Achtung Kastanien

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von DB W113, 17. September 2007.

  1. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    380
    12. August 2005
    Liebes Forum,
    gestern ( endlich ) mal eine Ausfahrt in den schönen Süden Schleswig - Holsteins gemacht. Vor einer roten Ampel leider unter einen Kastanie angehalten. Plötzlich ein lautes "plong" und eins der Teile flog auf meine Motorhaube. Anschliessend zu Hause festgestellt, daß das blöde Ding doch tatsächlich eine ordentliche Delle im Aluminium hinterlassen hat :(. Also Vorsicht !

    Leicht genervte Grüsse aus Hamburg

    Gunther
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Gunther,:)

    Du wirst uns doch nicht etwa veräppeln, oder?:verboten::confused:

    Wenn nein, verbieten sich Pagodenausfahrten in Bayerische Biergärten
    ab sofort, wie Ihr wißt, stehen da lauter uralte Kastanienbäume
    entsprechender Größe herum, oioioioi, das gibt Dellen!

    Ansonsten: Herzliches Beileid, ich hab sowas wirklich noch nie gehört...
    Mitfühlende Grüße, J:)ACHIM
     
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Niemals unter Linden, Kastanien, Eichen..

    ...das ist leider Realität und der Pagodenfahrer (natürlich auch alle anderen) sollten sich beim Parken immer einen Blick nach oben gönnen, bevor er das Auto abstellt.

    Im Frühling nie unter Linden und Ahorn (Blütensaft, herrlich klebrig auf Lack Verdeck oder Polster).

    Im Herbst niemals unter Kastanien, Eichen oder Buchen. Denn wer in Biologie aufgepaßt hat, weiß, daß sich die Bäume zu dieser Zeit vermehren wollen. Und damit das auch erfolgreich ist, haben die Früchte an der Unterseite mindestens eine schöne Spitze. Mit dieser Spitze rammen sie sich beim herabfallen in den Boden.
    Und wenn die Pagode zwischen Baum und Boden steht, rammen sie sich eben dort rein. Die Wirkung ist so ähnlich wie bei Hagelschlag.
    Kleine Beulen, oder noch schlimmer, einfach nur nicht sichtbare Haarriße im Lack - welche vom Wasser unterwandert werden und nach ein bis zwei Jahren blüht der Rost.

    Goldene Regeln für Organisatoren:
    Im Frühjahr und Herbst immer auskundschaften, welche Bäume auf den vorgesehenen (Hotel)Parkplätzen stehen.

    Für mich völlig unverständlich sind allerdings (Neu)Anpflanzungen von Bäumen, wie z.B. Kastanien an den Straßen. Hier könnte man schon faßt vermuten, daß die Planer hier vorsätzlich eine Sachbeschädigung an den PKW's in Kauf nehmen.
    Bernd
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    ...äußerst gefährlich ist es auch, im Garten unseres Selbermachers aus Calberlah zu parken. Dort hagelt es nämlich aus einem äußerst schönen Baum Unmengen von Walnüssen...:hammer:

    Aber gemütlich isses - und gut für den Cholesterinspiegel sollen die Dinger ja auch sein.:eek::tanzen:

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  5. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    .

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  6. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    380
    12. August 2005
    .

    Tja Ulli,
    und wenn dann die Rechnung vom Lacker abgestottert ist, gibt`s auch ein Paar neue Schuhsohlen, gelle :) ?

    Viele Grüsse aus Hamburg

    Gunther
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Moin, moin, Gunther, du hanseatisches Adlerauge,

    man muß halt im Leben Prioritäten setzen ;). Heißt hier: Lack statt Leder(sohle):). Pagode kann man schließlich auch barfuß fahren:autofahrer:.

    Gruß nach Hamburg

    Ulli - Pagode seit gestern wieder mit erster roter Lackschicht
    :tanzen:
    @Ingo: Wie heißt es doch so schön: Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf:schlafen:... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.