Neu gegen Alt, der Crashtest

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von pagode280SL, 10. Dezember 2010.

  1. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    883
    10. Februar 2004
  2. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Eindrucksvolle Demonstration - ohne Zweifel.
    Wenn jetzt die Übersicht der neuen Autos noch so wäre wie sie vor 40 jahren einmal war, sind wir uns auch über die passive Sicherheit einig.

    Den ADAC, der immer großen Wert auf dei Übersichtlichkeit gelegt hat, hat das Thema auch abgehackt.

    Im Stadtverkehr fährt sich ein Oldtimer einspannter als ein Neuwagen und beim Einparken erst, ohne Parktronic ist dies eigentlich nicht mehr möglich, denn sehen tut man nichts, es ist alles nur Erfahrung oder GEfühl. Beim 111er und Pagode seh ich aber auch noch wirklich wo ich hinfahre.

    Gruß Tobias
     
  3. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    771
    8. November 2005
    Bei dem ganzen braunen Staub, der da aus dem alten Bel Air kommt, ist es vielleicht doch nicht soo schade...trotzdem beeindruckendes Video, vor allem wenn man daran denkt, wie sehr sich gerade die Big Three in den 40ern und 50ern gegen kostspielige Sicherheitstechnik gesträubt haben.

    VG

    Sebastian
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Mit Rückfahrkamera, Parktronic und elektr. Parkführung nach vorheriger Parkplatzlängenvermessung durch den Wagen parkt man auch ein 5,23 m Schiff ohne jede Probleme spielend leicht.....oder sucht sich gleich einen großen Parkplatz ;) !

    Das Chrash-Video ist allerdings schon sehr beeindruckend - der Bel Air faltet sich ja trotz riesigem Vorbau bis zur B-Säule zusammen wie ein Kartenhaus, unglaublich!

    Gruß
    Martin
     
  5. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    992
    22. Mai 2005
    Moin,


    Mr. Zuby said the cloud that shows in the crash video wasn’t rust. “Most of that is road dirt that accumulates in nooks and crannies that you can’t get it,” he said.


    Quelle: More Details About 1959 Bel Air Crash Test - NYTimes.com

    Grüße
    Marius
     
  6. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Was eine Entwicklung wenn man neue Autos nur noch mit komplexer Technik einparken kann.
    Das einzige Auto was diesen ganzen sch.... nicht braucht ist das Mercedes G-Modell - mein Traumauto wenn es um Neuwagen geht.

    Gruß Tobias
     
  7. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
    Mercedes G-Modell

    Hi Tobias,

    G-Modelle kommen jetzt auch schon langsam in Oldtimer-Jahrgänge... Ganz interessant als Ergänzung des Fuhrparks... schleppen 3,5 t, sind robust ohne Ende, fahren in jede Umweltzone, Allrad im Winter, machmal mit Standheizung, autom. und Cabrio m. Hardtop, Prima Jagdwagen. Zwar keine Airbags, aber Crashtest-Champ:

    YouTube - MERCEDES BENZ G CLASS crash test
     
  8. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Hallo,

    also beim Mercedes G darf es auch gerne ein Neuwagen sein, den ich auch als Alltagsauto fahren würde.
    Bin neulich mal den G 350 Bluetec gefahren - war einfach nur toll. Die Überlegenheit im Straßenverkehr und das entspannte Fahren. Ich kam viel ruhiger an als in einem schnellen Auto.

    Und die Crash-Sicherheit beweist ja das Video ;)

    Gruß Tobias
     
  9. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
    Nee, Tobias, als Alltagswagen ist so'n Panzer auch mit bluetech 350 cdi und achtgang Automatik nicht mein Ding. In meiner Familie gab es nacheinander vier Stück mit langem Radstand. Kam mir immer vor, als würde ich den Schulbus fahren.:kotz: Aber als Viertwagen, für bestimmte Zwecke und das allermieseste Wetter... Sozusagen als "Drecksoldtimer": Jau!
    Hatte da schonmal so ein Projekt - war aber noch ältere Technik...
     

    Anhänge:

  10. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Ich glaube gerade bei dem Auto gibt es nur zwei Meinung entweder "mag ich" oder "hasse ich".
    Ich würde den G gerne als Alltagsauto fahren nur bei meinen täglichen 220Km bin ich nur an der Tanke, das wäre wirklich zu heftig.

    Gruß Tobias
     
  11. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    883
    10. Februar 2004
  12. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Das Ergebnis dürfte ja noch schlimmer sein als in den meisten Oldtimern von Mercedes. Die sind wohl trotz ihrer 40 Jahre+ bei einem solchen Crashtest sicherer als diese Karre.

    Gruß Tobias

    P.S.: Nur so um ein bissel im Schnee und Gelände zu spielen ohne das es auf das Auto ankommt würde ich mir evtl. sogar mal so einen Landwind anschauen (bitte jetzt nicht beschimpfen ich mein ja nur so zum Spaß).
     
  13. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Mitsubishi L200

    Hallo,
    also für Jagd, Reiterei, Gelände, Wintersport u.s.w. kann ich den L 200 sehr empfehlen: Ist im Gelände wirklich gut, auf der Strasse akzeptabel (hat sogar ESP) und lässt sich problemlos auf 3,5 t Zuggewicht auflasten (Gutachten für ca. 150 Euro). Auch der Verbrauch ist für einen Pickup durchaus verträglich.

    Gruß, Felix
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.