Heizgebläseschalter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von araldo, 2. Januar 2015.

  1. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    Hallo Leute , ich habe der Heizgebläseschalter auseinander genommen da intern das Bakelit gebrochen ist und ich habe versucht es zu Kleben mit einem 2 komponenten Kleber . Es sind auch ein Paar Federn und kleine Kugeln raus gekommen. Im Prinzip habe ich Verstanden wie alles wieder zusammen kommt, ausser ich habe so eine Kugel verloren.(werde sie aber wieder finden:doh:
    Hat jemand von euch eine Explosion Zeichnung oder eine Anleitung zum revidieren oder instandhaltung (-setzung).
    Danke
    Grüsse
    Araldo
     

    Anhänge:

  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    blower switch

    Hallo Araldo,

    nein,
    die gibt es nicht. Zumindest nicht werksseitig oder so.:schlafen:

    Wenn sich der Schalter nicht "selbsterklärend" wieder zusammenbauen läßt,
    bleibt nur der umständliche Weg auf Oldtimermessen, etc. einen neuen Gebrauchten zu suchen, leider.:blumenstrauss:

    Viel Glück

    Achim
     
  3. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    638
    3. August 2014
    Habe meinen gerade geamcht

    Hallo Araldo,

    ich hatte meinen über Weihnachten revidiert - das Gewinderohr war locker und ich mußte es zum Ausbau herausbrechen.
    Bei mir war auch die untere Isolationsplatte unter dem Widerstand gebrochen.
    Die Kugeln laufen über den Federn oben zwischen Drehkopf(Name?) und der Deckplatte, um ein Rasten in die Vorzugspositionen zu ermöglichen. Eine Feder kommt unter die Kontaktplatte, damit die angepresst werden kann.
    Die meiste Mühe hatte ich mit den Nieten, ich habe mir M2 Gewindestangen entsprechend gekürzt und die Isolationsplatte mit Epoxid-K2 geklebt.

    Grüße
    Bernhard
    Wir können gerne telefonieren, wenn Du noch Fragen hast - schick mir ne PN.
     
  4. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    Hallo Bernhard, danke für die Information.
    Mein Problem ist eher wie das Bakelit Stück (4ekig) auf das Gegenstück kommt , es sind Ja 4 Möglichkeiten.
    Ist der obere Kontakt parallel zu der untere Isolationsplatte mit dem Widerstandkontakt, oder ist dieser Versetzt? Ich hoffe du hast Verstanden was ich meine. Die Isolationsplatte unten am Widerstand habe ich auch Kleben müssen(glaube das fast alle Gebrochen sind).
    Bei den Nieten habe ich kleine schrauben rein drehen können, und halten alles wieder zusammen.
    Grüße
    Harald
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  5. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    638
    3. August 2014
    Hallo Araldo,
    100%ig erinnere ich mich nicht mehr, aber das Bakelitstück ist doch die Auflage für den Widerstand und der muß ja zum Schaltverlauf passen, d.h., wenn Du den Widerstand richtig drin hast, siehst Du doch die Spuren auf dem Bakelit. War da nicht auch eine Nase, wo der Widerstand sein Anfang und Ende hat?
     
  6. Juraj

    Juraj Aktives Mitglied

    163
    17. Juli 2011
    Fotos Heizgebläseschalter

    Hallo Araldo,


    paar Fotos. Ist es sichtbar was Du brauchst ?

    Ahoj aus Bratislava

    Juraj
     

    Anhänge:

  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Bilder Gebläse Steller

    Schön wenn es jemandem hilft. Hier noch einige Bilder zur Einstellung der Gebläsegeschwindigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen