Älteste Pagode im Forum gesucht

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Ulli, 30. September 2004.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Nummer 1 lebt!

    Hallo, W. Dieter,

    da bin ich ja mal gespannt auf die Fotos. Finde ich unglaublich, das die erste der 250-er Reihe noch fährt.

    Und so sieht der Zwischenstand aus:

    230 SL:
    1. Christine : Fg.-Nr. 120
    2. Pagodenschrauber: Fg.-Nr. 382
    3. Ulli : Fg.-Nr. 780

    250SL :
    1. W. Dieter: Fg.-Nr. 1:cool:
    2. ??
    3. ??

    280SL:
    1.Jörg Steiger: Fg.-Nr. 35
    2. ??
    3. ??

    Gruß

    Ulli:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2004
  2. W. Dieter

    W. Dieter Mitglied

    7
    1. Oktober 2004
    Hi Ulli !
    Ja, ich werde bei Gelegenheit Fotos von meiner 250SL Pagode # 1 mailen. Wie gesagt bitte ich noch um ein wenig Geduld. Ich besitze keine Digi-Cam (passt irgendwie nicht zu einer Pagode !) sondern vielmehr eine ueber 30 jaehrige Spiegelreflex-Kamera. Aber ich werde mir eine Digital Kamera borgen.
    Wenn Du aber magst kann ich Dir Im Voraus Kopie des peruanischen "Kraftfahrzeugausweises" mailen ... (als kleinen Vorgeschmack).

    Lima ist inzwischen zu einer (offiziell) ueber 8 Mio Einwohner Stadt angewachsen. Entsprechend herrschen hier auch chaotische Verkehrsverhaeltnisse, zumindest in der Hauptstadt. Somit gebrauche ich die Pagode nur selten und keinesfalls als Alltagsauto. Wetterbedingt kann man hier aber ohne weiteres das Auto ganzjaehrig benutzen.

    Lieben Gruss,
    W.Dieter



     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    habe Dir meine mail-Adresse per PN rübergeschickt.

    Gruß

    Ulli
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ulli,

    in deiner Bestsellerliste 230sl hast du den Platz 191 vergessen.:D

    191. D.Hahn: Fg-Nr. 19133


    Behauptung von mir: Die ersten 10000 waren reine Versuchsfahrzeuge:p

    gruß Detlef H.
     
  5. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hi,

    darauf muss man sich ja nicht verlassen. Der anvisierte Gewinner könnte ja eine Kopie des Fahrzeugscheins vorlegen.

    Gruß Chris
     
  6. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ups,

    da ist mir in der Reihenfolge was durcheinander geraten. Meine letztes Statement bezog sich auf die Aussicht des Erstplazierten auf einen kleinen Gewinn (s. 1. Seite).

    Gruß Chris
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Die Milch macht´s!

    au ja, völlig übersehen[​IMG] .
    Könnte dir ja jetzt auch ein Bier vorschlagen, aber Alkohol am Steuer...
    Was hältst Du von einem Liter Buttermilch[​IMG] ?

    Grüße an alle Versuchsfahrzeugbesitzer[​IMG] !

    Ulli
     
  8. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hi,

    ja, die ersten 230er waren ja in der Tat motortechnische Versuchsfahrzeuge.

    DB bestreitet ja heute noch, dass man die Niederlassung in Freiburg/Breisgau nur gebaut hat, um die auf der langen Geraden zwischen Farnkfurt und Basel verstorbenen Vollgas-230 SL aufnehmen zu können...

    Gruß Chris
     
  9. Karlo

    Karlo Aktives Mitglied

    118
    9. Mai 2004
    Hallo Ihr,

    ich besitze einen 280 SL Erstzulassung 23.01.68 mit der Nummer 252.

    Habe natürlich keine Chance auf Platz 1 !

    Gibt es Bonuspunkte für den Orginal Kaufvertrag ?

    Gruß Karlo
     
  10. bobesch

    bobesch Mitglied

    21
    31. Mai 2004
    Hallo,
    mein 230 Sl hat die Schnapszahl-Zulassung 444
    Grüße aus Mönchengladbach

    klaus Bamberg (Bobesch)
     
  11. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Seltenes und Kurioses

    Hallo, Karlo, hallo, Bobesch,

    das wir ja immer besser!:p

    Hätte nie gedacht, das die einfache Frage nach der ältesten Pagode im Forum solch eine Resonanz hervorruft. Eigentlich müssten wir jetzt auch noch nach den jünsten Vertretern der Baureihen suchen...

    @ Karlo:
    Ist der Vertrag über die ganzen Jahre hinweg gerettet worden? Man, so was seltenes!:) Den würde ich mir einrahmen. Kannst Du den vielleicht mal einscannen und hier einstellen? Ich hab´leider erfolglos versucht, den ehemaligen Kaufvertrag für meine Pagode noch aufzutreiben.:(

    @ Bobesch:
    Da hast Du mir mit Deiner lustigen Schnapszahl gerade meinen Trostpreis für den dritten Platz weggeschnappt. Und ich hatte mich schon so auf ein von Detlef spendiertes Bierchen gefreut:D ... Hoffe, Du bist Biertrinker!

    Gruß

    Ulli - seit gerade Fg.-Nr.-technisch auf der Verliererseite
     
  12. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Nochmal ne aktuelle Liste:
    (ich hoffe es passt so ;))

    230 SL:
    1. Christine : Fg.-Nr. 120
    2. d.Hahn: Fg.-Nr. 191
    3. Pagodenschrauber: Fg.-Nr. 382
    250SL :
    1. W. Dieter: Fg.-Nr. 1
    2. ??
    3. ??
    280SL:
    1. Jörg Steiger: Fg.-Nr. 35
    2. Karlo: Fg.Nr. 252
    3. ??

    Grüsse,
    Dominik
     
  13. Karlo

    Karlo Aktives Mitglied

    118
    9. Mai 2004
    Hallo Ulli,

    ich habe die Pagode von der Erstbesitzerin 1968 gekauft. Der Kaufvertrag enthält auch die Finanzierung von 1968 für das Fahrzeug mit den orginalen Überweisungsscheinen

    Ich habe der Frau versprochen dies nur für meine Untelagen zu nutzen, sonst hatte ich die Sachen nicht bekommen.
    Da die Person noch lebt halte ich mich daran.
    Sorry

    Selbst der Gutachter war überrascht über diese Dokumente


    Karlo
     
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    top secret

    Hallo, Karlo,

    das kann ich verstehen und dann hat das ganze hier im Netz auch absolut nichts verloren. Aber toll, dass Du die Gelegenheit hattest, überhaupt in den Besitz dieser Dokumente zu kommen. Ich habe zwar die Historie meiner Pagode lückenlos geklärt, aber so etwas wäre noch das absolute Sahnehäubchen gewesen.

    Grüße

    Ulli
     
  15. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Zahlenspiele

    Hi, Dominik,

    glauben da ist Dir was durcheinander geraten.

    230 SL:
    1. Christine: Nr. 120
    2. Pagodenschrauber: Nr. 382
    3.Bobesch: Nr. 444

    250 SL:
    1. W. Dieter: Nr. 1
    2. NN
    3. NN

    280 SL
    1. Jörg Steiger: Nr. 35
    2. Karlo: Nr. 252
    3. NN

    (Fg.-Nr. von Detlef´s 230 SL ist 19133, wenn ich das richtig gelesen habe).

    Gruß

    Ulli
     
  16. W113

    W113 Neues Mitglied

    4
    3. April 2004
    Nicht die älteste ...

    meine ist zwar nicht die älteste, aber mit der Auslieferung zur die MB Vertriebsorganisation in Äthiopien hat sie auch etwas besonderes.
    VIN: 113 042 10 004 939
    Kennt jemand etwas über die 'sprechende' Nummer.
    Unter 113 kann ich mir noch etwas vorstellen, sagen die anderen Nummern noch etwas aus?

    Gruesse aus Philadelphia,

    W113
     
  17. sl-freak

    sl-freak Aktives Mitglied

    147
    11. Juli 2004
    Fahrgestellnummernkunde

    Hallo W113,
    nachfolgend die Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer :

    113 "unsere Pagode"

    042 = 230 SL, 043 = 250 SL, 044 = 280 SL

    10 = Schaltwagen 4- bzw. 5-Gang, Linkslenker, 12 = Automatik, Linkslenker, 20 = Schaltwagen 4 - bzw. 5-Gang, Rechtslenker, 22 = Automatik, Rechtslenker

    die letzte Zahl, hinter den Nullen, ist die Produktionsnummer ;) , z.B. 000712 ist das 712. Fahrzeug dieser Serie

    Gruß
    sl-freak
     
  18. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    @ Wolf-Dieter / Nr. 1 lebt!

    Hallo, Wolf-Dieter,

    habe mir eben deinen rübergemailten Fahrzeugschein angesehen. Einfall toll, wenn nach dem Baureihencode und den beiden Lenk-/Getriebeschlüsselziffern erstmal nur jede Menge Nullen und dann irgendwann ganz am Ende eine 1 auftaucht. Einfach Suuuuuuuuuper:D

    Grüsse über den großen Teich

    Ulli
     
  19. W. Dieter

    W. Dieter Mitglied

    7
    1. Oktober 2004
    Hi Ulli !
    Ja das mit den vielen Nullen ist echt genial...
    Habe inzwischen auch einige Bilder der ersten 250 Pagode. Werde sie Dir an Deine mail schicken. Vielleicht kannst Du die dann hier veroeffentlichen (?).
    Gruss ueber den Teich,
    W.Dieter


     
  20. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    883
    10. Februar 2004
    230SL Nr. 40ig

    hallo zusammen,

    ist zwar nicht mein eigene pagode, aber ich habe das gute Stück im letzten halben Jahr versucht zu verkaufen.

    230SL, Schalter, mit Fahrgestellnr. 000040

    jetzt steht Sie in Stuttgart im Classik-Center zum verkauf

    Ich kenne den Besitzer sehr gut, ist echt eine sehr sehr schoene Pagode. Auch die restauration hat er klasse gemacht.

    Naja wie auch immer ist auf alle faelle die erste mit staerkerem Tunnelschließblech (2,75mm dick ;) ) einsatzdatum 12.06.1963

    meine 280er Pagode ist die 13648 ist das was besonderes??????

    gruss thomas
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2004
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen