Antriebswelle

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von ICT, 13. Juli 2008.

  1. ICT

    ICT Aktives Mitglied

    79
    15. Juni 2007
    Hallo Pagodisten,

    Es sind jetzt nur noch einzelne Schrauben, und meine Pagoge ist ganz zerlegt.
    Wenn man sich in aller Ruhe mit ein gekuehltes, gelbes schprudelwasser sich die Einzelteile mal richtig ansieht, dan fragt man sich so einiges z.b.

    Wieso hat die Antriebswelle einen Schmiernippel Hinterachsgelenk vorn, und ein Überdruckventil (No 53 + 54)?
    Wieso sind die Kreuzgelenkstern (No 95), wartungsfrei bis '67 (laut SLS); was heisst das fuer meine 71er Pagode 280SL sind die nicht wartungsfrei?

    Und dan noch eine andere Frage,
    wie werden die Heckdeckel/Verdeckkastendeckel-Heber demontiert?:confused:

    Wuensche euch einen sonnigen Sontag,
    Tony
     

    Anhänge:

  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Tony,

    ein Tipp, lass die Verdeckkastenheber-Gelenke wo sie sind.
    Die Dinger sind so brutal vorgespannt, das sie dir glatt die Hände zerschlagen.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  3. ICT

    ICT Aktives Mitglied

    79
    15. Juni 2007
    Verdeckkastenheber-Gelenke

    Hallo Detlef

    Du hasst recht, aber......
    Die Verdeckkastenheber-Gelenke sind leider teilweise aus Alu.
    Wenn die Karosserie einen NaOH Tauchbad bekommt wird mein Problem sich von alleine (auf)lösen. :)
    Also leider nur rausnehmen ist die Lösung.

    Gruss
    Tony
     
  4. ICT

    ICT Aktives Mitglied

    79
    15. Juni 2007
    Bitte um Hilfe

    Hallo Schrauber,

    Leider hat mein Problem sich noch nicht gelöst.:confused:
    Wer hat Tipps um die Verdeckkastenheber-Gelenke zu demontieren?

    Vielen Dank im voraus

    Tony
     
  5. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Torsionsfedern Verdeckdeckel und Kofferdeckel

    Hallöchen,
    wenn ich mich nicht irre hat Lars (Benzdoctor) das Werkzeug dafür und weiß auch wie sie auszubauen und auch wieder einzubauen sind. Alles ohne Totalschaden....
    Gr. Axel
     
  6. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    701
    30. Mai 2006
    Verdeckkasten

    Hallo Tony,
    ich wohne direkt an der Niederländischen Grenze bei Roermond.
    Vielleicht ist der Weg zu mir nicht so weit.
    Du kannst das Werkzeug gerne ausleihen.
    Meine Telefonnummer ist
    0049 2452 988887 oder 0171 4720395
    Lars Thurm
    Firma
    MB-Klassik-Service-West
     
  7. ICT

    ICT Aktives Mitglied

    79
    15. Juni 2007
    Danke euch

    für die Antworten.

    Hallo Axel und Lars,
    Hatte grade einen Bericht fertig wie ich es ohne spezial Werkzeug gemacht habe.
    Das werde ich aber jetzt nicht mehr einstellen, da meine Schlussfolgerung ohnehin schon war, diese Arbeit einen Spezi zu überlassen.:eek:

    Lars, danke für dein Angebot, denke aber dass ich nach einem Neuaufbau und Frischlackierung diese Arbeit gerne einen Benzdoctor überlasse.
    Ich werde mich bei dir melden.

    Viele Grüsse
    Tony
     
  8. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    429
    27. Oktober 2006
    Hallo Tony,

    an Deinem Bericht wäre ich trotzdem interessiert! Wäre schön, wenn Du ihn hier einstellst.

    Viele Grüße,
    Eberhard
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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