Automatic Getriebe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von luftikuskh, 28. Juli 2024.

  1. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    342
    5. Juni 2011
    mein Getriebe ist in allen Bereichen soweit in Ordnung,nur ,it der Besonderheit daß es erst bei 65-70km (kalt - warm) vom 3. in den 4 Gang schaltet.
    Das macht es zwar schon lange, die Leute bei Mercedes meinten,ich sollte da nichts machen.
    Es nervt halt manchmal .Ich würde mir mehr ein Hochschalten bei 50 wünschen
     
  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Das ist der typische Defekt am Regler, es gibt von MB dazu sogar eine Serviceinformation. Profis halt. Ist einen Tag Arbeit, Getriebe kann drin bleiben. Gruss, Martin.
     
  3. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    342
    5. Juni 2011
    und was müsste da konkret ausgetauscht werden ? Gibt es das noch als Ersatzteil ?
     
  4. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Das ist nicht in zwei Zeilen geschrieben, im Idealfall braucht man dafür kein Ersatzteil aber man muss solide Kenntnisse haben und absolut präzise arbeiten. Wie gesagt, geht im eingebauten Zustand, der hintere Deckel muss ab, der Regler muss ab und repariert werden, der bekommt zu wenig Öl. Das Problem kann mehr werden, sodass der vierte Gang irgendwann ganz ausfällt oder durchrutscht, dann ist das Getriebe reif für eine Grundsanierung. Suche Dir eine Werkstatt, die das Problem kennt und wenn sie Dir am anderen Ende sagen, das Getriebe mus dafür raus und überholt werden, ruf den nächsten an.
     
  5. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    342
    5. Juni 2011
    wird offenbar schwierig,die passenden Leute dazu zu finden. Werkstätten werden immer sagen raus damit zur Grundüberholung,dann sind sie außen vor
     
  6. honeyfritz

    honeyfritz honeyfritz

    159
    23. Januar 2007
    Hallo MartinK. Ich hänge mich mal an den Tread mit hin.
    Mein Automatik Getriebe im 230SL rupft beim Anfahren wenn es richtig warm ist.
    Im kalten Zustand kann man ganz normal anfahren. Im Fahrbetrieb schaltet es super, ganz wie es soll.
    In der Werkstatt wurde gemessen und an einer Leitung war Druck wo keiner sein darf.
    Zum Reparieren muss das Getriebe raus.
    Was meinst Du zu dieser Diagnose?
    Für einen top wäre ich dankbar.
    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Fritz
     
Müller Classic Motors
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