Pagodenkauf

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von mbslpagode, 18. Januar 2014.

  1. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    708
    26. Juni 2005
    nun ja,ich kann mich nur wiederholen. Der Frank sucht gar keine Pagode. Ich habe ihm angeboten bei mir 6 Pagoden in verschiedenen Zuständen anzuschauen, darunter ein Referenzfahrzeug mit ungeschweisster Karosserie. Er wohnt nur ein Katzensprung von mir entfernt, bessere Gelegenheit eine Pagode kennenzulernen bekommt man nicht. Nichts.... keine Mail, kein Anruf. Damit ist das Thema für mich erledigt.
    Gruß
    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  2. mbslpagode

    mbslpagode Aktives Mitglied

    47
    16. Januar 2014
    Erste Besichtigung

    Hallo Jürgen,
    ich habe übrigens Deinen 230er in Bremen begutachtet. Soviel dazu. Ich habe aber auch geschrieben, dass wir ein Mietshaus gekauft haben, das wir schnell renovieren müssen, damit Mieter rein können und ich somit keine Zeit hatte mir überhaupt etwas angucken zu können (Bremen war die einzige Ausnahme, weil ich diese Ausstellung unbedingt mal mitnehmen wollte. Pagoden in meiner Preisklasse waren dort natürlich nicht, aber ich wollte auch nur überhaupt mal die eine oder andere live sehen). Meine Preisgrenze ist nach wie vor 45T vielleicht 50T. Wirklich suche ich aber einen Wagen um die 40T mit 5T in Reserve. Dein Angebot war aber gleich 46T. Stell Dir vor Du gehst in einen Laden und willst etwas kaufen von dem Du noch keine Ahnung hast. Du willst max. 100 vielleicht 110 Euro ausgeben und der erste Teil, das Dir gezeigt wird, kostet gleich 102 Euro. Dann hättest Du auch geschaut, weil Du ja im Stillen gehofft hast, das jetzt ein Teil für 80 Euro kommt, denn man fängt ja klein an. Vielleicht gibt es keine kleine Pagode, aber ich finde etwas ist schon dran.
    Übrigens habe ich heute das erste Mal wirklich geguckt. Nur geguckt und unterhalten. Ohne Kaufabsichten. Ich habe es genossen, die vielen schönen Pagoden (preislich von, bis) zu sehen. Und ich habe einen ersten Eindruck mitgenommen. So soll es doch wohl sein, oder?
    Ich versuche nur vor einer Besichtigung ein bisschen die Spreu vom Weizen zu trennen, weil ich ich nicht immer die Zeit habe (was vielleicht falsch ist) sonstwo hinzufahren, um mir einen Wagen anzusehen. Also ich beherzige schon was man mir hier schreibt.
    Ich würde nie ohne Fachmann oder ungesehen eine Pagode kaufen.
    Also wie sagt Martink: Schluck Kaffee trinken, tief durchatmen und Sterne gucken.:cool:
    Bis dann.
    Gruß Frank
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    "Habe nicht immer die Zeit, sonst wo hin zu fahren", "Versuche, vor der Besichtigung die Spreu vom Weizen zu trennen."

    Was für ein Unsinn angesichts der Tatsache, dass man gleich sechs Fahrzeuge unterschiedlichen Zustands in der Nähe zur Besichtigung angeboten bekommt und so eine Gelegenheit nicht wahrnimmt. Besser kann man keine Erfahrungen sammeln.

    Danke schon mal für die vermutlich noch folgende weitere Unterhaltung im Rahmen dieses threads. Ernst nehmen kann ich das alles allerdings nicht mehr...

    Ulli
     
  4. mbslpagode

    mbslpagode Aktives Mitglied

    47
    16. Januar 2014
    Hallo Ulli,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es wurde EIN Wagen angeboten. Entfernung eine Stunde. Und ich habe Zeit:schlafen:. Offensichtlich verkauft sich der Wagen doch nicht wie geschmiert:p!! Guck ich nächstes Jahr mal, hehe.
    Gruß ins Münsterland
    FRank
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Mein lieber Frank,

    ich bin des Lesens durchaus mächtig. Und in Beitrag Nr. 90 schreibt Jürgen klar lesbar von der Möglichkeit der Besichtigung von sechs Fahrzeugen unterschiedlicher Qualität.

    Ein Tipp zum Schluss: Vielleicht solltest du auch einmal darüber nachdenken, wie du dich hier so gibst...

    Ulli
     
  6. mbslpagode

    mbslpagode Aktives Mitglied

    47
    16. Januar 2014
    Hallo Ulli,
    tschuldige, es war 'ne private Nachricht etwa 70 Einträge vor Eintrag 90.
    Damals war nur von einer die Rede. Ich gebe zu, er hat beiläufig erwähnt, dass er mehrere hat. Davon war aber nie die Rede.
    Ich war gerade zwei Tage im Forum. Ich wusste ja nicht, dass ich sofort das erste Angebot annehmen muss. Nur weil ich nicht sofort auf seine Mail geantwortet habe, hat sich das hier irgendwie komisch entwickelt.
    Ich hätte damals sowieso nicht zum Anschauen kommen können. Ich wollte auch nicht zuviel Hoffnungen machen. Dafür ist mir das Thema noch zu frisch. Ich wollte hier im Forum nur erst einmal erfahren, ob ich für mein Budget überhaupt eine Pagode kaufen kann.
    Gruß
    Frank
     
  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Jungs,

    locker werden.

    Muss denn immer jedes Wort gleich auf die Goldwaage gelegt werden?

    Mann merkt deutlich eure Entzugserscheinungen.

    Noch 3 Wochen und es ist wieder so weit.

    :tanzen::tanzen:11.3. Die Saison geht los.:tanzen::tanzen:

    vG
    Detlef H.
     
  8. mbslpagode

    mbslpagode Aktives Mitglied

    47
    16. Januar 2014
    Moin Memmo,
    Raum Hannover ist für mich auch noch 60km drumherum. Also dann brauch ich vielleicht 45 min. Bin die Strecke noch nicht gefahren, aber ist nur Landstrasse.
    Ich kaufe bestimmt nicht vom Sofa, hatte bisher nur NULL Zeit irgendwo hinzufahren. Und im Dunkeln oder unter Neon-Beleuchtung um 21 Uhr abends guck ich mir kein Auto an. Zumal ich dann ja vielleicht auch noch mehrere Stunden nach Hause fahren muss.
    Ich ärgere mich immer nur darüber, dass mir vorgehalten wird, dass ich den Wagen nicht wenigstens besichtigt habe oder die Mail beantwortet habe. In der Mail stand aber: Bei Interesse, kannst Du Dich ja melden. Ich hatte zwar Interesse, konnte mir den Wagen aber aus Zeitgründen nicht ansehen. Jürgen war aber gleich sowas von angefasst und hat es auch gleich öffentlich zum Besten gegeben. Was soll ich davon halten. Selbst wenn es ein SUPERSUPER-Schnäppchen gewesen wäre, ich kaufe doch nicht die erste Pagode, die mir angeboten wird, zumal ich vorher noch nicht einmal eine Pagode live gesehen habe. Und zur Besichtigung hatte ich keine Zeit.
    Gestern habe ich das erste Mal 6, 7 Fahrzeuge angesehen und das auch nur, weil ich gerade in der Nähe war. Und es war schön.
    Gruß
    Frank
     
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ich verfolge dieses Thema hier nun schon seit Anbeginn, und ich kann mir nur an die Stirn tippen und mit dem Kopf schütteln...

    Frank erhält hier viele Hinweise und Tips, mehrere Angebote an Fahrzeugen oder auch die Bereitschaft z.B. von Jürgen, verschiedene Fahrzeuge anzusehen, und er rechtfertigt sein Nichtreagieren bzw. seine Nichtinanspruchnahme der Angebote des Ansehens immer mit mangelnder Zeit :doh:, dabei ist die erste Anfrage von ihm bald 5 Wochen her und er investiert viel Zeit im Schreiben und Rechtfertigen hier im Pagodentreff....

    Ich hätte mich als Neuling gefreut, wenn ich gleich die Gelegenheit damals gehabt hätte, verschiedene Fahrzeuge in verschiedenen Zuständen anzusehen, und mir hätte es großen Spaß gemacht, mit Jürgen verschiedene Wagen anzusehen und zu "fachsimpeln" . Außerdem wurde ja immer betont, es besteht kein Kaufzwang, für mich ist das Ganze hier nur amüsant und nicht mahr nachvollziehbar.

    Gruß
    Martin
     
  10. mbslpagode

    mbslpagode Aktives Mitglied

    47
    16. Januar 2014
    Rechtfertigung

    Hallo Martin,
    ich renoviere/restauriere gerade ein 60 Jahre altes Haus. Das dauert auch seine Zeit. Ich wollte nur schon mal für die Zeit danach vorfühlen. Die Berichte hier sind zum Grossteil auf der Arbeit geschrieben und nicht zuhause.
    Leider habe ich fast einen 12 Stunden Job (muss viel fahren). Das Haus liegt auch eine Stunde entfernt. Ab März sollen Mieter rein. Also ständig Besichtigungen. Ich habe schon die Zeit, nur nicht im Moment. Allerdings habe ich auch noch andere Hobbies (siehe Profil). Platz für eine Pagode wäre da aber noch.
    Gruß
    Martin
     
  11. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    708
    26. Juni 2005
    Zitat von Mercedes-Martin :
    Ich hätte mich als Neuling gefreut, wenn ich gleich die Gelegenheit damals gehabt hätte, verschiedene Fahrzeuge in verschiedenen Zuständen anzusehen, und mir hätte es großen Spaß gemacht, mit Jürgen verschiedene Wagen anzusehen und zu "fachsimpeln" .
    --------------------------------------------------------------------------
    Hallo Martin,
    auch wenn Du kein Neuling bist, für "fachsimpeln" bin ich immer zu haben. Bist herzlich eingeladen, wenn Du mal in die Nähe von Hannover kommst.[​IMG]

    Gruß
    Jürgen
     
  12. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Alles hat auch seine guten Seiten

    Liebes Forum,
    ohne Franks Anfrage hättes es viele interessante Hinweise zu unseren Schätzchen garnicht gegeben. Ich spiele hier besonders auf den Beitrag 78 von Martin an. Wie habe ich mich in die Zeit zurückversetzt gefühlt, als ich meine Pagode gesucht habe. Die Jahre 1997 /98 habe ich genutzt, um den Engelen zu lesen, zu sparen:sparschwein: und einige Fahrzeuge ohne Kaufabsicht zu besichtigen. Dann schon mal das Werkstatthandbuch gekauft, weil es unbedingt ein 230 iger (der fröhliche Trompeter) werden sollte und mein sehr begrenztes Budget (max. 40.000,- DM) auf viel Arbeit schließen ließ. Mann, was hat es Spaß gemacht, auf die Jagd zu gehen, um für seine Kohle das Maximum an Substanz zu finden. Sorry nochmals an alle, denen ich damals die Zeit gestohlen habe, ohne etwas zu kaufen und an all jene, denen ich die einschlägigen Oldtimermagazine mit Pagodenbeiträgen aus dem Kreuz geleiert habe :) . Am 17.06.1999 war es dann endlich soweit und ich habe auf dem Verkehrsamt meinen 230iger angemeldet. Bis heute erfreue ich mich an jedem Schraubertag, an dem ich oller Kaufmann die tolle Technik der 60iger begreifen darf. Meine Tochter (heute 28) hat mir neulich mal "gesteckt", daß sie bei mir die schönsten Schimpfwörter gelernt hat, wenn sie mich in der Garage besuchte und ich mal wieder mit dem Schraubenschlüssel abgerutscht war.

    Also Frank: Arbeite Dich langsam in die Materie ein und begib Dich auf die Jagd. Das Forum wird Dir bei konkreten Fragen bestimmt auch weiterhin versuchen zu helfen. Es gibt kaum etwas schöneres als die Suche nach der Verwirklichung eines Traums. Man muß das aber auch aktiv betreiben. Was habe ich dabei für Personen kennen gelernt, wie z.B. den Milionär (?), der mir, ohne mich zu kennen die Pagodenschlüssel in die Hand drückte und sagte:"Testen Sie den Wagen ausgibig oder fahren Sie zu einem Spezialisten. Da ich erst spät in der Nacht zurück bin, werfen Sie mir den Schlüssel anschließend einfach in den Briefkasten".

    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Gunther
     
  13. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Jürgen,

    danke für die Einladung - werde ich dran denken :) . In nächster Zeit ist bei mir aber nicht absehbar, wann ich dort mal in der Nähe bin!

    Gruß
    Martin
     
  14. mbslpagode

    mbslpagode Aktives Mitglied

    47
    16. Januar 2014
    Ruhe bewahren

    Hallo MartinK, hallo Gunther,
    da kann ich nur schreiben "Vielen herzlichen Dank".
    Am Wochenende habe ich übrigens Besichtigungs-/Beratungstermin in der Nähe (jemand will mir sein Auto zeigen/erklären). Klingt doch super oder?
    Es geht langsam los!!:tanzen:
    Gruß
    Frank
     
  15. mbslpagode

    mbslpagode Aktives Mitglied

    47
    16. Januar 2014
    Besichtigung Pagode

    Hallo zusammen,
    bin auch mal wieder anwesend. Suche jetzt konkret jemanden, der mir kompetent bei einer Besichtigung (Raum Lingen/Meppen) zur Seite stehen kann. Ich habe den Wagen (280 SL Automatik) schon angeschaut (auch auf Hebebühne), probegefahren (läuft meiner Ansicht nach gut). Das Auto gefällt mir optisch sehr gut. Der Preis ist grenzwertig (weil zwei kleine Löcher in Softtop, zwei kleine Blasen auf Kotflügel (glaube es ist kein Rost darunter), Kratzer auf Hardtop, Motor-/Kofferraumhaube vielleicht minimal verzogen oder nur falsch eingestellt, Blinkerhebel rastet nicht ein, Lüfterhebel für Unten/Oben geht sehr schwer, Fahrertür hat Spiel (Spaltmass minimal größer), unbehandelte Roststelle (1,5 cm) im Kofferrraum, Kopfstützen fehlen, Druckstellen Polster Verdeckklappe (wahrscheinlich von Windschott)). Im Preis sind die Korrekturen dieser Mängel mit drin. Ebenfalls neue Reifen (nicht nötig), Fracht nach Hause/Inspektion/TÜV fertig. Historie ist nichts großartiges bekannt außer, dass der Wagen schon seit 2006 in Europa ist plus zwei Rechnungen (alle Vorderachs-/Motorlager erneuert (habe ich auch gesehen)). Der Wagen sieht rostfrei aus (oben/unten und alle Schweißpunkte Motorrraum vorhanden), aber dass ist eben mein Problem. Hatte leider kein Endoskop mit. Also wenn sich jemand erbarmen (nicht umsonst) würde, ich wäre glücklich. Ich finde den Wagen wirklich schön, möchte aber nicht leichtsinnig :confused: werden. Im Voraus schon mal DANKE.
    Gruß
    Frank
     
  16. mbslpagode

    mbslpagode Aktives Mitglied

    47
    16. Januar 2014
    Es ist vollbracht!

    Hallo liebe Gemeinde,
    Um dieses Thema hier abzuschliessen. Ich darf eine Pagode (280 SL Automatik) mein Eigen nennen. Irgendwann muss man einfach mal zuschlagen (Preise!). Und eine wenig Unvernunft ist beim Autokauf ja immer dabei. Habe für Interessierte auch eine Garage eingerichtet. Vielen Dank nochmal für die vielen Beiträge. Bis dahin.:banane:
    Gruß

    Frank
     
  17. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner Pagode! Sieht toll aus!

    Gruß aus Kiel
    Michael
     
  18. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Glückwunsch! Tolles Auto!

    [​IMG]
     
  19. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hei,

    mal wieder eine wirklich gute Pagode aus den USA. Ein Beispiel, daß nicht alle US-Autos übel sind. Man muss leider auch hier lange suchen, viel Beobachten und wenn was passendes dabei ist nicht zögern! Dieser "speckige" Ami-Thermolack ist sicher Geschmackssache aber solange das Blech untendrunter was taugt - wunderbar. Meine ist speckschwarz, hehe. Schau Dir mal in der Galerie an, wie meine CA/AZ-Pagode nach deren Heimkehr versiegelt wurde damit die Rostfreiheit so bleibt. Wäre doch schade.

    Viel Spaß, knitterfreie Fahrt und stets einen vollen Tank und leere Straßen!

    MartinK
     
  20. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    242
    21. März 2010
    Hallo MartinK,

    hier kann ich dich nur unterstützen. Es gibt sie tatsächlich, die ungeschweißten, unfallfreien und ungespachtelten Pagoden aus den USA. Und sie sind, wie fast alle US-Pagoden, mal schnell neu lackiert worden. Dafür ist dann der Rest wie Motor, Lenkung, Achsaufhängung und alles was es sonst noch so an Technik gibt, stark überholungsbedürftig. Aber gerade das macht unser Hobby ja so schön.

    Gruß

    Jürgen
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen