Unterbodenschutz... Wer die Wahl hat...

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 11. Januar 2006.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    hat bekanntlich die Qual.

    Wenn mein 'Biest' am 18. März 'trockeneissgestrahlt' die Halle in Frankfurt
    verlässt, wird mit Sicherheit mehr wie eine Roststelle hervorlugen, die ich
    2004/2005 bei der Unterbodenrestaurierung noch nicht entdeckt hatte.

    Ich habe mir schon mal alle Threads und Postings im Forum angeschaut,
    die das Thema 'Unterbodenschutz' betreffen. Mir ist klar, dass schon allein
    die Wahl des Fabrikats fast eine Glaubensfrage ist, ähnlich wie bei Autopolitur.

    Was ich ganz einfach mal wissen möchte ist:

    Unterbodenschutz hat neben seinen Korossionsschutzaufgaben bei den Autos
    der 60er Jahre auch erhebliche Dämmeigenschaften gehabt.

    Ein transparenter U-Schutz wie bspw. 'Perma-Film' hat mit Sicherheit seine
    Vorteile, auch was die zukünftige Lokalisierung neuer Schadensstellen betrifft.
    Aber eine gute und bessere Geräuschdämmung - gerade bei Langfahrten -
    wie ich sie vorhabe, ist ja auch (für mich) wichtig. Und da hatte ich hier
    irgend wo gelesen gehabt, dass es da ganz deutlich 'hörbare' Unterschiede
    geben soll.

    Vielleicht kann mir mal da der eine oder andere Tips geben (bitte keinen
    Hinweis auf das Korossionsschutz-Depot, das kenne ich).


    Detlef (der Hesse) :doh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Geräuschdämmung

    Die besste Geräuschdämmung - gerade bei Langfahrten - wie Du sie vorhast, ist die Entfernung der Batterien aus dem Hörgerät.

    Nix für ungut, und 113 freundliche Grüßen aus Mainz.
    norbert
     
  3. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Norie Hoshino 'Norbert'....


    Wenn man an nix Schlechtes denkt, passierts. Macht nix, hast Du Dir redlich verdient:


























    [​IMG]

    Detlef (der Hesse)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  4. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Pagode-Politur

    Hallo Detlef,
    na, was die Politur angeht gibt´s für einen Pagode-Fan ja dann nur dieses Produkt - oder??

    (bei ebay für 2 Euro geschossen)

    Gruß Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nigrin

    Ist aber nur für quittegelbe Pagoden geeignet!!

    (Wer hat die schon, deswegen auch nur 2 Euronen....;) )


    Michael, der Antennenbär
     
  6. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Aber Michael,

    wer sagt denn so was

    [​IMG]


    Wetten, dass Ulli mit seiner To.... jetzt bis Mitternacht googelt
    und die Dose sucht???


    Detlef
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  7. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Genau,
    hat auch nur 2 Euro gekostet.

    Aber eigentlich bäuchte ich die ja in dunkelgrün :confused:

    Na, egal
    Gruß Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
  8. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Danke an Korrosionsschutz - Depot

    Ein grosses Dankeschön an Herrn Dirk Schucht vom Korrosionsschutz -
    Depot. Hier seine Antwort auf meine wie eingangs weitgehend identische Anfrage:


    Hallo Herr Kupfer,

    vielen Dank für Ihre Mail.

    Prinzipiell gibt es mehrere grundsätzliche Wege die zu Erfolg
    führen, das haben Sie ja schon gemerkt.

    Aufgrund Ihrer Vorstellungen die Sie mir geschildert haben,
    mache ich Ihnen jetzt mal folgenden Vorschlag, der dann auch
    noch abgewandelt werden kann.

    Sie werden den Rost der freigelegt wird sandstrahlen können,
    aber genausogut, oder fast besser, weil der Rost in den
    Mikroporen auch noch erwischt wird, ist das abschleifen oder
    abbürsten des groben Rostes, was mit den CSD-Scheiben
    ("Negerkeksen") sehr gut geht, und der anschließenden Behandlung
    des Restrostes mit Owatrol Öl. Mit dem Öl können Sie gleich-
    zeitig auch noch die ganzen Falzen und Schweißspalten zulaufen
    lassen damit auch diese optimal konserviert sind.

    Owatrol trocknet nach 24 Stunden an und ist somit mit 1-K-Lacken
    überlackierbar.

    Da Sie durch das Eisstrahlen sehr warscheinlich einen unter-
    schiedlichen Unterboden erhalten (mal Blech, mal Grundierung, mal
    Reste Unterbodenschutz) empfehle ich Ihnen Brantho - Korrux
    '3 in 1' als Grundierung und Chassislack zu verwenden.

    Brantho Korrux, gibt es in 35 verschiedenen seidenmatten Farben,
    ist sehr widerstandsfähig gegen Steinschlag und Salzwasser und
    sieht verhältnismäßig gut aus - leichte Pinselstriche bleiben
    allerdings zurück - alternativ kann Brantho Korrux auch gespritzt
    werden.

    Eigentlich könnte man das ganze so schon lassen, die Schutz-
    wirkung reicht völlig aus.

    Wegen Ihres Wunsches nach zusätzlicher Dämmung würde ich noch
    das braun-transparente UBS120 auftragen, welche in Schicht-
    stärken von 2-3 mm die original Antidröhn etc. -wirkung hat.
    Sie können noch hindurchsehen, verbauen sich also nicht die
    Kontrollmöglichkeit.

    Dies mal so als Vorschlag, wenn Sie noch weitere Fragen haben
    kläre ich die gerne.

    MfG
    Dirk Schucht
    Korrosionsschutz-Depot
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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