Trenne Benutzernamen durch Kommata.
Meiner Ansicht nach ist das nicht "Stammtisch". Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Gummis, speziell die über und unter den...
Das mit den an der Unterseite nicht völlig auf Glanz polierten Flächen und leichten Unebenheiten an Original-Stoßstangen kann ich bestätigen....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Öffnungen werksseitig tatsächlich offen gelassen wurden. Andererseits, woher soll darin Feuchtigkeit...
...und schon schweifen wir wieder vom Thema ab... Zu der ursprünglichen Frage: auf dem Bild von Facelvegas silbernem Motorraum sieht man ziemlich...
Es ist immer wieder unglaublich was hier für Mutmaßungen aufgestellt und Behauptungen aufgestellt werden, obwohl (freundlich ausgedrückt)...
Scheibenrad 108 Jetzt haben wir es perfekt. Vielen Dank an 230SLblue für die Bilder. Es ist in der Tat so, dass die ET-Liste Ausgabe C hier...
Scheibenräder So, nun habe ich auch eine sehr schöne Tabelle gefunden und zwar im "Tabellenbuch Personenwagen" Ausgabe 1966. Dort ist zu lesen,...
Es stimmt zwar, dass die ersten 230 SL die 5 1/2 x 14 er Felgen hatten. Die haben natürlich auch eine 113er Bestellnummer. Aber auch nach der...
Hallo Stefan, die 6 x 14 ist zwar eine gängige Felgengröße, aber die Felgen, mit denen man kleine Radkappen fahren kann, sind schon eher selten....
kurz oder lang? Hallo Karl.Benndorf, da ich lese, dass Du einen 230 SL hast, solltest Du, bevor Du den "alten" Schwellerverkleidungen Gewalt...
zurück zu den Felgen und Reifen Hallo zusammen, ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell ein Thema in eine völlig andere Richtung...
Ventile Die im vorherigen Beitrag abgebildete Ventile sind echte Antquitäten, aber ganz sicher nicht notwendig um auf eine serienmäßige 230 SL -...
Radkappen Hallo zusammen, das hatte ich so ähnlich auch mal bei meinem 230 SL mit damals (1987) neu gekauften Radkappen. Meines Erachtens saßen...
Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen: Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen