Horror!!!!Scream

Discussion in 'Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk' started by w113/64, Jul 17, 2005.

  1. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    Aug 30, 2004
    Tja altes Auto und immer wieder neue Probleme, mein wagen fährt ja nun wie neu und alles ist super........aber
    da fahr ich so ahnungslos in der Gegend rum und da plötzlich
    ein schrill kreischendes Gereusch scheinbar kommend aus dem Bereich zischen Armaturenbrett und Bremskraftverstärker dann nach ca 10 sec. wars wieder vorbei ist jetzt in 4 Tagen 3 mal passiert.
    Kennt jemand das Symptom??

    Gruß

    Alex

    Ach ja zuerst ist es zweimal beim Bremsen (leicht ) passiert dann einfach so während der Fahrt!
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Staff Member Administrator

    Nov 20, 2003
    Hallo Alex,

    ich tippe mal so auf die Welle von Tacho oder Drehzahlmesser. Der Tacho meldet sich bei meiner Pagode auch gelegentlich mit einem schrillen Ton.

    Gruß Detlef H.
     
  3. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    Aug 30, 2004
    Hi, hatte ich auch schon dran gedacht,
    wie kann man das denn prüfen/beheben??

    gruß

    alex
     
  4. Peter

    Peter Mitglied

    12
    Jan 11, 2005
    Die Tachowelle ist es vielleicht, sollte man etwas Öl hineingeben.
    Bei mir war's der Tacho selbst, speziell nach langen Standzeiten (Winter), dann meldete er sich durch lautes Kreischen. Zuerst bei niedrigeren Geschwindigkeiten, dann bei höheren und schließlich gibt er ohne weiteres Zutun Ruhe.
    Ich habe den Tacho ausgebaut (mußte ich sowieso tun) und am Wellenanschluß ganz wenig WD40 gegeben. Das hat ihn bis jetzt beruhigt.
    Wenn man das Verschwinden des Geräusches nicht abwarten will muß man den Tacho ausbauen, ist eine echte Fummelei.
    Gruß,
    Peter
     
Tags:
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.