Guten Morgen Pagodenfreunde, 280SL - Nr.1 lebt: https://www.geevers.nl/de/angebot/m...s-cabriolet-2018?m=2&t=&y=&c=&s=&cl=&q=&sort= auf den 1. Blick noch ganz passabel in Schuß, wenn auch nicht mehr in Originalfarbe. Schöne Grüße, Markus
Der Anbieter schreibt, dass der verbaute Motor die Nr. 1 hat - so steht es auch in der abgebildeten Datenkarte...
Die Ursache liegt in der Formulierung: Es handelt sich um die erste Automatik 280er Pagode. Die anderen Nummer 1 und 2 waren demnach Schaltwagen. Wie jeder weiß, sind Automatik Motoren mit der "12" anstelle "10" gekennzeichnet. Daher ist es der erste Automatik Motor in der 3. Karosse
Hallo zusammen, was mich etwas wundert, ist, dass das Baudatum der 2. August 1968 ist. Produktionsende für den 250SL war lt. Engelen Nov. 1967 und Produktionsstart für den 280SL ebenfalls lt. Engelen im Nov./Dez. 1967. Da die Auftragsnummer geändert wurde scheint hier die Nr. 1 bzw. 3 wohl später in Verkehr gebracht worden zu sein und musste wahrscheinlich vorher nochmals durch die Montage. Lt. Engelen wurde die z. B. die Nr. 19 Anfang Dez. 1967 gebaut.... Grüße Peter