Hallo Schraubergemeinde, ich kapere mal ganz frech die Vorarbeiten bezüglich der Grundplatte für die Hebebühnensicherung der Vorderachse. Bei einem Anbieter von Laserteilen würden bei Abnahme 36 Stück diese mit Versand ca. 150€ kosten. Also 4,17€ das Stück. Pro Fahrzeug werden 2 benötigt. Die Platten würden in Edelstahl 4mm stark gefertigt werden. Dieses Angebot bezieht sich nur auf die Platten, die anderen für die komplette Hebebühnensicherung benötigten Teile wie Schraubbolzen, Schrauben etc. müssten von euch besorgt werden. Sollten sich hier also mindestens 18 Personen finden, die Interesse an den Platten haben, wäre an eine Fertigung zu denken. Da wären wir dann pro Fahrzeug mit Versand bei 14€ Sollte ich unwissentlich gegen irgendwelche Forenregeln oder Urheberrechte verstoßen haben, bitte ich um Löschung dieses Themas. Schöne Schraubergrüße, Uwe
Hallo Uwe - ich stehe gerade auf dem Schlauch... für was genau ist die gut? Wahrscheinlich sollte ich ins WHB oder den Spezialwerkzeugkatalog schauen, aber mir sind nur die 4 Adapter für die Wagenheberaufnahme und das Ding für den Ausbau der HA bekannt. Nichts für ungut - Oliver
Hallo liebe Gemeinde, wegen neuer Erkenntnisse und daraus resultierenden Überlegungen habe ich mich entschieden, das Angebot für die Grundplatten zurückzuziehen. (siehe erster Eintrag) Sorry an alle Interessenten Viel Grüße, Uwe
Bevor ich es vergesse: Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, das dieses System beim W113 wegen der Anschlagbegrenzung nach oben, nicht funktioniert. Nur damit niemand auf die Idee kommt, das in Eigenregie zu bauen und in einer Pagode montieren zu wollen. Bei Limousinen und Coupes dürfte es keine Probleme geben, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Grüße, Uwe
Ich habe das Problem auch vor ca, 4 Jahren erkannt und mir selbst eine Lösung einfallen lassen. Weder im Fahrbetrieb noch auf der Hebebühne ein Problem !
Bei der Pagode sollte man sich beim Anheben das Gummi-Fahrschemellager genauer anschauen. Bei mir war der spätestens seit 2005 abgerissen. Der Ehemalige Fachwerkstatt meines Vertrauens ist das über Jahre nicht aufgefallen. Wenn die Pagode auf der Hebebühne hochgefahren wurde, dann hing der gesamte Fahrschemel mit Motor nur noch an den zwei vorderen Stoßdämpfern! Das ist dann zum Glück 2016 einer ´normalen Werkstatt´ aufgefallen, welche mir nur die Bremsbeläge wechseln sollte. Da es eilig war, ich wollte zur Schenna Classic, wurde das Teil bei der Niederlassung gekauft. Rund 250€ inkl. Anschlagplatte. Bei FEBI hätte es rund 100 € gekostet, ohne die Anschlagsplatte. Aber dieses dicke Metallteil hätte man ohne weiteres weiterverwenden können. Also bitte, wenn das Fahrzeug angehoben wird, das Gummilage genau anschauen. Grüße norbert
Mir auch 2x passiert, nun nicht mehr https://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/threads/mercedes-qualität.18615/