Differential Übersetzung...?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von rockyde, 8. August 2006.

  1. rockyde

    rockyde Neues Mitglied

    3
    7. August 2006
    Hallo liebe Pagoden freunde,

    Rockyde möchte gerne mal seinen ersten Beitreag senden .

    Vorgeschichte

    Ich habe mir vor 2 jahren eine Pagode Typ 250SL gekauft, Sie war ein völliger
    schrotthaufen .
    Aber nach 1 1/2 Jahren schmutzigen Händen waren ihr Lebensgeister wieder geweckt.

    Aber gleich bei der ersten fahrt zum TÜV ist mir etwas aufgefallen, Das Differential ist für mich ein wenig zu kurtz Übersetzt.

    Ich meine bei einer gehmütlichen fahrt muss man ja nicht gleich denken das der Motor gleich ein Eigenleben anfängt , weill er schon so hoch dreht wie ein Porsche boxter.:)

    Fragen
    1. Kann man denn Differentialsatzt 835103 von SLS (datei im Anhang) in das standart Differential der 250SL Pagode Montiern ??
    2. Muss man vieleicht nur kleine Modifikationen vor nehmen damit es passt ??
    3. Kann ich sonst noch was anderes machen um mein Ziel zu erreichen (Damit mein ich jetzt nicht, mir ein neus Auto zu kaufen :))??
    PS: Bitte Antworten sehr genau beschreiben ,WEil ich nicht so sehr Technisch Veranlagt bin wie ihr.


    Aber ich bin mir sicher es gibt unter euch ein parr kluge köpfe die mir sagen können
    "Junge, das Funktioniert soooo nicht ..:):):):) "
    Spaß bei seite


    :klatsch:Danke im Voraus für eure tollen Antworten :klatsch:

     

    Anhänge:

  2. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Das Problem hatten wir schon ein paar mal hier!

    Schau mal auf ein paar alter Threads. Doch laß mich raten, dein Auto war ein Ami mit 4.08 Differential?!
    Falls dem so ist kannst du ja nach einer etwas längeren Achse ausschau halten (3.69).
    Sonst würde auch eine 3.46 aus der 108-109 Serie gehen. Der Umbau des Differentials bis 3.69 ist kein Problem, darüber muß das Gehäuse etwas nachgearbeitet werden.

    Alternative ist ein 5-Gang, doch schwer zu finden. Oder ein 5-Gang-Getrag 265 Umbau mit 0.81 Endstufe aus einem alten BMW 7 er, doch auch immer schwerer zu finden!


    Gruß Pagodino
     
  3. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    rockyde,

    dieser Satz ist für eine 2,82 Hinterachse. Der wurde bei großen Limousinen
    verbaut. Bei einer Pagode habe ich von so einer langen Übersetzung noch nie gelesen /gehört.

    Gruß
     
  4. lars3171

    lars3171 Mitglied

    19
    17. Mai 2006
    Wer kann helfen bei der Nummerdeutung

    Ich habe bei mir auf dem Dif.die Nummer G 210 2 3,98 wer weis da was mit anzufangen? gruss lars
     

    Anhänge:

  5. rockyde

    rockyde Neues Mitglied

    3
    7. August 2006
    Hallo Pagodino ,
    Danke für deine Antwort. Du meintest dass die 3,46er Übersetzung Modifikationen nötig hatt, um sie einbauen zu können.

    Wie sehen diese Modifikationen genau aus ??
    :bierkrug:
     
  6. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Also

    Also das ist nicht 9.98 sondern 3.92, wie auch viele Flossen haben.
    2.82 ist aus einem 6.3 oder 280 SE 4.5 (auch 3.23) und für das Pagodenmotörchen ungeeignet.
    Umbauen würde ich nur eine komplette Achse aus einem 280 SE 3.5, wenn man eine findet. Leider wird da der Abzug etwas schwächer, und da häufig ältere (auch Niedrigverdichtete AMI-Motoren) nicht sehr viel Muckies haben würde ich es bei einer 3.69 (auch in vielen normelen 280 SE) verbauen.

    Gruß Pagodino
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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