Sonnenblende

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Martina, 11. Oktober 2011.

  1. Martina

    Martina Neues Mitglied

    1
    10. Oktober 2011
    Wie komme ich günstig an Sonnenblenden? Raum Bonn
     
  2. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hmmm,

    Wenn du dir so wenig Mühe machst ein Post/Fred zu schreiben, so unfreundlich und unmanierlich, dann wundere dich nicht dass du keine Antworten bekommst!!! :verboten:

    Ein sich noch zurückhaltender Manuel
     
  3. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Martina,

    sicher hast Du noch keine große Forumserfahrung.

    Manuel hat es so gesehen und hat damit auch recht. Denn es opfern hier die User ihre Freizeit, stehen mit Rat und machmal sogar mit Tat und unerschöpflichen Bildmaterialunterstützung bereit. An dieser Stelle Dank an alle.

    Die einfachen Kniggeformen reichen hier völlig aus. Anständige Anrede und Schlußformel und bei Fantasienamen auch den richtigen Vornamen in der Schlußfornmel nennen, vereinfacht die Anrede.
    Das Duzen ist hier ebenso üblich wie die Groß- + Kleinschreibung. Außerdem kann das Zauberwort "BITTE" so manche Türen öffnen.

    Einige Foren bieten auch bestimmte Rubriken an, in denen man sich kurz vorstellt. Hier kann man es einfach bei den ersten Beiträgen mit einfliessen lassen. Bin hier vor Jahren als erste Frau auch ganz herzlich aufgenommen worden. Und manche fühlen sich hier richtig zu Hause.

    Erweiterung: Versuche es mal bei SLS, Repros sind billiger als Originale NOS oder öfter mal bei Ebay reinschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
  4. Fritz55mann

    Fritz55mann Aktives Mitglied

    153
    30. Juli 2005
    Hallo Andrea,

    Sehr gut, 2 Beitäge 1 Oberlehrer und eine super Information. Kann sein ich handle mir jetzt einen strengen Verweis ein, damit kann ich leben, falls die Zurückhaltung durchbricht. Vielleicht flieg ich auch von der Schule, wer weiß.

    Danke

    Gruß Fritz
     
  5. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Fritz,

    von mir nicht. Ich für meinen Teil bin sehr entspannt und niemals zurückhaltend.
     
  6. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo Fritz,

    Ich möchte kein Oberlehrer sein oder als ein solcher rüberkommen, aber ich finde dass ein Mindestmaß an Anstand und "Kniggeformen" schon eingefordert werden können.

    Generell vermisse ich das Thema Anstand und Respekt immer mehr in unserer Gesellschaft (obwohl ich erst Mitte 30 bin!) - vielleicht gehöre ich zur alten Schule und bin altmodisch, aber mit dem Makel kann ich gut leben...

    Just my :2cent:

    Beste Grüsse aus Luxemburg

    Manuel
     
  7. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Manuel

    Willkommen Herr Oberlehrer, jetzt sind wir schon zwei. :tanzen:

    Noch fünf weitere und dann dürfen wir einen Verein in Deutschland gründen.

    BMB
    Bernd
     
  8. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    670
    2. Oktober 2008
    Jede/r hat ne zweite...

    ... Chance verdient.

    Hallo Martina,

    herzlich willkommen in diesem wundervollen Forum.
    Ich muss allerdings Andrea vollkommen recht geben und den anderen auch. Stell dich doch einfach noch vor, zeig uns ein paar Bilder deiner Pagode und Du wirst lesen können wir die Antworten nur so hervorsprudeln.

    Gruß Rolf
    (heute auf Harmonie aus:blumenstrauss:)
     
  9. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    und wenn es dann zuviel Oberlehrer werden meldet sich die
    Schulaufsichtsbehörde.

    vG
    Detlef H. (Aufsicht vom Dienst)
     
  10. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010

    Dieser vorstehenden Beobachtung kann ich nur zustimmen. Selbst hier in Wien, das bisher eine paradiesische Insel im immer verrückter werdenden Europa war, hat sich die Lebensqualität (Ich lebe in der Innenstadt)nicht zuletzt deswegen rapide verschlechtert.
    Mit ein Grund, warum ich jetzt auf's Land ziehe!
    Jawohl, Papafoxtrott zieht sich zurück ins schöne Kurbad Vöslau mit zwei Garagen...:tanzen::tanzen: vor der Haustür und keine Parkplatzsorgen und Ruhe und Platz und Schönheit und Frieden und...:schlafen::schlafen:


    Ach Ja:
    Herzlich willkommen Martina!
    Zeig mal her Dein Pagödchen!

    Grüße

    Ferdl
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ...und dem guten Vöslauer Mineralwasser mit Hundertwasser-Etiketten.

    Gibt's die noch?


    Michael
     
  12. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    @Ursi

    ...weiß nicht, zieh ja erst um:D

    Grüße

    Ferdl
     
  13. rusco

    rusco Aktives Mitglied

    182
    2. Dezember 2009
    Günstig

    am günstigsten wenn Du deinen Sitz gaaaanz nach vorn schiebst und die Lehne senkrecht stellst. Dann kannst Du auch die Pattina riechen:confused:
     
  14. Fritz55mann

    Fritz55mann Aktives Mitglied

    153
    30. Juli 2005
    Hallo Forum,

    falls ich jemand auf den Schlips getreten bin, das wollte ich nicht , Entschuldigung,
    bitte wieder zum Thema zurückzukehren: unsere Pagoden und zur Technik der damaligen Zeit, das Wissen dieses Forum hat mir schon viel gegeben und das soll auch so bleiben. Ich bin 64 Jahre alt 4 fach Opa und Pagoden Fan.

    schöne Grüße aus dem Schwabenland Fritz, der jeden Tag was dazulernt
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen