motor springt warm nicht an!

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von sportsterone, 7. Mai 2014.

  1. Robert Nolte

    Robert Nolte Robert Nolte

    241
    25. Januar 2005
    Motor springt warm nicht an

    Ulli hat das schon beantwortet,
    Die 2 Stempelpumpe 220 SE und die 6 Stempelpumpe R11 im 230er besitzen k e i n e Kugeldruckventile sondern Dichtkegelventile die zerlegbar sind und diese können nachgeläppt werden.
    Die ersten R18 Pumpen 250er Motor hatten auch noch solche Ventile und konnten auch bearbeitet werden.
    Gruß Robert:autofahrer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  2. aleha

    aleha Aktives Mitglied

    185
    31. Dezember 2012
    Danke

    Grüß' Dich Robert,

    oh, sorry mein Fehler. Ich dachte, es geht um den M130.
    Gruß Hans
     
  3. tiim

    tiim deaktiviert

    7
    20. April 2014
    Liegt am TDC Sensor.
    Der befindet sich oben auf der Kupplungsglocke. Es ist ein kleiner schwarzer Zylinder. Den schraubst Du raus, dann machst Du ihn richtig sauber und sprühst Kontaktspray auf die Kontekte. Falls das nicht hilft, holst Du einen neuen. Kostet 20 €.
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Sensor?

    ........................was ist ein TDC Sensor? An der Kupplungsglocke, mit Kontakten?
    .
     
  5. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    768
    8. November 2005
    Das Gugl weiß, dass es sich um einen Totpunktsensor (Top Dead Centre, früher OT-Geber) handelt - der gehört glaube ich in eine ganz andere Motorengeneration. Aber ausbauen und putzen kann ja nie schaden :doh:
     
  6. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Aber nein, Tiim,

    schuld ist natürlich der Energieregler des Hybridmotors. Wenn der hängt, gelingt der Wechsel zwischen Benzin- und Elektromotor nicht ganz gleichmäßig.
    Ist leicht zu korrigieren: Einfach Bordcomputer auslesen und in der Zeile F3
    auf: "Pagodenmotor automatisch justieren" klicken.

    Grüße, Felix :banane::banane::banane::pagode:
     
  7. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Ich tippe ja auf den Fluxkompensator. Die 1.21 Gigawatt werden nicht korrekt verarbeitet.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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