Motoreinstellung

Discussion in 'Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk' started by Hansi23, Oct 4, 2022.

  1. Hansi23

    Hansi23 Aktives Mitglied

    44
    Sep 6, 2020
    Hallo Zusammen , war am Wochenende beim Lars hier bekannt als Benzdoktor ,mit meinem Wagen , habe mich dort direkt wohl gefühlt , aller erste Sahne da versteht einer sein Handwerk. Fehler aufgedeckt , auf kaputte Teile hingewiesen.
    Denke jetzt noch die Zündkabel wechseln ,es ist leider Megaschrott aus den Staaten drin . Dann läuft der Motor wie es sich gehört .
     
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  2. Hansi23

    Hansi23 Aktives Mitglied

    44
    Sep 6, 2020
    Glaube das heute sowas wie ein Glückstag für mich war , habe das Original Ersatzteil Buch und das Original Werkstatt Handbuch geschenkt bekommen , hatte ein Freund noch bei sich rum liegen , wäre natürlich schöner vor der Restaurierung gewesen
     

    Attached Files:

  3. Hansi23

    Hansi23 Aktives Mitglied

    44
    Sep 6, 2020
    Alter Schwede , habe mich gerade nochmal vergewissert ob es mein Thema war
    Vor lauter Steuerkette
     
  4. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    967
    Feb 16, 2016
    Lass uns bitte wissen, was alles kaputt/schlecht oder was auch immer war... Hilft jedem bei evtl. Fehlersuche...
     
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  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    Jul 20, 2004
    Gut, dass Du zu Deinem Thema zurück gefunden hast :tanzen:
     
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  6. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    Jul 20, 2004
    @Hansi23 -

    und wenn Du Deine Radkappen hast lackieren lassen - es gibt da jemanden nicht unweit des Rheinlandes, der dies auch noch machen lassen möchte ...
    [​IMG]

    Herzlichen Gruss
    Oliver
     
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  7. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    Jun 19, 2018
    Schön wenn er jetzt gescheit läuft :)
     
  8. Hansi23

    Hansi23 Aktives Mitglied

    44
    Sep 6, 2020
    So kurzes Feedback , mit lediglich 2 Samstag Nachmittage (ein langer und ein kurzer) , wurde aus einer stotternden, ruckelnde langsame Krücke ein sportlicher 250 SL.
    Zuerst wurde der Wagen am Tester angeschlossen, dort konnte der Lars die Katastrophale Einstellung Leerlauf , CO , HC , feststellen und auch die Funktion des Kaltstart Ventil war nicht gegeben , der verbaute Zündkabelsatz war Made USA und Schrott , die Lagerung des Gasgestänges war auch verschlissen.
    Es wurde eine kontaktlose Zündung eingebaut , wenn man hier ein paar Sachen nicht beachtet kann man schnell den ein oder anderen Fehler einbauen, Zündung wurde eingestellt,Zündkabelsatz neu,neue Zündkerzen,neue Zündspule und das Gasgestänge neu gelagert ,Gaspedal Grundeinstellung ,auch das Kaltstartventil wurde erneuert .
    Bei der Probefahrt kam ich nicht mehr aus dem Staunen raus , da hat der Lars mir mal gezeigt was in der Pagode steckt, alles in allem ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis.
    Es ist schon toll durch diesem Forum , Menschen kennen zu lernen die wissen was sie tun wenn sie an einer Pagode oder sonstige Klassiker schrauben .
    Danke .
     
    Mark-RE, Rainer B, citynails and 5 others like this.
Müller Classic Motors
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