Kofferraumdichtung falsch ????

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von oldjens, 14. Juni 2006.

  1. oldjens

    oldjens deaktiviert

    44
    22. August 2005
    Bei mir schließt der Kofferraumdeckel nur mit kräftigem Drücken.
    Sieht aus als wäre die Dichtung die Ursache, gibt es verschiedene Dichtungen oder kann man die falsch montieren.

    Die Spaltmaße vom Deckel sind O.K. und auch ohne Gummipuffer muss ich ganzschön drücken das die Haube schließt. Wenn sie zu ist quillt die Dichtung auch leicht raus.

    Das kann doch bei einem Mercedes nicht normal sein, oder !!!!!!!!!!

    Hat jemand ein Foto wie die Dichtung richtig sitzt.

    Danke für die Hilfe

    oldjens
     
  2. hak73

    hak73 Mitglied

    10
    17. Dezember 2004
    Kofferraumdichtung

    Hallo Oldjens,
    ein Foto habe ich leider nicht zur Hand. Den gleichen Effekt hatte ich aber auch. Die Dichtung sitzt dann nicht richtig. Das was jetzt bei dir aussen rauskommt musst Du nach unten drücken, sodaß nur die innere Lippe am Deckel anliegt.
    Geht dann anfangs immer noch stramm zu, aber die Dichtung setzt sich ja auch noch. Hoffe das hilft Dir erstmal weiter...

    Gruß, Bernd
     
  3. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    883
    10. Februar 2004
    die dichtung ist geformt wie ein U

    die oeffung des U muss immer nach aussen zeigen, rundrum. dann sitz der gummi richtig.
    wenn die gummidichtung gegen den kofferraumdeckel drueckt und ihn dadurch aufdrueckt, hilft gutes klebeband. damit kannst du die gummidichtung in die gewuenschte richtung druecken und dann den kofferraumdeckel schliessen. wenn der kofferraumdeckel lange genug geschlossen bleibt (in der winterpause z.Bsp.) passt sich der gummi perfekt an.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2006
  4. oldjens

    oldjens deaktiviert

    44
    22. August 2005
    Kofferraumdichtung

    Das sieht schon mal so aus als wäre meine falsch eingeklebt worden.
    Denn der eine schenkel vom u schließt mit dem Blech ab

    Danke für die Hilfe, da probier ich heute abend mal aus.

    Oldjens
     
  5. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Die von DB erhältlichen Dichtungen sind recht hart und müssen mit viel Sorgfalt eingeklebt werden.
    Die Nachfertigungsgummis sind dagegen schon leichter zu verarbeiten, das Gummi ist einfach weicher und passt sich viel schneller an.
    Bei neu eingeklebten Dichtgummi`s mußt Du halt - fast
    1. Jahr stärker zudrücken, bis die Teile richtig sitzen.

    Frage: Womit klebt Ihr die neuen Gummi`s denn ein?

    Gruß friese (mit Dichtungsgummi Kleber an den Finger)
     
  6. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Mit dem Pattex-artigen Kleber von Dc. Davon hat die Nase dann wenigstens auch was...

    Gruss Chris
     
  7. Michael

    Michael Mitglied

    24
    19. Februar 2005
    Hallo Zusammen,

    habe gehört, daß vielfach der Gummi mit Absicht etwas verdreht eingebaut wurde. So geht der Deckel zwar etwas schwerer zu, jedoch ist er 100% dicht.

    Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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