Tach zusammen! Bei meiner US-Pagode 02/69 soll die Einspritzpumpe nach Überholung wieder an den Motor.( Motor ist ausgebaut) Was muß hier beachtet werden ? Danke für alle Ratschläge oder Hinweise auf schon Geschriebenes!
einspritzpumpe einbauen hallo hansen du must die schwungscheibe vorne auf 20grad nach zünd ot stellen. wenn du vor dem motor stehst muss du den motor nach rechts drehen öffne den öleinfüllstutzen und achte darauf das du beide nocken vom ersten zylinder oben stehen,drehe jetzt den motor auf die 0/0 makierung und dann wieter, bis die 20 auf der skala mit der makierung übereinstimmt der motor steht jetzt auf der stellung zum einbau der einspritzpumpe.auf dem kopf der einspritzpumpe,antriebsseite ist auf dem feinverzahnten rad ist eine makierung diese muss mit dem kleinen strich auf dem pumpengehäuse fluchten bzw über einstimmen.wenn das alles stimmt ,pumpe einschieben und fertig.achte noch auf den adapter das du ihn vor einbau der pumpe im motor einschiebst. ich wünsche dir gutes gelingen und verbleibe mit den besten pagodengrüssen st.weinstock
Da FÄLLT MIR ABER EIN STEIN VOM HERZEN Hi Hansen, ich dachte nach dem Lesen der Überschrift, Du wolltest ein modernes ESP in die Pagode einbauen. Spannende Frage zwar, aber für einen Originalitätsfan wie mich ein Sakrileg! Wie gut, daß ESP auch für Einspritzpumpe steht.... Grüße Ralf
Ralf, gebe ich Dir Recht. Vor allem ist schade, dass durch die etwas unpräzise Betitelung (soll keine Kritik an 'Hansen' sein) die guten Ratschläge und Tips nach einiger Zeit im Forum-Nirwana verschwinden. Aktuelles Beispiel: Thread "Hinterradachse" Sternie hatte mal den Vorschlag gemacht, die Original Mercedes-Benz Arbeitsnummern vor eine technische Frage zu setzen, also bspw. 07 - Einspritzanlage 35 - Hinterachse So wäre es für 'Neue', die Tips und Rat brauchen wesentlich einfacher, Themenbeiträge zu finden und es würde vermieden, dass die gleiche Frage nur individuell anders formuliert, zum 23. Mal gestellt und 150 Mal beantwortet würde. Für mich Vorbildfunktion das Forum: http://www.sternzeit-107.de/ Warum sollte man nicht aus der sehr grossen und langen Erfahrung der 107er - Community was lernen. Detlef, aus einem verschneiten Hessen
Finde ich ´ne super Idee; wenn programmiertechnisch möglich, vielleicht sogar mit Pulldown-Menu - dann könnte man das Thema einfach auswählen. Was das Wiederfinden von Beiträgen angeht, wäre das sicherlich ein riesiger Schritt nach vorne, da kann ich Detlef nur zustimmen. Gruß aus dem Sauerland von Frank PS:: .... übrigens nicht nur für Anfänger interessant!
esp..mechanische, alte Einspritzpumpe sonst nix Vielen Dank Stefan! Habe Die Tipps gerade zur Werkstatt gefaxt. Hoffe, daß die damit klarkommen....
S.Weinstock schrieb über den Adapter, der vor Einbau nicht vergessen werden sollte. Der Adapter hat ähnlich wie das Zahnrad die Nut hat, eine Aussparung auf der Innenseite. In welcher Stellung zur Nut wird die Aussparung auf das Zahnrad aufgeschoben ? Vielen Dank für Antwort. Grüße Gerhard
ESP Einbau @ cephyr. danke für die Antwort, ich dachte die Aussparung im Adapter wäre zum "Auswuchten" der Nut in der Welle. Wozu ist die Aussparung dann da ? Gerhard