Heizung

Discussion in 'Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk' started by schopi, Jan 15, 2006.

  1. schopi

    schopi Aktives Mitglied

    45
    Oct 11, 2005
    Hallo Freunde oder soll ich besser sagen Leidensgenossen!

    Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!
    Mein Problem mit der Heizung ist noch immer nicht behoben.
    Wie schon for einigen Wochen geschrieben, habe ich am Zylinderkopf (Zylinderblock) keinen Anschluss für meinen Heizungsradiator (jene Seite des radiators mit dem Ventil).
    Ich habe eine US Pagode 280sl und im Zylinderkopf ist ein Temperaturschalter eingebaut (dort wo offensichtlich bei den Europa Pagoden der Anschluss wäre).
    Wer kann helfen?

    Danke
    Thomas
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Staff Member Administrator

    Nov 20, 2003
    Hallo 280ger Fahrer,

    habt ihr denn alle keine Digitalkamera, mach doch mal bitte einer von euch ein paar Fotos.

    grüße vom Detlef H.
     
  3. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    Nov 4, 2004
    Also der Anschluss fuer den Thermostat beim 230 SL ist an einem Block vorne am Kopf, etwa 25 cm dahinter ist dann nochmals ein Anschluss fuer dei Heizung (vielleicht verschlossen duch eine Schraube?).

    Gruss Pagodino
     
  4. schopi

    schopi Aktives Mitglied

    45
    Oct 11, 2005
    Hallo Pagodino!

    Ich weiss, aber exakt da wo bei der 230er, wie ich es kenne, der besagte Wasseranschluss sitzt bei meiner PAgode der Temperaturschalter (ist offensichtlich bei den US ausführungen so). Aber auch die US-Ausführung hat irgendwo einen 2. Wasseranschluss für die Heizung (hoffe ich zumindestens) und den suche ich (aber bis jetzt hat mir noch niemand helfen können).
    Eine Umrüstung auf Europa möchte ich mir sparen, da der Temp. Schalter ca. 140Euro kostet!

    Danke
    Thomas
     
  5. k1010

    k1010 Aktives Mitglied

    30
    Apr 25, 2005
    hmm, klingt irgendwie merkwuerdig, meine 230er US-Pagode ist das wie bei den europaeischen Ausfuehrungen. Welches BJ hast Du denn? Welcher Temperaturfuehler ist denn das, bzw. hat(te) Deiner denn dann ueberhaupt keine Heizung????

    Gruss,
    JK
     
  6. Jeck

    Jeck Aktives Mitglied

    62
    Jan 4, 2005
    Hallo,

    schicke Dir zwei Fotos mit, bzgl. den Anschlußstutzen im Zylinderkopf. Habe die Bilder nur falsch beschriftet. Das Gehäuse ( Würfelform!) ,welches an den Zylinderkopf geschraubt ist ,versorgt die Einspritzpumpe und in diesem Gehäuse sitzt auch der Temperaturfühler für die Anzeige im Instrument. Auf dem zweiten Bild ist im hinteren linken Teil des Zylinderkopfs ( zwischen der 4ten und 5ten Zündkerze) eine große Öffnung , leider ist der Anschlußstutzen für den Wärmetauscher schon demontiert!

    Gruß
     

    Attached Files:

  7. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    Nov 4, 2004
    5-6 Zyl

    Also hier zwischen 5-6 Zylinder ist der Abgeng fuer die Heizung. Die Abgehende Leitung von der Heizung geht zum y-Stueck rechts am Motor.

    Anderst kenne ich das nicht, auch nich bei 108 ern.

    Gruss Pagodino
     
  8. schopi

    schopi Aktives Mitglied

    45
    Oct 11, 2005
    Hallo!

    Also wie es auf den Fotos von Jeck zu sehen ist, ist es normalerweise bei den Europa Pagoden. (Temperaturschalter oder Fühler auf dem Wasser-Verteiler für die EP, zweipolig)
    Bei meiner (1971) ist auf dem Wasser-Verteiler für die Einspritzpumpe kein Temperaturschalter oder Fühler, der sitzt bei mir zwischen 4 u. 5. Zylinder.
    Der Schalter ist ausserdem nur einpolig!
    Leider habe ich wieder die Fotos nicht gemacht!

    Meine Pagode hatte (hat) beim Kauf keine Heizung, da der Radiator nicht angeschlossen war (ist).

    Danke
    Schopi
     
Tags:
Müller Classic Motors
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