Gummipuffer Lüfterkasten

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von sportleicht, 27. Mai 2024.

  1. sportleicht

    sportleicht Bernd

    13
    2. September 2004
    Hallo zusammen,
    ich baue gerade meine Heizungsanlage wieder zusammen, nachdem der Lüftermotor getauscht wurde. Der Gebläse/Lüfterkasten wird mittels drei Gummipuffern an der Karosserie befestigt. Kann mir jemand die Maße nennen. Ich habe leider kein Muster mehr. Aus einem anderen Post, weiß ich, dass es M6 Schrauben sind. Wie ist der Durchmesser und die Höhe dieser Gummipuffer?

    Mir ist bewußt, dass es diese Teile auch bei den einschlägigen Teilehändlern für ca. 10 Euro pro Stück gibt. Da es sich um Standardteile handelt, würde ich sie gerne günstiger einkaufen.

    Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe...

    Gruß Bernd
     
  2. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Voila, Bernd -

    ich habe mir leider damals nicht die Mühe gemacht, die nachzumessen ...

    20191111_131209_klein.jpg
     
  3. sportleicht

    sportleicht Bernd

    13
    2. September 2004
    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es hier jemanden, der ein altes/neues Teil in seiner Werkstatt rumliegen hat und mir die Maße durchgeben kann. Bei einem 6 mm Radius der Schraube, vermute ich einen Durchmesser von 25-30 mm und eine Höhe von 30-35 mm für dden Gummipuffer. Kann mir jemand helfen...?
    Gruß Bernd
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.