Hallo liebe Gemeinde, Da ich wenig zu tun habe, schaue ich immer mal im Netz nach Oldtimern. Der Geevers hat einen MB 280S von 1970 für knapp 16000,-€ zu stehen. Ist das ein Schnäppchen, wenn man alleine die ET-Preise (Motor/Getriebe/Bremse)der Pagode betrachtet? Viele Grüße Mario
Hallo Mario, also ich würde da eher einen 280 SE kaufen...der 280S ist träge und braucht zu viel Sprit...160 PS zu 140 PS sagt doch schon einiges. Kannst den Wagen wenn der soweit gut ist.... auch auf einen M110 mit 2,8 Liter oder M104 Motor mit bis zu 3,6 Litern umbauen..das mach ich mit meinem SEL von 1968 mit 2,85er Hinterachse und 5 Gang Automatikgetriebe...mit 280 PS....dazu noch einige Teile vom 6,3 wie die Bremsanlage und der Drehstab an der Hinterachse...bei Stahlfahrwerk. Gruß Lars
Hallo Lars, Danke für die Klarstellung. Ich dachte , das der 280 einen M130 Motor hat. Dann hätte es sich gelohnt , das Fahrzeug nur wegen Motor und Getriebe als ET Spender für die Pagode zu kaufen. Mir geht es so, das ich durch die Pagode komplett „preisgeschädigt“ bin …… man wird schon hellhörig , wenn ein ganzes Auto „nur“ 16.000,-€ kostet. vielen Dank und Viele Grüße Mario
Die Autos sind halt nicht mehr Wert, Angebot und Nachfrage. Von dem S Motor kannst du aber nicht viel an den SL/SE Motor bauen, selbst der Block ist anders, da fehlt der ganze Anguss für die Einspritzpumpe, etc. Zum Ausschlachten ist dass m.E. zu teuer und will man nen gebrauchten Motor/Getriebe/Bremsensatz auf ne Pagode Schrauben? Da sehe ich auch keinen Sinn, außer es fehlt alles. Die Ersatzteilpreise für die Autos sind ähnlich wie bei ner Pagode.