Hallo, wie man im Bild sieht, ist bei mir die Kunststoffmaske der Schweinwerfer gebrochen. Ich habe bei SLS gesehen, dass man diese nur als ein Teil erhält. Für den Preis kann ich ja gleich alles austauschen Hat jemand eine Idee, wie ich hier das Aussehen verbesseren kann? Kann man doch irgendwo eine Kunststoffmaske allein erhalten? Vielen Dank Gruss Hami
Scheinwerfermaske Hallo Hami, wenn kein Stück fehlt, dann versuchen zu kleben. Wenn etwas fehlt, dann ist es schlecht! Sonst musst du in der internationalen Bucht suchen, dort werden manchmal welche angeboten. Der Preis ist aber auch nicht gerade günstig. Grüße Memmo
Hallo Hami, wenn Du sowieso tauschen mußt, weil vielleicht ein Stückchen fehlt, würde ich gleich auf europ. Scheinwerfer umrüsten. Gruß Martin
Siehe mal z.B. hier: Neupreis pro Scheinwerfer 849,-€, bei Inzahlunggabe der alten US-Scheinwerfer "nur" 695,-€. Scheinwerfer Mercedes 230 SL - 250 SL - 280 SL Pagode W 113 - Front Lamp Mercedes 113 Pagoda Gruß Martin
Hallo Hami Habe das Teil gefunden uS-Zierrahmen m.Bli-Glas, o.Einbauteile für 267,15. SLS Ersatzteile - 82 Beleuchtung + Scheibenwischer. Hoffentlich hilft es weiter.
ich habe leider die späte Ausführung Hallo All, Elmo, ich habe leider die späte Ausführung, somit kostet der Rahmen (23) 491,93. Ich denke, dass das Auto schräg aussieht, wenn alles auf ein Ami-Auto hinweist und ich habe vorne die europäische Lichter. Ist das normal: der Abstand (Luft) zwischen der Lampe und Kunststoff ? Danke Gruss Hami
Scheinwerferrahmen Hallo Hami, bei dem Preis lohnt es sich das Teil, wenn du es neu kaufen möchtest, aus den USA zu kaufen. Headlight Door Mercedes Benz 280 sl 280sl 113:eBay Motors (item 300326738971 end time Nov-27-09 09:21:14 PST) Dazu kommen die Steuern und der Versand. Denke, dass du noch weit unter dem Preis von SLS bist. Grüße Memmo
Einfuhr USA Hallo Hami und andere, habe gerade mit dem Zollamt telefoniert, Scheinwerfer aus den USA: 3,5% Zoll + 19 % Mehrwertsteuer. Der Versand wird zum Kaufpreis dazu gerechnet. Bei manchen Teilen kommt nur die Umsatzsteuer, kein Zoll. z.B. Kotflügel! Bei einem Warenwert unter von ca. 30 Euro ohne Versand fällt nicht mal die Umsatzsteuer an. Grüße Memmo
Kunststoffrahmen Hallo Elmo, bei mir habe ich vorne nicht ein ganzheitliches Glas darauf! Ich habe ein rundes Licht Oben. Das ist aus Glas. Um das runde Licht und darunter befindet sich ein Kunststoffrahmen. Man sieht es im Bild vergrössert besser. Werde Dir ein Bild mailen. Nun, das Kunststoff geht oben ganz dünn herum. An der oberste Stelle ist dieser bei mir gebrochen. Ich habe es im Bild oben mit einem roten Kreis markiert. Des weiteren kann man leider diesen Kunststoffrahmen nicht einfach austauschen. Es scheint mit den Chromrahmen eine Einheit zu sein. Soweit ich rechachiert habe, gibt diese Einheit wiederum in zwei Versionen. Die eine habe ich (siehe SLS Nr. 23). Die andere sieht man bei SLS (unter Punkt 82, Bild 82.b, Nr. 24). Nr 23 gibt es bei bei eBay für ca. 249,- US$. Es ist fast halb so teuer wie bei SLS. Ich werde jetzt erst einmal warten . In diesem Sinne Gruss Hami
Headlight door Hallo Hami, lohnt sich das denn wirklich, das aus den USA zu beziehen? Du kannst nicht einfach nur durch den Faktor 1.5 teilen, um an den Europreis zu gelangen. Shipment + Tax + Customs ... da kommt ja schon einiges zusammen. Wie willst Du die $$ in den USA bezahlen? Über Paypal? OK. Alles andere ist mit sehr hohen Gebühren verbunden. Denn eine einfache llockere Überweisung von hier aus geht so einfach nicht ... Es gibt doch hier mittlerweile sehr viele US-Pagoden, und viele haben auf Europa-Scheinwerfer umgerüstet. Da sollten doch mal hier und da eine Lampe übrig sein. Annonciere doch mal. Wenn's mein SL wäre und Du nicht auf Europa-Scheinwerfer umrüsten möchtest (ist mittlerweile ein bischen ... teuer), so würde ich die frühen US-Leuchteinheiten nehmen. Das sind diejenigen, bei denen der Nebelscheinwerfer noch klar und nicht gelb ist. Das sieht weeesentlich gefälliger aus ... Aber das mußt Du selbst wissen. Gruß Achim
Hallo Memmo leider liefen die nicht mehr nach Deutschland, hast du vielleicht noch einen anderen link für mich Gruß Elmo