Hitzeproblem

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Martinus, 8. Juli 2006.

  1. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Denke mal, dass die Meisten hier Cabrio Ausweichmöglichkeiten zur Pagode haben.
    In der heutigen Zeit ist die Pagode- da muss ich doch wohl oder übel meinem Vorposter zustimmen - mal für ne Fahrt zur Eisdiele geeignet.
    Wunderschöner Hingucker aber Hundert oder gar mehr KM werden zur Folter allein schon dem Gestühl geschuldet.
    Man(n) ist heute Fahrkomfort gewöhnt, egal ob E-Verdeck, Klimaautomatik oder sonstiger Schnick Schnack.
     
  2. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    @mikaesch und meisternle,

    da muss ich euch mal vehement wiedersprechen! Mein 111er ist ja auch nur ne Pagode mit Rücksitzbank, damit bin ich dieses Jahr über 10.000km durch Europa gefahren. Polen, Tschechien, Slovakei, Ungarn, Italien und Österreich.Ich war fast jeden Tag woanders, täglich also zwischen 250 und 450km über Land gefahren. Von unbequem kann nicht die Rede sein, ganz im gegenteil... wenn ich mit meinem E-Klasse Cabrio 200 Kilometer am Stück fahre, weiss ich nicht mehr wie ich sitzen soll und ich habe Rückenschmerzen. Für mich ist der Wagen Alltagstauglich und nicht nur für die Fahrt zur Eisdiele. Ich geniesse das fahren mit dem Auto, wenn ich da drin sitze bin ich glücklich. Kein gepiepe, kein geblinke, keine Motorkontrollleuchte, Antischlupfregelung und son PiPaPo, trotzdem alles drin was man braucht... aber jeder Jeck ist anders :).


    Dieses Jahr am Großglockner :)

    IMG_3516.JPG
     
    Michael55555, 1964 sl, MB-doc und 9 anderen gefällt das.
  3. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Genau Ingo, jeder Jeck is anners!:bierkrug:
    Aber das die Sitze vom 111er besser als die einer aktuellen E-Klasse sind waage ich mal zu bezweifeln.
     
  4. PeterU

    PeterU Aktives Mitglied

    203
    11. Oktober 2019
    Hallo MartinK,
    ich stimme Dir voll und ganz zu und werde das mit großer Vorsicht angehen.

    Hallo Marc,
    ich habe kein Hausverbot beim MBCP und er kannte mich ja vor der 280 SL Renovierung viele Jahre. Er wollte unbedingt den SL betreuen.
    Die Parteien haben sich unter Anleitung des Gerichts auf einen mehr der Leistung entsprechenden Preis geeinigt. Ich bin besser als geplant bedient. Ich hatte auch keine Träume, alles zu gewinnen.

    Hallo,
    ich fahre gerne SL, es ist einfach ein sehr schönes Auto und ich wollte es seit meiner Studienzeit. Faltet man das Verdeck in ein langes schmales Handtuch, dann lässt es sich gut aus dem Schacht ziehen und ist schnell genug vor dem Regen zu. Es kommen schon ein paar Tausend km pro Jahr zusammen. Es ist mein Schönwetter Fahrzeug, schon mit Automatic, Servolenkung und Becker Mexico Digital.
    Sauber eingestellt belastet es die Umwelt viel weniger als ein Öko-Flatterstrom-Auto mit dem doppelten Gewicht. Die üblichen Regelstrom-Lieferanten für Windmühlen in Europa sind noch 20 Jahre Kohlekraftwerke. In 10 Jahren beliefern uns moderne Kugelhaufen-AKWs an den deutschen Grenzen mit Wasserstoff, damit wir auch hier eFuel herstellen können. Windmühlenstrom ist viel zu teuer.
     
  5. hybrid

    hybrid Aktives Mitglied

    87
    2. März 2016
    Moin.

    Und da ich eine Plastik-Abneigung habe, fahre ich jedes Jahr ein paar tausend Kilometer in Pagode, Fiat 1500 Cabrio etc und gucke als Schrauber augenzwinkernd auf die "boomer"-Cabrios der heutigen Zeit.
     
    Memmo und goldhamme_rulez gefällt das.
  6. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    Die Sitze von der E Klasse haben einen besseren Seitenhalt, aber dass ist das Problem bei langen Strecken… ich bin so eingequetscht und fixiert. Der 111er hat Sessel auf denen ich bequem hin und her rutschen und die Sitzposition ändern kann. Der Tempomat in der E Klasse ist natürlich von Vorteil… da kann man mal den Fuß vom Gas nehmen und ausschütteln und die Karre rennt weiter

    Grüße
    Ingo
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2023
    Memmo und goldhamme_rulez gefällt das.
  7. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Wieder ein paar klasse Beiträge aus der Schublade "Hauptsache dagegen"... In so einer Phase war ich auch mal :doh:, da habe ich auch noch "no pasarán" skandiert... Jungs, für nur 200km im Jahr verbringt Ihr deutlich zuviel Zeit im PT


    IMG_20230813_182441.jpg

    Das einzige was dieses Gefühl noch toppt ist die knarzende und rappelende Ausfahrt mit dem LeBaron meiner Frau :koenig:

    Allen noch viel Sonne in dieser Saison -
    Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2023
  8. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
  9. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    598
    12. März 2021
    @Sinan , meisternle und mikaesch,
    Ich denke , ihr habt einen ganz anderen Bezug zur Pagode , wie viele Pagodenbesitzer welche dieses Fahrzeug zum ehrlichen Hobby besitzen. Ihr verdient Euer täglich Brot mit dem einen oder anderem Oldtimer und könnt euch gar nicht vorstellen , wie toll es für Leute (wie mich) ist , so ein Fahrzeug zu besitzen. 30 Jahre war es mein Wunsch , solch ein Fahrzeug zu erwerben und seit zwei Jahren hat sich dieser Traum erfüllt. Nie im Leben käme ich auf die Idee , ein Ausweichfahrzeug zu kaufen und zu benutzen wenn eine fahrbereite Pagode in der Garage steht. Bei einem Hobby oder dem eigenen Traumauto kann man keine betriebswirtschaftlichen Berechnungen ansetzen , diese machen das Hobby zu Nichte. Und , das Verdeck aus dem zu kleinen Kasten holen ist wirklich eine Herausforderung……. Aber wie langweilig ist es , einen Knopf zu drücken und das Verdeck schließt sich. Ich bin absolut glückselig mit meiner Pagode , sie fährt fantastisch, sieht ordentlich aus , 400 km am Stück zu fahren stellt keinerlei Probleme dar und bei etwas mehr schlechteren Gewissens der Umwelt wegen , kann man ja noch einen Kat nachrüsten.
    Ich denke , das es hier einige Enthusiasten gibt , die das Fahrzeug als Hobby verstehen und es lieben.
    Viele Grüße Mario
     
    Thomitho und Memmo gefällt das.
  10. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
    280er, Memmo und Cephyr gefällt das.
  11. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  12. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    745
    13. September 2017
    Die Sitze in alten Mercedes, egal welchen Typs, waren noch nie "gut" und meines Erachtens für Fahrer ausgelegt, die nicht gerade schlank waren. Ich kenne das in der Familie seit der Pontonzeit bis zu den Modellen der 90ger Jahre.
    Ein Porschesitz ist seit dem G-Modell bis heute wie ein angepasster Sitz mit optimaler Seitenführung, der auch nach 1000 km keine Sitzschwierigkeiten verursacht.
    Ich wünschte mir für die Pagode einen Sitz ähnlichen Sitzkomfors, gleich wohl meine Pagodensitze vor 5 Jahren mit neuen Originalteilen und Echtleder komplett neu aufgebaut wurden.
    Ich wünsche jedem, einmal in einem auch älteren 911, eine Sitzprobe zu nehmen und er wird nach gewisser Zeit begeistert sein. Natürlich spreche ich von Sitzen, die in Ordnung und nicht durchgesessen sind.
     
    ursodent gefällt das.
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Unterschreib' ich dir. Weiland 750 kms teils mit Stau non stop nach Tirol und kein ermüdeter Südpol oder Rücken....
     
  14. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    242
    21. März 2010
    Die Pagodensitze sind nichts für sportliches Fahren, trotz SL, da kein Seitenhalt. Langstrecke geht. Jetzt, nachdem diese auch bei mir vor 6 Jahren mit original Teilen, wie bei Alfred, neu aufgebaut worden sind.
    Den besten Sitz den ich je hatte war der im Golf I GTI.

    Gruß
    Jürgen
     
  15. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Die besten Sitze hatte ich im S-Coupe mit Massagefunktion und Belüftung
     
  16. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    718
    7. Juni 2006
    und ich hab nen richtig guten Fernsehsessel.:banane:
     
  17. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012

    Ich frage mich ernsthaft, warum ihr eine Pagode habt, wenn die so ungemütlich ist, rappelt, stinkt, das Verdeck fummelig ist, und was weiss ich.

    Dann verkauft die Buden, holt euch einen Boxster, Z4, oder so und fertig.
     
    1964 sl, mopf9, the_one und 8 anderen gefällt das.
  18. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Martin,

    genau drum.

    vG
    Detlef
     
    Mark-RE gefällt das.
  19. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Kinders, seid doch nicht so verbissen, die Pagode ist einfach ein einmalig schönes Fahrzeug, harmonisch und formschön. Aber - nicht das Maß aller Dinge, manches konnten damals andere auch und zum Teil auch besser. Kann aber doch die Erscheinung dieses Autos nicht trüben.

    Fanatismus sollte doch bei Fußballclubs bleiben.
    Da kann (und muss) man drüber hinweg sehen. Ein Oldie hingegen ist technisches Kulturgut, da hat die Pagode einen markanten Stellenwert und ich bin froh, eine weiland auf Rohkarosse aufgebaut zu haben (unter qualifizierter Hilfe, wo nötig). Geiles Auto!
    Aber ich wollte nie einseitig bleiben. So lernt man auch andere Produktvorzüge kennen.

    Teilen wir unsere Freude doch in Toleranz, fanatische Arschlöcher muss man doch reichlich ertragen, bleiben wir hier einfach anders.

    Michael, seit gestern "Oppa", ist schon schwer genug zu ertragen...grins:(

    :bierkrug:
     
    Sinan, DocKlaus, branro1 und 3 anderen gefällt das.
  20. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Oppa sein, bin es seit 5 Monaten:bierkrug:
     
    ursodent gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen