Bereich hinter Schottwand, Schweller

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von 1964-230sl, 22. Januar 2012.

  1. 1964-230sl

    1964-230sl Mitglied

    6
    14. Februar 2011
    Hallo liebe Pagodengemeinde,

    Ich bin nun bei den Karosseriearbeiten angekommen. Die Schweller und die Kotflügel sind neu bei meinem 230SL Bj. 1964, allerdings wurden diese unfachmännisch eingeschweißt. Ich bin nun am Pedalboden auf der Beifahrerseite angekommen und habe die Schottwand herausgenommen. Die zweiteiligen Schweller klaffen an der Stelle, an der sie an den Pedalboden angeschweißt werden, auseinander. Außerdem ist der Kotflügel nicht richtig mit dem Schweller verschweißt.
    Hat jemand Bilder wie dieser Bereich original aussieht bzw. wie der Kotflügel an den Schweller angeschweißt ist ?

    viele Blider wären sehr gut!

    MfG Theo
     

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  2. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Hallo Theo, dieses Auto soll wieder augebaut werden?
    Ich denke, das sich das nicht mehr lohnt.
    Aber hier meine 50 cent.

    Gruß
    Sinan
     

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  3. mbulli

    mbulli Aktives Mitglied

    109
    5. April 2008
    Schweller

    Hallo Theo !
    Du mußt da noch die Schwellerblenden abbauen, dann siehst Du mehr, es sieht aber wirklich schlimm aus, die Kotflügel müssen da auch noch ab.

    Gruß Ulli
     
  4. heinz

    heinz Aktives Mitglied

    143
    8. April 2010
    Hallo Theo,
    nur Mut, aufbauen lohnt sich bei einem Pagoden immer. Allerdings macht es nur einen Sinn wenn man es komplett macht, und wenn man einiges selber machen kann. Es ist daher sicher eine Frage der Zeit, des Geldes, der Geduld und eine verständnisvollen Partnerin.
    LG
    Heinz
     

    Anhänge:

  5. mbulli

    mbulli Aktives Mitglied

    109
    5. April 2008
    Schweller

    Hallo !
    Ob man sich den ganzen Aufwand antun muß ?
    In mobile.de wird zur Zeit eine kpl. Karosse angeboten, die garnicht so einen schlechten Eindruck macht.

    Gruß Ulli
     
  6. dunkelblau904

    dunkelblau904 Aktives Mitglied

    41
    18. Mai 2007
    Hallo Theo,

    laß Dich bloß nicht entmutigen! Im Zweifel hier schauen:


    Link

    Hat sich gelohnt, würde ich mal sagen und seinerzeit wurde auch mehrheitlich abgeraten...

    Gruß
    Jörg
     
  7. heinz

    heinz Aktives Mitglied

    143
    8. April 2010
    Ja, denn mir ist eine komplett restaurierte Karosserie, von der ich weiß wie sie gemacht wurde, lieber als eine " garnicht so schlechte ". Und zerlegen und zusammenbauen muß ich ohnehin in beiden Fällen. Mein Pagode machte auch einen nicht garso schlechten Eindruck beim Kauf, hatte aber einige Überraschungen für mich parat.
    LG
    Heinz
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Hallo Heinz, das war auch mein Credo seinerzeit.
    Und Nancy war unter dem Strich nun wirklich nicht soo übel.

    Dennoch: Halte die Ohren steif, Arbeit ist's reichlich, jedes Tief hat mal ein Ende....

    Michael
     
  9. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Hallo Heinz,

    mein Schätzchen ist auch aus 64 incl. Überraschungen beim zerlegen.
    Ob manche Teile nun schlecht oder wirklich schlecht sind, spielt meiner Meinung nach kaum eine Rolle. Will man es ordentlich machen, reisst es einfach ein Eck der Altersvorsorge weg (und schafft sich zugleich damit eine neue).
    Ich bin jetzt seit gut einem Jahr am zerlegen, reparieren, Lack mit Heißluftfön und Spachtel abmachen, schleifen, entrosten, Teile suchen, verchromen lassen und und und.....
    Mindestens sieben bis acht mal war es jetzt aber wirklich die letzte Bestellung bei SLS, Niemöller oder dem freundlichen Händler mit dem Stern.
    Aber jetzt ist langsam Licht am Horizont zu sehen und jeder kleine Fortschritt macht Freude. Die Gesamtinvestition ist gegenüber meiner Frau noch eines der best gehütesten Geheimnisse. Am Ende zählt das Ergebnis :))

    So, und jetzt helft mir mal beim Ausbau des Thermometers. Ich habe dazu zuletzt gefragt.
    Danke
    Jürgen
     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Theo,
    hallo, zusammen,

    Diesen Satz kann ich nur unterstreichen, auch wenn mich angesichts der obigen Bilder das Gruseln packt. Aber erstens sieht man das ganze Elend erst im Laufe der Arbeiten und zweitens ist bei diesem Hobby ja auch der Weg das Ziel - es sei denn, man möchte auch nach Jahren immer noch nicht mehr von seinem Fahrzeug wissen, als die richtige Drehrichtung des Zündschlüssels...

    Gruß

    Ulli
     
  11. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Theo,

    nur etwas Mut brauchst Du, allerdings ohne Richtbank geht es leider nicht bei Deinem Projekt. Der kmpl. Vorderwagen muss erkernt und saniert werden. Ich hoffe nur hinten sieht es nicht genau so aus.... Dann schiebe das Teil lieber in die Presse und suche Dir eine andere Karosse zum aufbauen.- Es gibt immer noch bessere..

    Gruß friese
     
Müller Classic Motors
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