Benzinpumpe undicht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von sternchen, 15. Juli 2011.

  1. sternchen

    sternchen Mitglied

    6
    4. Juli 2010
    Betrifft die Kraftstoffpumpe vom 280 Pagode:
    Vom Minus und Plusanschluss tropft Benzin raus.Jetzt habe ich die Gummidichtungen erneuert, half aber nichts.Das gleiche Problem ,Benzinpumpe ist wieder undicht.
    Beim Zerlegen ist mir aufgefallen, daß der ganze Elektromotor im Benzin schwimmt. Das kann doch nicht normal sein.
    Wer hat von euch eine Lösung. Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Elektromotor schwimmt im Benzin


    Hallo namenloses Sternchen,
    das ist bei der 280er Benzinpumpe richtig so.
    Nehme einmal die Suchfunktion hier im Forum, da wurde schon öfter darüber diskutiert.
     
  3. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo Sternchen,

    vor zehn Jahren habe ich wegen des gleichen Problems die Pumpe zerlegt, die Anschlussplatte ausgebaut und mit einer Silikonmasse als Abdichtung wieder montiert. Es ist noch heute dicht.

    Viele Grüße,
    Eberhard
     
  4. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
    Hallo sternchen,

    versuchs mal hiermit - bringt etwas Klarheit.

    Pagodentreff.de - Mercedes Benz Pagode w113 - Benzinpumpe (früh) überholen


    Ich bezweifle nach eingehender heftiger Diskussion hier im Forum, ob da wirklich Benzin in das Motorgehäuse darf!
    Dadurch wird doch alles ausgewaschen, Lager, Draht der Spule usw.. Mal abgesehen vom Funkenflug der Kohlebürsten, aber - wie gesagt, es streiten sich hier sogar die Forumsdoktoren! Ich kann es mir nicht vorstellen. Bei neuen Kraftstoffpumpen ist das wegen der Kapselung anders. Unter Benzin - oder Kraftstoffpumpe in der Suchfunktion kannst Du die ganze Nacht lesen!! Viel Spaß dabei!

    Gruß Michael
     
  5. sternchen

    sternchen Mitglied

    6
    4. Juli 2010
    Danke, morgen mach ich es auch so.
    Trotzdem war es für mich unvorstellbar, daß die Magnetspule (mit Strom)im Benzin schwimmt.
     
  6. sternchen

    sternchen Mitglied

    6
    4. Juli 2010
    Vielen Dank erstmal,

    Bin ich wirklich der einzige mit dem Problem? Ich versuch sie zu reparieren weil die Asche für eine "Neue" auch nicht so locker sitzt.
     
  7. Fritz-aus-K

    Fritz-aus-K Aktives Mitglied

    104
    17. Juli 2010
    In der Tat, die gesamte Pumpe ist mit Benzin gefüllt.

    Ich habe selbst die Pumpe vor ca. 10 Jahren zerlegt und mit einem Reparatursatz (Dichtungen und Kohlebürsten) überholt.

    Diese Diskussion -Benzin in dem Motor - haben wir fast jedes Jahr beim Stammtisch, insbesondere wenn neue Mitglieder dazu kommen.

    Technisch ist es optimal, wenn das gesamte Pumpensystem, inkl. E-Motor, komplett mit Benzin durchflutet ist. Kühlung und Schmierung sind somit gewährleistet. Bürstenfeuer von den Kohlebürsten kann erst garnicht entstehen.

    Herzliche SL Grüße aus Karlsfeld von Fritz
     
  8. sternchen

    sternchen Mitglied

    6
    4. Juli 2010


    Dank Fritz, das ist eine perfekte Aussage. Jetzt sind die schlaflosen Nächte vorbei,haha.
    Dann rollt bald eine " Neue" Pagode im Landkreis Mühldorf.:autofahrer:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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