Blinker-Kombischalter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von adam, 18. April 2009.

  1. adam

    adam schaut immer gerne rein

    46
    15. August 2005
    Hallo ans Forum,
    ich muss meinen Blinker-Kombischalter überholen und frage mich nun, wie ich die Kabel für die Hupe abbekomme. Muss ich dafür das Lenkrad abbauen oder geht das irgendwie anders?
    danke schonmal
     
  2. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
  3. adam

    adam schaut immer gerne rein

    46
    15. August 2005
    Blinkerschalter

    Hallo Memmo, danke für die Antwort, aber das hab ich schon probiert. Kann es sein, dass es nur beim 280er so geht? Ich hab einen 230er. Da gehn die Kabel dann in Richtung Lenkrad und ich kann da nichts zum schrauben sehen.
     
  4. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Blinkerschalter

    Hallo,
    ja das kann sein. Ich habe einen 280er.
    Sorry, müssen warten was die Experten hier im Forum dazu schreiben.

    Grüße
    Memmo
    :confused:
     
  5. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Beim 230 SL must du den Stecker öffnen und das Gehäuse des Steckers entfernen. Dann kannst du den Kabelstrang durch die Lenksäule ziehen.
    Aber: Die Positionen der Pin's notieren, damit es nacher auch wieder blinkt.
    Die beiden Kabel für die Hupen sind genau wie beim 280 SL vorhanden.
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Stimmt, es soll ja Pagoden geben, die bei Regen vor die Wahl stellen

    Wischer oder Blinker

    weil die Pins umgelegt werden müssen


    (hüstschluckräusper.....hoffentlich liest D..ähem... nicht mit....)


    anonym
     
  7. adam

    adam schaut immer gerne rein

    46
    15. August 2005
    Blinkerschalter

    hallo, das mit dem Stecker st klar. Mein Problem sind die beiden Kabel für die Hupe. Wenn ich den Schalter abschraube und ihn herausziehe sind da noch die beiden Hupenkabel. Ich kann aber leider nicht sehen wie ich diese abgeschraubt bekomme, weil sie in Richtung Lenkrad in die Lenksäulenverkleidung verschwinden.
     
  8. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Da hab ich leider kein Foto von, aber am Sockel vom Blinkerschalter, der an der Lenksäule angeschraubt ist, sind die beiden Schrauben der Hupenkabel. Das ist bei allen Pagoden so, also auch wohl bei deinem 230 SL.
     
  9. adam

    adam schaut immer gerne rein

    46
    15. August 2005
    ja danke, da werde ich morgen mal nachschaun ob ich da was finde.
     
  10. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Ich hab' noch einen ausgebauten Kombischalter im Regal liegen. Da kann ich morgen ein paar Bilder machen.
     
  11. adam

    adam schaut immer gerne rein

    46
    15. August 2005
    danke, das wäre extrem nett.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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