Automatikgetriebe

Discussion in 'Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung' started by honeyfritz, Jul 6, 2013.

  1. honeyfritz

    honeyfritz honeyfritz

    166
    Jan 23, 2007
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mit meinem Automatikgetriebe Probleme.

    Ab und zu kein Kraftfluß, d. h. erst kräftig Gas geben, dann reißt es die Automatik durch und die Räder drehen durch. Das tut in der Seele weh und ist auf Dauer nicht gut.
    Außerdem "markiert" es sein Revier, mehr oder weniger.

    Ursache ist laut DB Werkstatt, Autohaus Löhlein, Classic Center in Wendelstein bei Nürnberg die "Moduleirdruck-Membran", (DB-Nr.: A 112 270 00 79) sie hat einen Haarriss.

    Leider kann DB zu Zeit nicht liefern. Meine Werkstatt wartet für einen anderen Kunden bereits seit 11/2012 auf dieses Teil.

    Diese Woche habe ich alle, im Oldtimermarkt inserierenden Händler abtelefoniert, Fehlanzeige. Auskunft auch vom Classic-Center, "in absehbarer Zeit" nicht lieferbar!

    Ein schlechtes Zeugnis für den Premium-Hersteller und seinen Imageträger, die SL-Baureihe!

    Kann mir Jemand weiterhelfen?

    Viele ölige Grüße aus Nürnberg

    Fritz
     
  2. Redschi

    Redschi Mitglied

    15
    Jun 6, 2009
    Hast du schon bei Günter Lehmann nachgefragt?

    Gruß
    Ulf
     
  3. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    Apr 28, 2007
    würde es mal bei Greipel oder ai Motors versuchen
     
  4. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    Nov 23, 2004
    Hallo,
    kann sein dass, das nie wiede lieferbar wird. Aber es gibt ja die Möglichkeit
    eines AT-Getriebes, 6500,- Ökken.....oder um den Dreh.

    :confused:
     
  5. valvert

    valvert Aktives Mitglied

    168
    May 18, 2010
    Frag mal bei Klaus Falke in Iserlohn nach. Da habe ich mir auch ein AT Getriebe einbauen lassen. Ist zwar ein wenig weiter - lonht sich aber. Zumindest würde ich dort mal anrufen!
     
  6. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    Jul 29, 2007
  7. Greg

    Greg Pagode - ein Traum

    6
    Feb 22, 2013
    membran?

    Hallo Fritz,

    Hast du wahrend der fahrt blauen qualm aus dem auspuff? Wenn die membran defekt ist wuerde der motor über die unterdruckleitung getriebelöl ziehe, was widerum mitverbrannt würde.

    Konntest du das fesstellen?

    Ein durchschleifen der gange kann mehrere ursachen haben. Im einfachsten fall sind die lammellen verbrannt oder dichtungen im inneren verhartet. :(

    Ich habe schon einpaar pagode getriebe erfolgreich überholt .

    Wenn du den fehler eingrenzen willst, sollten die Drücke gemessen werden und mit der hestellervorgabe verglichen werden. Daraus kann man weitere schluesse ziehen.

    Gruesse Greg

    Alles weitere bitte per PN....
     
Müller Classic Motors
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