LEDs nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von MB-doc, 30. Juni 2023.

  1. MB-doc

    MB-doc Aktives Mitglied

    134
    21. April 2008
  2. buerschel

    buerschel Aktives Mitglied

    88
    16. Januar 2012
    Hallo Hans, das ist ein wichtiges interessantes Thema. Hier verweise ich auf
    https://www.pagodentreff.de/diskuss...aker-led-für-unsere-oldies.19617/#post-145406
    Wie Du lesen kannst, war die Reaktion auf meiner Frage ziemlich diffus. Mit meiner Classic-Werkstatt arbeiten wir an der Zulassung der Osram Night Breaker für unsere Autos.
    Und eine Unterstützung von der Leitung unseres Clubs habe ich leider nicht erfahren.
    Sobald Ergebnisse (Mitte, Ende August) vorliegen, melde ich mich dazu. Ich bitte um Geduld. Schließlich möchte ich die Leuchtmittel einsetzen, ohne die Straßenzulassung zu verlieren.
     
    Dietechnische, Vintage, pspagode und 3 anderen gefällt das.
  3. MB-doc

    MB-doc Aktives Mitglied

    134
    21. April 2008
    Hallo buerschel,
    Vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Es geht auch um unsere Sicherheit und die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer.
    Die Strassenzulassung ist auch versicherungsrechtlich wichtig.
    Ich bin gespannt.
    Beste Grüße
    Hans
     
  4. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Buerschel,
    top Thema, daran denke ich schon gefühlt seit 1973. Vernünftige Birnen in unsere Scheinwerfer.
    Arbeitest Du/Ihr denn mit den H1-Streuscheiben (das halte ich für leichter - möchte ich aber nicht so gerne für mich persönlich) oder mit den Bilux-Gläsern? Nehmt Ihr Bilux-Original-Reflektoren oder passende ähnliche H4-Reflektoren?
    Tolles Thema, bitte halte uns auf dem Laufenden!
    Herzlichen Dank
    und
    viele Grüße
    Achim
     
  5. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo Buerschel, das Thema ist interessant und wen hast Du erfolglos angesprochen in welchem Club? LG Heiner
     
  6. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Genau, Buerschel,
    ich kenne da nämlich mindestens zwei langjährige Club-Angehörige hier, die sind sofort Feuer und Flamme für diese Idee.

    Aber nicht MBIG oder MVC, auch nicht SLK-Club....., ich meine da einen anderen....

    LG
    Achim
     
    H.J. gefällt das.
  7. buerschel

    buerschel Aktives Mitglied

    88
    16. Januar 2012
    Liebe Pagodenfreunde,
    es hat länger mit den Ergebnissen der Prüfung und damit mit meiner Antwort gedauert. Der Test bei Osram mit meinen überholten originalen Scheinwerfern (E1 4473) verlief negativ.
    Im Lichttechnischen Institut in Karlsruhe wurde das Osram-Ergebnis bestätigt. Leider war auch der Test mit den Philips Night Breakern nicht erfolgreich. Im Bereich größer 50 m war diese LED zu dunkel.
    Schade, aber ich habe leider nicht Positives zu vermelden!
    Außer Spesen nichts gewesen!

    Gruß
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.