Ich habe Technik und Ausstattung von 280 Sl und möchte diese in eine Karosse 230 mit stehendem Ersatzrad einbauen. Frage geht das, bzw mit welchen Blechumbauten und Austattungsproblemen muss ich rechnen ? Wer kennt sich aus und kann mie helfen ? Danke, Gerhard
Sicher Ersatzradmulde,Armaturenbrett,irgend etwas beim Luftfilter Getriebetunnel Schweller vom frühen 230 dürften evt.auch anders sein. Grüße unimg
Hallo, der 230er hatte keinen Front-Ölkühler an der Seite des Wasserkühlers. Also ist das Einbaumaß enger als beim 280er, der ja neben dem Wasserkühler noch den etwa 10 cm breiten Ölkühler hängen hat. Man muss also bei der 230er Karosse die Aufnahmen für den Frontkühler verändern. Ist aber nicht sonderlich schwer. Ich zum Beispiel habe beim Neuaufbau meiner 230er Karosse das 280er Kühlerbefestigungsblech (Batterieseite) eingeschweiß und kann somit seitlich neben meinen 230er Kühler noch einen Ölkühler (vom 280er) einbauen - zur Temperatursicherheit meiner 230er Maschine. Wenn du die Technik der 280er hast, dann hat dein 280er Wasserkühler sicher noch einen Ölkühler seitlich angebaut. Viele Grüße Hannes
@ Hannes. vielen Dank für den Hinweis. Wird wohl doch eine größere Geschichte @ unimg. Kann man das H a n d s c h u h f a c h einfach umbauen ??Grüße Gerhard
Sieht mal zumindest gleich aus wie beim 280 am besten probieren kannst ja mal meines leihweise haben, grüße unimg