Habe den Motor ausgebaut, er ist ein Tauschaggregat und bin über die Teilenummern des Schwungrades und der Motorträger erstaunt. Warum beginnen sie mit 127, siehe Bilder Kann es sein, dass oben im Schwungrad das Fertigunghsdatum eingeschweißt ist (9.1.75)? Viele Grüße Sebastian
Was ist denn bitte ein R127? Vielleicht mit R129 verwechselt? Und ja, das Datum ist das Gussdatum des Schwungrades.
und der ist hässlich ? das liegt wohl im Auge des Betrachters, hier sind einige als 2t. oder 3. SL in Eigner-Hand, und ich denke mal wieder drüber nach.....
ein 129er am Leben zu halten ist langfristig nur mit erheblichem (nicht nur finanziellen) Aufwand möglich deshalb wäre ich da raus und optisch auch lg Heiner
Hallo zusammen, über Schönheit kann man sich streiten oder auch nicht..... ich fahre meinen 129er (1994) seit 2009. Wo Heiner seine Meinung zum erheblichen Aufwand her hat? Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Vorbeugend 2010 Mike Sanders Wachs einpusten lassen. Habe bis heute keinen Rost. Technisch ohne grosse Mängel. Steuergerät für Musikanlage repariert...100 EURO.... Steuergerät Wischer hat mein Nachbar ein paar Lötstellen nachgearbeitet ....eine Flasche Wein.... ansonsten nur Verschleißteile und eigene Inspektion. Achja.... mal die Dämpfer am Kofferraum und Mittelkonsole erneuert und die Motorhaubenmatte. (ca. 150,00 EURO alles zusammen). Wenn das erheblich ist???? Grüße aus dem Fürst-Pückler-Land, Stephan M.
Mir gefällt der 129er sehr gut und freue mich immer, wenn ich mal einen im Serienzustand mit Hardtop sehe.
ein Freund verkauft gerade jetzt, und noch rechtzeitig, seinen 129er 500er "Ludomaten" wie er selbst sagt, wer Interesse hat ... der 600er ist natürlich noch einmal eine Steigerung und heute technisch interessant weil 12 Zylinder. Allerdings hat Mercedes schon damals den Fehltritt bereut und einige 500er Besteller angeschrieben, um für gleiches Geld den 600er liefern zu dürfen ... LG Heiner