Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer kompetenten und zuverlässigen Fachwerkstatt, für meinen Mercedes SL 250 W113. Zündung sowie Warmstart müssten geprüft werden. Bei den Temperaturen zur Zeit springt der Wagen nicht an. Erst wenn ich den Startventil vom Strom nehme springt der Wagen wieder an. Ich wohne in Schleswig-Holstein, könnte auch nach Hamburg fahren bei kühleren Wetter. Bringt es was wenn ich qualitativen höheren Sprit tanke. Schon jetzt möchte ich mich für Infos und Tipps bedanken. Sonnige Grüße M.K
Servus Max, Deiner Beschreibung nach würde ich stark darauf tippen, dass Dein Kaltstartventil intern undicht ist. Das kann man an sich auch selbst schon mal prüfen, zerlegen und ggf. reinigen. Wenn es z.B. ein „frühes“ KV ist, dann beim Reinigen nicht mit Schleifmitteln o.ä. das Ventil oder den Ventilsitz „bearbeiten“. Im eingebauten Zustand kann man die Dichtheit auch an der Kontrollbohrung prüfen. Heinrich hat das Ganze hier schön erklärt und im selbigen Beitrag ganz oben sind weitere erklärende Bilder. Wenn Du es selbst nicht mehr dicht bekommst, kannst Du es auch vom Fachmann überholen lassen... Gruß Peter
Hallo Max, ich wohne in Hamburg und bin Kunde bei "Hauben Auf". Hier schraubt der Inhaber, Jakob Schweyda noch selbst. Bei der Werkstatt handelt es sich um eine reine Oldtimerwerkstatt mit Schwerpunkt Mercedes, Typ 113. Da die Lohnkosten für Mercedes hier noch moderat sind, ist auch aufgrund der hohen Qualifikation der Mitarbeiter mit einer Wartezeit zu rechnen. Also rechtzeitig einen Termin machen und ein wenig Geduld mitbringen. Adresse: Normannenweg 7, 20537 Hamburg, Tel. 040/29 20 28 Es grüßt von der Elbe bugeschi