Rückwärtsgang kracht beim einlegen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Benni, 30. August 2005.

  1. Benni

    Benni Aktives Mitglied

    88
    16. August 2005
    so, mein werkzeug ist geputzt und ich wills ganz genau wissen.

    hab in letzter zeit meine p so wenig bewegt, weil mir das fahren aufgrund vieler probleme rund ums auto einfach keine freude mehr macht ( habs schon 17 jahre). 230sl schalter, bj 64


    P: wenn ich im stand den rückwärtsgang einlege, muß ich das mit gaaaaaaaaaanz viel gefühl machen, da sonst irgendwas im getriebe kracht. ist aber nur im R gang. hört sich dann an, als ob ein zahrad in ein drehendes zahnrad geschoben wird. hört sich weiter aber so an, als ob die umdrehung dieses zahnrades mit den sekunden abnimmt ( wenn ich also ein paar sekunden ( ca 5) warte, ist zahnrad ausgelaufen und schalten ist ohne geräusch mgl.

    wer weiß was??
    wie kann ich das beheben?
     
  2. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Fast normal

    Lass dir Zeit beim R-Gang einlegen, kontrolliere trotzdem mal ob deine Kupplung unten noch 4mm Spiel hat.

    Saluti Pagodino
     
  3. Münchner

    Münchner Mitglied

    5
    4. April 2005
    ein ganz einfacher Tip: Vor dem Einlegen des Rückwärtsganges Kupplung treten, 4. Gang einlegen, Kupplung getreten lassen und dann ohne Krachen in den Rückwärtsgang, weil somit die Welle abgebremst wird ... ;)
     
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