10/1963 - 4-Gang-Schalter - 230 SL

Produktion: 24.10.1963 Erstzulassung: 08.11.1963 als Vorführwagen bei MB-Vertretung Mappes in Heidelberg 1964 - 1988 in Erstkäufer-Hand in Mannheim. 1988 - 1997 Stillegung 1997 Verkauf und Wiederzulassung innerhalb Mannheims 2000 Weiterverkauf nach Schortens in Friesland 4/2004 Kauf durch mich bei Laufleistung von original 86.000 KM O[U]riginalausstattung lt. Datenkarte:[/U] Getriebe: 4-Gang-Schalter Lenkung: Servo Farbe: DB 516 G - Mittelrot Leder: Schwarz Verdeck: Schwarz Lenkrad: Elfenbein Radio: Auslieferung ohne (Becker Mexico TR nachgerüstet) Notsitz: ja (zurzeit demontiert) Hardtop mit Chromleisten [U]2004:[/U] - Komplettcheck nach dem Kauf, Servopumpe, Zündspule und diverse Kleinteile erneuert, Radlager und Hinterachsantriebsflansch erneuert, Undichtigkeiten beseitigt, diverse Kleinmaßnahmen... [U]2005:[/U] - kpl. Neuaufbau des Motors durch den lieben Klaus :) ( [URL="http://www.oldtimer-motoren.de"]www.oldtimer-motoren.de[/URL] ) - Motorraum und diverse Anbauteile neu lackiert - Verteiler erneuert - Federn, Gummis und VA-Dämpfer erneuert - Diverse Chromteile erneuert - Edelstahlauspuffanlage montiert - Michelin MXV Weißwandreifen montiert - Reflektoren getauscht / Umrüstung auf auf Bilux Haloroad (sehr empfehlenswert) - VDO-Uhr getauscht - Diverses...;) [U]Frühjahr 2006:[/U] - Einspritzpumpe überholt, Druckstücke geläppt. - Galvanische Behandlung von Einspritzleitungen, Gestängeteilen, etc. [U]Dezember 2006 - Juli 2008:[/U] - Komplettrestaurierung Blech - kpl. Neulackierung - Komplettrevision u. Teilerneuerung Heizungsanlage - Revision Fenstermechanik - Kompletterneuerung Verglasungen - Kpl-Überholung der Armaturen - Erneuerung Teppich u. tlw. Leder - Erneuerung Verdeck nach umfangreichen Richtarbeiten am Gestänge - Grundig-Radio gegen Becker Mexico getauscht - Umrüstung auf 1-2-3-Ignition - Diverses [U][B]Fazit:[/B][/U] [B]IRGENDWAS IST IMMER!!![/B] [B]Aber: Seit Juli 2008 runderneuert wieder unterwegs als guter Stern :pagode: auf Deutschlands Straßen:em:[/B] [B]Mehr Bilder vom Resultat der Restaurierung gibts hier:[/B] [URL="http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t5367-fertig-diva-zurueck.html"][COLOR=blue][B]http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t5367-fertig-diva-zurueck.html[/B][/COLOR][/URL] [U]Mai 2012[/U] Ausbau der 1-2-3 Ignition wegen Zündungsproblemen und Zündaussetzern im Drehzahlbereich ab ca. 4.000 U/Min. Dann zunächst Rückrüstung auf originalen Verteiler, was die bestehenden Probleme beseitigt hat. Nächster Versuch: Einbau von Ignitor Hallgeber. Ergebnis bleibt abzuwarten. [U]August 2012[/U] Die bereits 2009 begonnene Restaurierung des Hardtops endlich wieder aufgenommen und abgeschossen. Hatte das gute Stück beim "Einbaustand Seitenscheiben" erst mal entnervt zur Seite gelegt, zugedeckt, keines Blickes mehr gewürdigt und mich stattdessen der Flossenrestaurierung zugewandt. Aber irgendwann will man es dann doch wissen... [B]Und hier geht´s zum derzeit laufenden Projekt Heckflosse:[/B] [URL="http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t7513-projekt-2-wirds-flossig.html"][B][COLOR=blue]http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t7513-projekt-2-wirds-flossig.html[/COLOR][/B][/URL] [B]oder auf der weiteren Garagenseite unter [COLOR=darkred]"Ullis geparkte Fahrzeuge"[/COLOR] [/B] [B](sh. unten.)[/B]

Ulli, 19. August 2017
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