Reparatur Verdeck

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von tfische2, 19. Februar 2008.

  1. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Hallo,
    bin mir nicht sicher ob ich Euch jetzt was neues erzaehle, jedoch ich habe mir im Ebay von einem Auto-Sattlerei.de Menschen eine Reparaturanleitung fuer SL Verdecke zuschicken lassen. Diese Erfahrung wollte ich eigentlich mit Euch teilen. Diese CD hat 9,9 Euro oder vielmehr inkl. Versand nach England 14 Euro gekostet. Auf dieser CD ist bildlich dargestellt welche Schritte man einhalten sollte um eine Komplett-Restaurierung an dem Verdeck durchzufuehren. Dieser Ueberblick ist recht nuetzlich und ich denke fuer 9,9 Euro auch OK ( je nach Stueckzahl macht er natuerlich einen guten Schnitt daran ). Er hat sich diese CD schuetzen lassen, wenn Ihr jedoch mal einen Rat benoetigt koennt Ihr mich ja privat anschreiben.
     
  2. kalle

    kalle Neues Mitglied

    3
    19. August 2008
    auch mein verdeck brauch reparatur

    Hallo ich hab ne blaue und die ist geflickt,
    jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das verdeck reparieren (lassen) soll
    oder wie ich genau dieses Seitenteil mit dem Lock erneuern kann bzw das ganze Verdeck erneuern muss wegen Farbproblemen etc?!
    Du hast scheinbar ein bischen erfahrung damit
    danke vorab
    kalle
     
  3. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Kalle,

    wie alt ist denn das Verdeck auf Deinem Fahrzeug? Ist die Beschädigung in den PVC-Scheiben oder im Stoff? Bei alten Verdecken lohnt sich das häufig nicht, ist einfach zu aufwändig (Ab- + Aufbau wie beim Verdeckwechsel) und man sieht häufig den Farbunterschied bei Stoffteilerneuerungen.

    Unterm Strich bleibt dann doch das alte Verdeck, wo je nach Alter auch der Faden allmählich mürbe wird. An dieser Stelle ein paar Euro mehr auszugeben und dann ein neues Verdeck zu haben, rechnet sich auf lange Sicht gesehen besser. So ist für viele Jahre eine Baustelle geschlossen.

    Flicken kann man ja immer unterkleben, das bleibt zwar sichtbar aber das Verdeck ist zumindest wieder dicht. Diese Reparatur wenn man das überhaupt so nennen darf ist für mich nur eine Not-OP oder besser gesagt Erste Hilfe. Aber das liegt natürlich wie so häufig im Leben immer alles im Auge des Betrachters.
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ist da 'nur' der wechsel beschrieben? oder auch die einstellung des verdecks??

    meines müsste dringenst mal justiert werden....

    thänx 4 info....

    T:)BI

     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Tobi,

    ja ist auch beschrieben.
    Diese CD hat auch mir bei der Restauration des Verdeckes geholfen.

    viele Grüße
    Detlef
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen