Hardtop - Transport

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von surfing-scientist, 1. August 2007.

  1. Andreas Schulz

    Andreas Schulz Aktives Mitglied

    49
    21. September 2004
    Hallo
    ich montiere jetzt seit 4 Jahren regelmäßig das Hard-Top zum Herbst / Winter und demontiere es im späten Frühjahr. Das mache ich immer mit irgendeinem hilfreichen Nachbarn, der nicht schnell genug weglaufen kann. Es ist schon sehr schwer und kann alleine nicht sicher bewegt werden. Es kann lediglich zu Kratzern kommen, wenn man mit den unteren Verdeckriegeln an den Lack kommt. Daher habe ich immer eine große Decke über Kofferaum- und Verdeckdeckel liegen.

    Ich würde Dir auch empfehlen, einen von den Hardtopständern zu besorgen, die hier auf dieser Webseite öfters beschrieben werden. Einmal darauf abgelegt, kannst Du es ganz entspannt in sein Sommerlager rollen. Ich habe vom Vorbesitzer meiner Pagode noch eine Schutzhülle aus Leinenstoff (passt für W113 und W107), die ich als Staubschutz noch darüber ziehe.

    Du wirst sehen, am schönsten ist das Auto sowieso mit geöffnetem Verdeck.

    Viel Spaß mit Deiner neuen Anschaffung, ich finde die klassische Farbvariante weiß/rot echt genial.:):):)

    Gruß
    Andreas
    280 SL 9/1969 Automatik
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Surfing-scientist,

    da wir uns hier alle mit Vornamen ansprechen, ruhig raus damit, wir sind unter uns... :)

    Erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Pagode und viel Spaß! :klatsch:

    Wie ich schon sagte, das Risiko von Kratzern ist nicht so groß, als dass man das Hardtop nicht aufsetzt, um zu schauen, wie es passt... Sorry, aber für mich sind die Bedenken bzgl. Karosserie nicht ausgeräumt.

    Sei es, wie es sei...geniess das Auto, solange wir noch offen fahren können, hier geht´s im Moment nicht, weil nass...

    Gruss Chris
     
  3. surfing-scientist

    surfing-scientist Aktives Mitglied

    113
    24. Juli 2007
    Hallo,

    wegen Bedenken bei Karosserie - komme gerade aus der Werkstatt, habe Wagen dort gelassen - auf den ersten Eindruck alles prima - mehr werde ich wissen, wenn ich den Wagen abhole - erst mal Mike Sanders, neue Flüssigkeiten, etc....- Bertold Schmitz, der Mann ist ein echter Fachmann, Premium Klassik Cars in Krefeld, sehr gut und m.E. auch günstig, hatte meinen Porsche für Korosseriearbeiten auch dort, bei Mercedes versteht er auch etwas von der Technik.

    Die haben übrigens, falls einer sucht (ich bekomme nichts dafür), eine Pagode , 280 SL, dt. Erstauslieferung, 1. Hand, ca, 44 tsd km, VB ca, 45 tsd Euro, sehr schön!!!!

    Grüße

    surfing-scientist
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Irgendwie schafft er es, die zahlreichen Anregungen und Aufforderungen zu ignorieren....:confused:

    Michael
     
  5. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    :bierkrug::bierkrug:

    Bzgl. des Namens könnte ich ja jetzt ein Spielverderber sein. Ich sehe ja die eMail-Adresse. ;)
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004


    Stimmt. Aber Ignoranz ist eben auch eine Form von Unhöflichkeit. Und irgendwann bleiben dann halt die Antworten aus. Wer opfert seine Zeit schon gerne einem Anonymus?


    Gruß

    Ulli
     
  7. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Ich habe irgendwie das Gefühl , das die ganze Geschichte ein FAKE ist ...;)
     
  8. surfing-scientist

    surfing-scientist Aktives Mitglied

    113
    24. Juli 2007
    Hi,

    kurzes Update,

    Wagen hat jetzt Vollinspektion hinter sich (alle Flüssigkeiten, Zündkerzen, etc,, getauscht, Ventile eingestellt, Mike Sanders reingespitzt, zu machen sind noch: neue Kupplung, Ventilschaftdichtungen - qualmt ein bißchen - und Lokaris, ein paar neue Schläuche zum Kühler), fährt ansonsten wirklich prima, Wagen hat vom Vorbesitzer komplett neue Bremsanlage bekommen (diese Teile , wie auch alle anderen Teile von orignal Mercedes Händler, Rechnungen über ca, 22. tsd. Euro liegen vor, Arbeitszeit nicht gerechnet) - hoffe , dass die erste Geldspritze von ca. 2000 Euro erst mal ausreicht - kann leider nichts selbst machen,:confused:

    Grüße

    Marc

    PS: die ganze Aufregung um den (Vor-)Namen finde ich - sorry -, wenig nachvollziehbar
     
  9. surfing-scientist

    surfing-scientist Aktives Mitglied

    113
    24. Juli 2007
    Hallon

    noch ein Frage, ich habe auf dem Wagen diese Fuchsfelgen.

    ab wann gab es die eigentlich?

    Ich habe auch noch einen Satz wunderschöner Stahlfelgen - was ist denn für ein classic data Gutachten werterhöhender?

    Ich tendiere ja zu den Originalfelgen,

    Marc
     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Marc,

    nicht persönlich nehmen,

    viele von uns kennen sich auch persönlich und fast alle benutzen beim posten ihren richtigen Vornamen. Da wirkt dann so ein Nickname gewollt anonym.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Pagode und sollte es doch mal zur Reparatur kommen, laß dich davon nicht abschrecken. Geht alles vorbei.
    Einfach immer dran denken: Das Geld ist dann ja nicht weg, es hat nur jemand anders..:)

    Genieß erstmal den Sommer (falls er es noch bis zu uns schafft...)

    Ein 230er sollte auf den originalen Stahlfelgen stehen, finde ich!

    Gruß

    Ulli
     
  11. Gutmensch

    Gutmensch Aktives Mitglied

    28
    28. Juni 2007
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Chris,
    ist ein Korrosionssschutzfett für die Hohlräume. Einige tendieren stattdessen auch zu Fluidfilm, da es leichter zu verarbeiten ist.

    Gruß

    Ulli
     
  13. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Fuchsfelgen als zeitgenössisches Zubehör hin oder her - wer würde die Stahlfelgen am 230er denn nicht vermissen? :mad:

    Gruss Chris
     
  14. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Marc,

    den 230er unbedingt wieder mit den Original-Stahlfelgen ausrüsten. Die Fuchs-Leichtmetallfelgen gab es erst beim 280 SL und auch da erst ab 1970.

    Letztlich muß es Dir aber gefallen. Die Fuchs-Felgen sehen ja sehr schön aus, aber original sind beim 230 SL eben Stahlfelgen.

    Gruß
    Martin
     
  15. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ich denke das liegt in erster linie daran....

    .....dass sooo lange 'nicks' unbequem zu schreiben sind.

    hi surfer,

    musst dann also wohl damit leben, dass dich die leute dann mit eigenenkreationen ansprechen.

    gruss

    T:)BI, den im mini forum auch keiner mit Tobi-one-kenobi angesprochen hat.

     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen