W113 230SL mit R127 Teilen?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Sebastian E, 4. Juni 2025 um 21:22 Uhr.

  1. Sebastian E

    Sebastian E Aktives Mitglied

    33
    1. Februar 2022
    Habe den Motor ausgebaut, er ist ein Tauschaggregat und bin über die Teilenummern des Schwungrades und der Motorträger erstaunt.
    Warum beginnen sie mit 127, siehe Bilder
    20250604_203114_1.jpg 20250604_203149_1.jpg
    Kann es sein, dass oben im Schwungrad das Fertigunghsdatum eingeschweißt ist (9.1.75)?

    Viele Grüße Sebastian
     
  2. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    909
    16. Februar 2016
    Die 127 bezieht sich auf die M127XXX Motornummer
    Hat nix mit dem (hässlichen) R127 zu tun :)
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  3. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    392
    3. Januar 2006
    Was ist denn bitte ein R127? Vielleicht mit R129 verwechselt? Und ja, das Datum ist das Gussdatum des Schwungrades.
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  4. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    909
    16. Februar 2016
    Klar, r129:doh:
     
  5. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    402
    12. November 2015
    und der ist hässlich ? das liegt wohl im Auge des Betrachters, hier sind einige als 2t. oder 3. SL in Eigner-Hand, und ich denke mal wieder drüber nach.....
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  6. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    ein 129er am Leben zu halten ist langfristig nur mit erheblichem (nicht nur finanziellen) Aufwand möglich deshalb wäre ich da raus und optisch auch :doh: lg Heiner
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2025 um 18:31 Uhr
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Vor allem mit viiieel Kunststoffpfleger.... ;)
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  8. GB

    GB Aktives Mitglied

    213
    25. März 2009
    Oh, oh, oh,
    da bin ich doch schnell mal in die Garage

    IMG_20250605_220245.jpg
     
    hybrid gefällt das.
  9. GB

    GB Aktives Mitglied

    213
    25. März 2009
    und was kommt hervor:
    IMG_20250605_220206.jpg
     
  10. GB

    GB Aktives Mitglied

    213
    25. März 2009
    ... und nun?

    Gruß aus dem Sauerland
    Günter
     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Habe gute Beziehungen zu Nigrin...:banane::D:bierkrug:
     
  12. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    653
    3. Mai 2004
    Hallo zusammen,

    über Schönheit kann man sich streiten oder auch nicht..... ich fahre meinen 129er (1994) seit 2009. Wo Heiner seine Meinung zum erheblichen Aufwand her hat? Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Vorbeugend 2010 Mike Sanders Wachs einpusten lassen. Habe bis heute keinen Rost. Technisch ohne grosse Mängel. Steuergerät für Musikanlage repariert...100 EURO.... Steuergerät Wischer hat mein Nachbar ein paar Lötstellen nachgearbeitet ....eine Flasche Wein.... ansonsten nur Verschleißteile und eigene Inspektion. Achja.... mal die Dämpfer am Kofferraum und Mittelkonsole erneuert und die Motorhaubenmatte. (ca. 150,00 EURO alles zusammen). Wenn das erheblich ist????

    Grüße aus dem Fürst-Pückler-Land,

    Stephan M.

    IMG_3366.jpg
     
    Axel G. gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.