1963 - Schaltgetriebe - 230 SL
[FONT=Arial];) Seit drei Wochen habe ich mir den lang gehegten Traum erfüllt, einmal da ich, wie ich hoffe, den richtigen gefunden habe und dann weil es meine Familie nicht mehr hören konnte, wie ich von dem Auto schwärem...[/FONT] [FONT=Arial]Hier die kurze Beschreibung: es ist also ein 230 SL, Bj, 63 (Dezember, Fgst.-Nr. 1118), mit Schlaltgetribe und Servolenkung, in den Farbtönen wie er ausgeliefert wurde: hellelfenbein mit einem havannbraunem Hardtop, innen noch das Original-Leder im Farbton naturhell. Das Auto ist noch sehr original, so hat es noch die Original Sicken an den vorderen Kotflügeln (gibt es glaub ich nicht so oft bei Autos, die immer in Deutschland unterwegs waren, oder?), matching no.'s, auch die Spaltmaße sind sehr schön. Die Lackierung ist gute 20 Jahre alt, und die Karosserie macht einen guten Eindruck. Auch der Motor ist noch der Originale (wurde vor ca. 30.000 km überholt).[/FONT] [FONT=Arial]Das Auto wurde (im Sommer) regelmäßig bewegt und ist gut gewartet worden. Fährt schön straff, es klappert nichts, macht wirklich Spass.[/FONT] [FONT=Arial]Es ist ein Auo mit viel Patina, aber so gefällt er mir, und so soll er erhalten werden. Ein paar Sachen gibt sicher zu machen, und ich freue mich schon auf Tips aus dem Forum![/FONT]
-
Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.