A 011 997 6447 Wohin?

Discussion in 'Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung' started by corima, Jan 14, 2012.

  1. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    Dec 31, 2010
    Peinlich, peinlich, ich habe mir da vom Händler meines Vertrauens ein Ersatzteil mit der o.g. Nummer bestellt und weiß jetzt aber nicht mehr wohin das Teil gehört. Der freundliche Mitarbeiter vom Autohaus sieht bei sich auch nur "Dichtring".

    Aber wofür????????????
    SLS hat doch so schöne Bildchen. Könnt ihr mir bitte helfen.

    Danke
    Jürgen
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    May 9, 2004
    Nummernähnlichkeit besteht zu Ersatzteilen des Lenkgetriebes und zur Frischluftverteilung, habe aber jedoch nur den ET-Katalog 230...

    Vielleicht hilft es Deiner Erinnerung?

    Michael, der gleich mit dem Oldie auf die Piste geht :)


    Sent from iPhone using Tapatalk
     
  3. heinz

    heinz Aktives Mitglied

    143
    Apr 8, 2010
    Laut EPC gehört dieser Dichtring zum Dachoantrieb am Getriebe des Geländewagens. :confused: Vielleicht doch eine Fehlbestellung?
    LG
    Heinz

     
  4. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    Nov 11, 2007
    nicht in Preisliste

    Hallo Jürgen,
    habe eben mal in der Preisliste von 2011, welche mir als PDf-File für die modelle W017 bis W113 und W116 bis W123 vorliegt nachgeschaut. Fehlanzeige! Die Teilenummer ist da nicht geführt.
    Die Classic-Seite sagt, es ist eine Dichtring für 4,57 inkl. Mwst, das wustest Du aber schon.

    Aber, laut EPC war das vorher mal die Teilenummer 115 274 0060. Und die hat in der Tat etwas mit den Tachoausgang am getriebe zu tun.

    Das sollte es sein, Dichtung am Tachoausgang des Getriebes. :bierkrug:

    Gruß Götz
     
  5. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    Nov 11, 2007
    oder Drehzahlmesserantrieb am Motor

    Hm, oderes sollte der Dichtring am Drehzahlmesserausgang am motor sein.
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    Apr 18, 2004
    gefunden, ggf mit KGB hilfe

    gefunden, ggf. hat ja hier der KGB mitgeholfen.
    Bei dem Teil No. 125 steht doch auf gut Kyrillisch, daß das von 115 274 0060 auf 011 997 6447 umgeschlüsselt wurde.
    :eek:
     

    Attached Files:

    Last edited: Jan 14, 2012
  7. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    Dec 31, 2010
    Klasse Götz, Danke.

    Drehzahlmesserausgang am Motor war es. :))


    Irgendwann in letzter Zeit war ein Beitrag dazu und da ich gerade eh den Motor in der Mache habe, wollte ich das Teil gleich mal tauschen.

    Grüße
    Jürgen
     
Tags:
Müller Classic Motors
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.