Teillastruckeln in der unteren Teillast - CO iO

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von AlexW113, 18. Juni 2024.

  1. AlexW113

    AlexW113 Aktives Mitglied

    159
    9. Juni 2022
     

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  2. AlexW113

    AlexW113 Aktives Mitglied

    159
    9. Juni 2022
    ??? aus SLS
     

    Anhänge:

  3. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Ahja... Ich hab die Technik nicht verstanden, ja ne is klar :D
     
  4. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Es gibt ne Auflistung im Netz was zusammen gehört und dann kauf dir einfach gebraucht das, was falsch ist und verkauf das falsche Teil wieder.
     
    AlexW113 gefällt das.
  5. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    985
    24. Februar 2009
    Bei Zündverteiler 046 auf frühziehend gehört der früh ziehende Klappenstutzen dazu.

    der spätere Verteiler 051 der immer im 280 und späten 230 verbaut war hat einen auf spät ziehenden Klappenstutzen.
    Achtung gilt nicht für späte 280 SL mit der Abgasentgiftung aus den USA.
    Die DK mit dem elektrischen Drosselklappenschalter für die Drehzahlanhebung bei Automatik können ohne Beeinflussung auch beim Schalter montiert werden.
    Ich bin aber wegen der sehr hohen HC Werte der Meinung dass das Einspritzsystem nicht richtig arbeitet.
    Düsen und Ggfs ESP.
    heinrichB
     
  6. AlexW113

    AlexW113 Aktives Mitglied

    159
    9. Juni 2022
    Hallo Heinrich,

    die hohen HCs (ist ja nur ein Bild von vielen kam:

    a) von der KurbelGehäuse-Entlüftung (vor Ölwechsel, war noch viel Sprit im Öl durch den vorangegangenen Defekt der ESP).
    Wir haben mit neuem Öl gemessen bzw ohne KF-Entlüftung ...da liegt er bei
    << 400.

    b) nach Ölwechsel auch mit KGE Verbindung ok. Ausser beim Hochziehen der Drehzahl aus dem.LL, da er ja da sporadisch Aussetzer generiert (ohne Last, im.Stand) - wie besprochen..

    Grüsse, Alex
     
  7. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Hoher HC sind unverbrannte Kohlenwasserstoffe, also einfach unvollständig verbrannter Sprit. Was bei Aussetzern in der Zündanlage völlig normal ist.
     
  8. AlexW113

    AlexW113 Aktives Mitglied

    159
    9. Juni 2022
    Es ist ein Frühverstellungs-Verteiler (Pertronix, sieht man ja) s. Bild(er) - Video geht ja nicht. Ich klemm das Teil mal ab (Schlauchklemme).
    ROT=Basiszüdnung (kein Unterdruck)
    BLAU= Unterdruck/ - xx ° Richtung Früh
    (gegen Drehrichtung)
    Grüsse, Alex
     

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    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2024
  9. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Viel Spaß beim Finden eines frühen 230SL Klappenstutzen. Tipp: Vakuum einfach weglassen. Besser kein Vakuum als er zieht im falschen Betriebszustand. Oder einen 0231116051er Verteiler kaufen, den bekommt man leichter und der Klappenstutzen passt dann. Natürlich kannst du auch am vorhandenen Stutzen versuchen, das Loch oben vor die Klappe zu bohren. Aber solange Stutzen und Verteiler nicht zusammenpassen, muss das Vakuum wegbleiben
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
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