Da gabs doch was...

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Mark-RE, 31. Mai 2023.

  1. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Waren nicht eh schon seine Söhne die Geschäftsführer?
    Bitteres Kapitel.
     
  2. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Wenn die klug waren, haben die rechtzeitig niedergelegt ...
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Wenn man sich die Zahlen der letzten Jahr anzieht, es ist ja eine veröffentlichungspflichtige GMBH,
    dann kann es schon sein daß nach Geldquellen ´auf Teufel komm raus´ gesucht wurde.
    Lese gerade in einer Stuttgarter Zeitung, daß es auch Gespräche Anfang 2023 mit Daimler wg. einer Übernahme gab.
    Daraus wurde offensichtlich nichts.
    "Im Frühjahr hat es Gespräche zwischen dem Autohersteller und dem mittlerweile ins
    Zwielicht geratenen Ditzinger Betrieb gegeben, die jedoch nicht zum Abschluss führten"​
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2023
  4. thomasj

    thomasj Aktives Mitglied

    46
    2. Mai 2010
    ja, Geldquellen könnten durchaus gesucht worden sein.
    Ich hatte vor ein paar Tagen eine Anfrage von einem Kunden aus Dubai, er fragte mich nach einem hydraulischen Heckschloss für den W100.
    Da ich keins hatte das ich verkaufen konnte habe ich ihn gefragt ob er nicht eins hat das ich ihm überholen könne.
    Er dann: er hat eins, es wurde zu Fa.Kienle geschickt, Fa.Kienle hat dann wohl gesagt daß es nicht reparabel sei und sie ihm eins für 12000€ anbieten (=beyond expectations)

    Nunja, ich überhole die Schlösser ja, habe ehrlich gesagt keine Idee wie so ein Schloss aussehen muß damit man es nicht reparieren kann, außer vielleicht bei einem Treffer von hinten.
    Das Schloß liegt wohl immer noch bei Fa.Kienle...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2023
    TomRamoser und H.J. gefällt das.
  5. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Ich denke mal, da wird irgend n Scheich kommen und die Bude übernehmen oder zumindest finanziell mit Einsteigen.
    Absolut betrachtet sind das ja alles überschaubare Summen...
     
  6. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Ach aus der Masse heraus würde ich da auch sofort wieder durchstarten ... solange das Archiv, Ersatzteile, Formen etc. und die Schlüsselmitarbeiter (insbesondere fürs Blech) noch da sind ... der Bedarf ist ja über Nacht nicht weg ...
     
  7. sprec00

    sprec00 Neues Mitglied

    4
    26. Oktober 2023
    Könnte aber irgendwann unterhalb der wirtschaftl. Schwelle landen der Bedarf... Man kann nicht wirklich seriös bewerten wieviele old-school-Oldtimerfans übrigbleiben werden bei der neuen Generation von Autofans... ( kein Kat, fiese Abgase, hoher CO-Wert... )
     
    MB-doc gefällt das.
  8. thomasj

    thomasj Aktives Mitglied

    46
    2. Mai 2010
    und man kann nicht bewerten wieviele der theoretischen Kunden um Kienle bisher schon einen Bogen gemacht haben, mir wurden da schon Geschichten erzählt. Und die aktuellen Vorfälle lassen die Zahl wohl eher steigen.
     
    MB-doc gefällt das.
  9. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Naja, der Betrieb hat wichtige Kernkompetenzen und Internationale Kundschaft. Allerdings auch viel Umsatz mit Vermittlungen / Verkäufen gemacht, die auf den guten Ruf zurück zu führen waren und der ist nun weg.

    Das Ganze nun wieder in rentable Bahnen zu bringen wird ein schwieriges Unterfangen. Das geht m.E. nur wenn man den Betrieb erheblich verkleinert und erst einmal bereit ist, eine entsprechende Finanzsspritze im oberen 7 stelligen Bereich ein zu bringen.

    Ich glaube nicht, das bei der Internationalen Kundschaft das grüne Thema so ausgeprägt ist wie derzeit bei uns in den Medien...

    Meines Erachtens ist der Betrieb im Oldtimerboom einfach viel zu groß geworden und der große Boom ist nun vorbei und weiter führen kann man das nur, wenn man es erheblich verschlankt und verkleinert. Das ist aber nicht der erste und nicht der letzte Betrieb in der Branche, der strauchelt....
     
    MB-doc gefällt das.
  10. Zylinder

    Zylinder Aktives Mitglied

    68
    25. Oktober 2023
    ,so kann man die Oldtimer auch reduzieren...jedoch wurde mir berichtet,dass die Engländer gern deutsche Oldtimer haben wollen.
    Ich bin heute froh,dass ich den W100 nicht genommen habe.Wie sagte hier jemand:Gier frist Gehirn!
     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  12. hallolo

    hallolo zurück in D

    681
    25. Mai 2008
    Ich lese da raus, daß der Daimler hier nur die „assets“, also die Ersatzteile und das Personal übernommen hat. Keine Fahrzeuge, die ggf. kritisch zu sehen sind. Kein Gebäude. Keine Firma. Clever.

    jetzt ist Kienle nur noch ne leere Hülle ohne Reputation mit ein paar zweifelhaften Karren auf dem Hof.
     
  13. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    306
    9. Juli 2016
  14. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Da brauchst du gar nicht so teuer gucken. Wir reden besser nicht darüber, wie viele nachgebastelte C Kadetten und Mantas es gibt...
     
  15. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    371
    12. November 2015
    Hi,

    verstehe ich nicht, was haben Kadetten und Mantas mit dem Edelmetall im Artikel zu tun ?

    oder meinst das Gerücht das 'normale' Kadetten etc. in GT/E umgebaut werden ? Naja, gab es früher schon, aber dass ganz große Geld verdient man da wohl dann doch nicht......

    Grüße
    Wolfgang
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen