Hallo, Beim Checken der Vorderachse bin ich mehr zufällig an die Führungsstange der Vorderachse (siehe Bild 3) gekommen und habe dabei gemerkt, dass diese klapperte. Daraufhin habe ich sie ausgebaut. Resultat: ein Silentblock auf einer Seite ist völlig verschlissen. Bevor ich nun 2 neue Silentblöcke einbaue und dann die Führungsstange montiere, habe ich im Werkstatthandbuch das Foto (Bild1) und die Beschreibung zur Montage (Bild 2) gefunden, wie die Führungsstange zu montieren ist. Bei mir die Klemmschelle genau anders herum montiert (nämlich beim Achsträger), wie es auch auf dem Bild 3 (dies ist nicht meine Pagode!) zu sehen ist. Was ist es denn nun richtig bzw. wie ist es denn bei euch montiert? Gruss Lutz
Ja, was Du in WHB sieht, ist im diesen Fall richtig. Die Rote Pagode die in Deiner Bild zu sehen ist, ist ein ganz renovierter 250SL in USA. Kam nicht so von Werk.
Hallo Kollegen, über die Jahrzehnte vergisst man ja auch mal was ... eine kleine Restbaustelle z.B. ... ... wenn ich das richtig sehe, dann ist 1. mind. dieser Silentblock ausgeschlagen 2. die Führungsstange (A 111 330 03 30) falsch herum montiert - Schelle gehört nach rechts (Rahmenseite) und nach vorne Bitte um kurze Bestätigung. Bonusfrage meines wirklich netten und aufgeschlossenen HU Gutachters (Baujahr 1988): Für was ist das Ding überhaupt gut? Herzlichen Dank & Gruss Oliver
Die soll ein "Rollen" der Vorderachse verhindern... Die Buchsen gibts einzeln. Wo die Schelle ist, ist technisch gesehen egal.
Meine hat wohl mal einen heftigen Schlag bekommen, bin mal gespannt, wie sie sich richtig montiert verhält. Interessant was "Lagereinpressen" 1964 bedeutete ... auf jeden Fall am Ende nochmals gut fixieren per gezieltem Hammerschlag: