Lüftungskasten

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Hein, 17. September 2008.

  1. Hein

    Hein Aktives Mitglied

    91
    23. Mai 2008
    Hallo
    Hab mal wieder was gewerkelt und da ist mal wieder die eine und andere Frage aufgetaucht.
    Wollte eigentlich nur den Innenraumfilter wechseln, aber siehe da, nach dem Ausbau diverser Teile kamen doch im Kasten selber die eine oder andere kleine Roststelle zu Tage.
    Kann ja mal passieren nach 42Jahren .-).

    Wie kann ich diese am besten bearbeiten, so dass sie mir keine Sorgen mehr machen?
    Rostumwandler, Rostschutzgrundierung usw.??
    Der Platz ist ja leider auch sehr begrenzt. Es geht ja nur von innen
    oder aussen !
    Ich gehe mal davon aus, dass die Lüftungsklappe original in Wagenfarbe lackiert ist !!

    Vielen Dank im voraus.
    Grüße aus Köln
     
  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Wasserkasten

    Hallo Hein

    das ganze habe ich seit Frühjahr hinter mir.:)
    Ich habe Brantho Korrux 3 in 1 genommen. Du kannst die Farben wählen z. b.über Rostschutzdepot.de
    Gebe hier in der Suchfunktion Wasserkasten ein.

    Mit Grüßen nach Kölle
    Peter
     
  3. Hein

    Hein Aktives Mitglied

    91
    23. Mai 2008
    Wasserkasten

    Nabbend

    Dank Dir Peter für die schnelle Info.
    Hattest ja einn ähnliches Problem .-).

    Kannst Du nochmal kurz beschreiben, wie Du die Lüftungsgitter im Innenraum entfernt hast, um besser in den Wasserkasten zu gelangen.

    Gruß vom Hein:)
     
  4. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Hein

    schau bei Roadbook auf die Hompage, er hat es dort beschrieben.

    Lass Dir Zeit und achte auf die Halte Stifte an den Chromblenden.
    Die schwarzen Lüftungskästen rechts und links sind nur mit 3 ? Schrauben fest und sicher lohnt es sich die zu reinigen und gangbar zu machen. Nun kommst Du prima an die Stelle dahinter. Die Chromblenden kann man auch auseinander nehmen und reinigen, sie drehen sich dann wie neu und alles vorsichtig und lieber nochmal nachfragen. Kaputt ist schnell und teuer..:mad:

    Mit Grüßen Peter

    Viel Spaß wünscht Peter
     
  5. Hein

    Hein Aktives Mitglied

    91
    23. Mai 2008
    Morning
    Ja super,dann kann ich ja jetzt mal los legen :)
    Dank Dir für die Tipps.
    Hab mich auch gestern mal über den Rostschutz schlau gemacht.
    Ist ja echt ein klasse Zeug, vor allem dass es alles luftdicht abschließt und es nicht weiter rostet!

    Grüße aus Köln
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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