Windschott

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von w113/64, 14. April 2005.

  1. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Hi Leute, ich überlege grad ob ich mir ein Windschott kaufe
    (nur damit die Lady dann auch mal mitkommt), aber jetzt zur Frage da ich ziemlich groß und ich das Problem kenne das selbst bei modernen Autos
    mit eingebautem Windschott und Fahrersitz ganz hinten es immer eng wird
    da ich natürlich in der Pagode ganz hinten und die Lehne auf max Querstellung ist. tja wie gesagt passen da die Windschotts noch, vielleicht könnt der ein oder andere mal ein Bild von seinem Windschott einstellen??

    Alex

    PS :Jaja ich weiß was für Weichluschen und nix Orginal, also nicht soviele Beiträge davon:)
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hab selbst keins, aus den Gründen, die Du genannt hast, verkneife mir aber wie gewünscht den Kommentar.

    Wie ich die Dinger kenne, werden die ja an den seitlichen Hardtopverschlüssen befestigt. Deine Sitzlehne dürfte folglich nur bis dahin nach hinten reichen.

    Gruss Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2005
  3. kleinpi

    kleinpi Aktives Mitglied

    102
    17. September 2004
    Hallo Alex:) ,

    lass dich nicht von den "Hardliner":eek: beeinflussen! Ich selbst habe ein Windschott aus ca. 5mm dickem glasklarem Kunstglas verbaut und ich behaupte dass es ganz und gar unauffällig und vielleicht sogar schick aussieht. Ist nicht mit den hässlichen schwarzen Dingern zu vergleichen. Bin selber 183 cm gross und kein Platzmangel, obwohl auch bei mir der Fahrersitz bis ganz nach hinten geschoben ist. Empfehlenswert. Habe leider keine Digicam:( .

    Beste Grüsse

    Pierre 280 SL
     
  4. mattruff

    mattruff Mitglied

    21
    14. März 2005
    windschott..

    probier doch mal den windschott von einem slk... ist ein netz, das einfach über die kopfstützen gespannt wird und es läßt sich einfach abnehmen wenn die lady mal was anderes machen will und du wieder "original" fahren möchtest.. muß man evtl. etwas überarbeiten.. aber ich hab es bei ner freundin gesehen, ja , die fuhr so'n neuzeitliches modell, die idee fand ich aber äußerst praktikabel und man muß nix festes einbauen.. vielleicht klappts ja..
     
  5. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    ...wäre eigentlich genial, weil meine Co-Pilotin nicht so oft mitfährt, dafür aber um so deutlicher quengelt, wenn's mal um die Öhrchen zieht.

    Hat sich da mal jemand schlau gemacht, ob's so einen "Überzieher" :D (bitte keine blöden Bemerkungen) vom SLK tatsächlich gibt und das so funktioniert?

    Detlef (der hessische)


    P.S. könnt Ihr euch ungefähr vorstellen, was das für'ne Heimfahrt war, als gestern Abend um 11.00 Uhr mein Verdeckriegel sich nicht einen Millimeter weit drehen liess und wir offen heimfuhren?


     
  6. mattruff

    mattruff Mitglied

    21
    14. März 2005
    windschott..

    dann fahr ich morgen hier mal zu benz und checke, ob es die dinger noch gibt und wenn ja, ob sie passen.. bis morgen..
     
  7. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    883
    10. Februar 2004
    hallo,

    ich arbeite bei der firma die windabweiser und windschotts aus plexigals herstellt.
    bin gerade dran eins fuer meine pagode aus plexiglass zusammen zu bauen.


    meine vorgabe ist: ohne schrauben, nur zum stecken
    sehr klein aber trotzdem vollen windschutz. soll unauffaellig sein.
    wird dem vom SLK in der form her gleichen, also rund ueber den kopfstuetzen sein.

    z.Z. haengt es noch am halter, da ich es sehr einfach zum montieren und demontieren machen moechte. probleme mit der sitzeinstellung wird es keine geben, weil genug platz da ist.

    wenn ich fertig bin stelle ich bilder ein.

    gruss thomas

    p.s. ein normales habe ich schon, in schwarz aus stoff. das gefaellt mir aber ueberhabt nicht. ist viel zu gross und zu auffaellig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.