Der Trend geht zum Elektroantrieb.......

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von TomVmax, 9. März 2019.

  1. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004
    .....auch bei der Pagode:hammer:
    Gesehen bei der Retro Classics in Stuttgart.
     

    Anhänge:

    Jugendtraum gefällt das.
  2. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    595
    5. Oktober 2008
    Welch ein Frevel ...
     
    1964 sl gefällt das.
  3. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    619
    3. August 2014
    sinnvoller Platz für die Batterien wird spannend, der Motor ist immer einfach ...
    Kann aber eigentlich kaum teuerer sein als eine Motorrevision => der Trend geht zum Wechselantrieb :hammer:
    Schönes Wochende - dem Wetter nach nochmal ein pagodenloses :schlafen::verboten:
    Grüßle
     
  4. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004
    ...........das Ganze ist ein Projekt der Classicakademie:
    http://www.classicakademie.de/index.html
    und ist eher als "Versuchsballon" zu verstehen. Die Batterien sind so wie ich es verstnden habe im Motor bereits integriert und sollen für 200 km reichen. Das Fahrzeug soll mit Schaltung und Kupplung gefahren werden können und komplett rückrüstbar sein.Wenn man dann noch einen Soundgenerator mit Pagodensound einbaut, merkt keiner dass er im Elektroauto sitzt..........:autofahrer::D
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Es gibt fast nix was es nicht schon mal gab: Elektro-Pagode, alles wieder Rückrüstbar.

    Technical stuff:
    Motor: ADC 9.1 in. FB14001
    Batteries: 19,6.00V PbV Flooded Sealed
    System Voltage: 114
    AC Charger: Zivan NG3
    DC/DC charger: Zivan NG1
    Top speed: +/55mph (governed)
    Range: +/30 Miles
    Charge time: overnight
     

    Anhänge:

    • 500.jpg
      500.jpg
      Dateigröße:
      127,5 KB
      Aufrufe:
      151
    • 700.jpg
      700.jpg
      Dateigröße:
      75,3 KB
      Aufrufe:
      150
    • 800.jpg
      800.jpg
      Dateigröße:
      102,8 KB
      Aufrufe:
      146
    • 860.jpg
      860.jpg
      Dateigröße:
      90,5 KB
      Aufrufe:
      151
    • 750.jpg
      750.jpg
      Dateigröße:
      110,8 KB
      Aufrufe:
      144
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2019
    Günnipagode, big-bolli und suederbravo gefällt das.
  6. Jugendtraum

    Jugendtraum lack, blech u. rost !!!!!

    174
    1. Februar 2007
    Leider nicht ganz,

    der ehemalige Umbau war mit sogenannten Schwarzmotoren, luftgekühlt und Niedervolttechnik ..
    Hier ganz anderer Ansatz. Keine Kabel .. später Wassergekühlt und Batterien im Motor bis zu 40kwh

    Das wird eine Alternative..

    Ist übrigens meine Karosserie
     
    TomVmax gefällt das.
  7. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Verstehe nicht wie man das seiner Pagode antun kann ?

    Wolfgang
     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Hallo namenloser,
    Akkus im Motor, das ist doch sicher nur für Hybride gedacht. Habe keine Ahnung wie weit
    man mit einem 40KWh Akku und 1,3 Tonnen Fahrzeuggewicht kommt.
    Woher kommt Unterdruck fürs Bremsen? Oder funktioniert das auch irgendwie Akku-Elektrisch?
    Grüße
    norbert
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  10. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Das hätte mir 2005 mal einer sagen sollen als ich mit der Komplettrestauration angefangen habe !

    Einzige Frage die bleibt, wie kriegt man diesen Geruch von ungefiltertem Benzin in einer E-Karre hin ... ?
     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ich sach' nur Putzlappen...:D
     
    Günnipagode gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen