Gummidichtring am oberen Querlenker innen erneuern

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von 230sl64, 6. April 2016.

  1. Tiolox

    Tiolox Aktives Mitglied

    42
    4. April 2015
    Hallo Norbert

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde mir das anschauen.
    Mit den Gewindestangen wird die Feder entlastet, habe ich das richtig verstanden?
    Ginge stattdessen ein Federspanner wie oben beschrieben?
    Danke für eure Antworten.
    Gruß Oliver
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Oliver,

    die Gummiqualität ist inzwischen so mies, das auch Neuware nicht lange hält. Ich würde das so machen wie Norbert. Alternativ alles entfetten, Neuteil aufschneiden und mit flexiblem Industriekleber wieder zusammenfügen. Evt. ein Zwischenstück einsetzen, da das ganze recht stramm sitzt. So hab ich es schonmal gemacht. Ist in 10-15 Minuten erledigt und fällt später praktisch nicht mehr auf. Ich würde dafür keine Achse mehr demontieren. Bei meiner Flosse waren die neuen Gummis schon wieder spröde und rissig, noch bevor die Restaurierung abgeschlossen war...

    Gruß

    Ulli
     
Müller Classic Motors
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