Der erste 280SL ...

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Wupperprinz, 11. Juli 2024.

  1. Wupperprinz

    Wupperprinz Sternschnupperer

    151
    8. Februar 2010
    Sead, Tom van den Brink und jama gefällt das.
  2. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    897
    16. Februar 2016
    Auf dem Fgst-Schild ist eine 0003!?
     

    Anhänge:

  3. Wupperprinz

    Wupperprinz Sternschnupperer

    151
    8. Februar 2010
    Der Anbieter schreibt, dass der verbaute Motor die Nr. 1 hat - so steht es auch in der abgebildeten Datenkarte...
     
  4. sprintrekorder

    sprintrekorder Aktives Mitglied

    158
    10. Oktober 2013
    Die Ursache liegt in der Formulierung:
    Es handelt sich um die erste Automatik 280er Pagode. Die anderen Nummer 1 und 2 waren demnach Schaltwagen. Wie jeder weiß, sind Automatik Motoren mit der "12" anstelle "10" gekennzeichnet. Daher ist es der erste Automatik Motor in der 3. Karosse
     
    Memmo, goldhamme_rulez und Sead gefällt das.
  5. r68_peter

    r68_peter Aktives Mitglied

    160
    8. Juni 2014
    Hallo zusammen,
    was mich etwas wundert, ist, dass das Baudatum der 2. August 1968 ist. Produktionsende für den 250SL war lt. Engelen Nov. 1967 und Produktionsstart für den 280SL ebenfalls lt. Engelen im Nov./Dez. 1967. Da die Auftragsnummer geändert wurde scheint hier die Nr. 1 bzw. 3 wohl später in Verkehr gebracht worden zu sein und musste wahrscheinlich vorher nochmals durch die Montage. Lt. Engelen wurde die z. B. die Nr. 19 Anfang Dez. 1967 gebaut....
    Grüße Peter
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen