W113 für € 235.620,- Essen Motorshow 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lowin, 2. Dezember 2013.

  1. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Vor eins, zwei Jahren hatte ich noch den Kopf geschüttelt über Pagodenpreise um die 150.000,- € .
    Mittlerweile wäre das ja für "Messepreise" schon günstig.:eek:

    In Essen steht aktuell ein 280SL Automatic mit angegebenen 0Km nach der Brabus Restaurierung. Das Auto wird von Brabus für bemerkenswerte € 235.625,oo angeboten.
    Bei Brabus selbst gibt es weitere W113 zu ähnlichem Preis.


    ............https://www.facebook.com/photo.php?...305.1073741841.204772856296400&type=1&theater
     
  2. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    170
    17. Juni 2012
    Hallo Norbert,

    da könnte man glatt überlegen, ob die verkaufswilligen Mitglieder des Pagodentreffs auf solchen Messen auch gemeinsam einen Stand eröffnen um ihre Fahrzeuge zu Traumpreisen zu verkaufen.
    Scheint ja zu funktionieren?!

    Gruß

    Eckes
     
  3. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo zusammen,

    das ist die Nummer, von dem Dummen (der zudem zuviel Geld hat) und der jeden Morgen aufsteht. Eine Pagode zu dem Preis hatte Brabus auch auf der Techno Classic im April....scheint zu funktionieren.
    Ein 230er wurde vor zwei Jahren für ca. 150.000,- € verkauft...an dem stimmten aber ein paar Dinge nicht...na ja, was will man für so'n Schnäppchenpreis auch erwarten.

    Gruß,
    Bernd
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Die Brabus Classic Pagode ( beigemetallicfarbener 280 SL ) wurde auf der TC im Frühjahr für 269.000 € angeboten.

    Gruß
    Martin
     
  5. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Das gibt mir eine Idee mein 280 SL nach Deutschland zu versenden es dann für Europa anmelden und besheinigungen zu bekommen (ich kann mich nicht auf das word erinnern das man gebraucht um ein Auto anzumelden) zu bekommen.

    Dann das Auto zu genießen für 3 bis 5 Jahre an verlängerten Sommerferien :) Dann natürlich es zu verkaufen in Deutschland.

    Dann in Kanada eins von jedem (230, 250 und 280 SL) kaufen jedoch muss ein größeres Haus oder das Dach meiner Garage erhöert werden um dann zwei Pagode übereinander zu parken mit einer dieser zweistufigen Geräte (sehe Bild). LOL

    ... ja, ich weiß, ein Wunschtraum. Ein besser Plan wäre, eine Pagode in Deutschland zu finden, sie dann einigermassen zu überholen und bei meinem Bruder parken, wenn ich sie nicht brauche.

    Was denken Sie? Was kostet es, ein 280 SL von North Amerika Straßen würdig für Europa zu machen? Versand nach Deutschland würde mir so rund $ 3,500 kosten denke ich.
     

    Anhänge:

  6. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    ist das eigentlich eine originale Farbkombination?
    Zumindest ist sie polarisierend - mehr noch als meine Horizontblaue

    Grüße
    Jan
     
  7. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Moin,

    diese Diskussionen ob eine Pagode das Geld wert ist, was auf dem Preisschild steht tauchen hier ja öfter auf. Ich war letztes Wochenende in Hamburg und habe da in der Luxusmeile "Neuer Wall" gesehen wie dutzende Frauen in spärlich eingerichteten Geschäften Mäntel für Preise ab 5000,-EUR anprobieren und Herren vor Schmuckläden Schlange stehen um Schmuckstücke zu erwerben, die so viel kosten wie unsereins im Jahr netto verdient. Ich habe nichts dagegen und bin auch nicht neidisch. Keineswegs. Genau diese Menschen aber kaufen sich dann aber auch aus einer Laune heraus eben eine schicke Pagode für ne Viertelmillion weil sie so "süß" im Autohaus steht und man gerade Lust darauf hat. Ist doch OK. Ich für meinen Teil habe bedenken, meine Pagode im Notfall für ein angemessenes Geld verkaufen zu können, weil sie zu viele kleine Schönheitsfehler hat. Obwohl unrestauriert (jedoch Zweitlack), nummerngleich und funktionstüchtig. Den Lack aufarbeiten kriege ich für 1000 EUR hin und ein neues Polster und Teppiche kosten auch kein Vermögen. Leider sind es die Sachen, die Leute scheinbar wichtiger finden als eine einwandfreie Historie und technische Mängelarmut. Der Betrieb, der meine Pagode versiegelt hat, hat gestaunt daß meine Pagode nur ein Centgrosses Loch am Radlauf hatte und bemerkt daß die meisten angeblich rostfreien Pagoden aus USA nach dem Trockeneisen doch erhebliche Korrosionsschäden haben und dann umfanreiche Blecharbeiten anstehen und auch da genügt es nicht, das Loch zuzubraten, sondern nur originalgetreu reparierte Korrosionsschäden sind nicht erheblich wertmindernd.

    Rolf-Dieters Idee, die Pagode nach Deutschland zu schaffen um sie hier ein paar Jahre zu fahren um sie dann evtl mit Gewinn zu verkaufen halte ich für gewagt weil man nicht weiß wie der Markt sich entwickelt. Die tatsächlich gezahlten Preise weiß keiner und jeder der sein Auto fährt hat wohl keinen Pebble-Beach oder Schloss Dyck Concours-Zustand. Denn nur diese Fahrzeuge werden wirklich vielleicht sechsstellig gehandelt Die Zahl der US-Importe nimmt stetig zu und nunmehr werden auch US-Fahrzeuge hochpreisig gehandelt wobei nach sachlicher Betrachtung bald eine Marktsättigung eintreten dürfte.

    Ich kann nachvollziehen daß man es ohne Eigenleistung schaffen kann 200.000 EUR in einer Pagode zu "versenken" wenn man zum Neuaufbau um die alte Fahrgestellnummer herum nur Neuteile verwendet und auch sonst alles nach Stundenzettel machen lässt. Meiner Meinung nach ist diese Pagode dann zwar nur noch ein originalgetreuer Nachbau aus dem Teileregal, aber die Kundschaft dieser Fahrzeuge fragt nicht danach. Wenn Brabus die Pagode wirklich komplett in der Werktatt restauriert hat, dann ist der Preis (incl Mwst) sicher sachgerecht und die verdienen sicher nicht mehr daran als an einem Neuwagen. Die Mechatroniker dort wollen auch ihr Weihnachtsgeld.

    Leben und leben lassen und jeder soll die Oldtimerei so betreiben wie er Spaß daran hat. Denn nur das zählt. Das Leben ist so kurz....

    Gruss

    MartinK
     
  8. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Moin

    Martin, hat volkommen recht in was Er so sorgfältig geschrieben hat. Jemand hat in unserem Forum geschrieben;-

    "Das schon über drei bereits zu Preisen über 200 T € verkauft wurden, als Er zuletzt überprüft hat am Technoclassica Essen. Diese Autos werden zumeist an Menschen von Russland, China oder dem Nahen Osten verkauft, die diese Art von Geld verdienen die sie an Zinsen pro Tag verdienen an Ihrem vermögen, und die Menshen die keine Zeit haben sich die Mühe zu geben so ein Auto zu restaurieren."

    Da muss ich mit übereinstimmen, und noch dazu annehmen das die meisten keine ahnung haben was sie da kaufen. Denn wenn mann sich die Bilder genau ansehen wird ist vieles and Diesem Pagode nicht mehr original.

    Ich auf jeden fall muss sagen mir gefält meine Pagode viel mehr :)

    Martin, mein Auto nach Deutchland zu bringen war nur ein … wie wir sagen ein "Pipedream" (Wunschtraum) es seihe dann das mein jüngerer Bruder sie einmal haben möchte wenn man mir den Führershein abnimt wegen alters höhe :)

    Bitte nicht so genau auf mein Deutsch geshriebenes schauen, ich bin schon für zu viele jahre in Kanada :)
     
  9. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    "...und die Chinesen trinken uns die Milch weg und essen seit neuestem unsere Kartoffeln, weshalb bei uns die Preise steigen..."

    Das sind so die typischen Sätze derer, die ein Interesse daran haben, dass die Preise steigen, weil Sie daran verdienen.
    Der Wahrheitsgehalt spielt hierbei nur eine untergeordnete Rolle.

    Entschuldigung, aber das musste jetzt mal sein.

    BMB
    Bernd
     
  10. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Firmen wie Brabus haben halt ein völlig anderes Klientel, da gibt es ja auch ständig Kundschaft im Laden die für eine E -Klasse 300000 Euro bezahlt, für diese Kunden ist eine 200000 Euro Pagode wie geschaffen, mir Marktpreisen hat das allerdings nix zu tun .

    Wolfgang
     
  11. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Gut, dann sage ich es mal deutlicher:

    Bei solchen Angeboten geht es gar nicht um das Verkaufen.

    Hier geht es nur um die kostenlose Werbung für die Firma bzw. für den Firmennamen und um nichts anderes.

    Was ja auch vollkommen gelungen ist, wie man an den postings zu diesem Thema sieht.

    BMB
    Bernd
     
  12. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004

    Das die Firma Brabus allein aus Werbezwecken eine eigene Klassikabteilung für Restauration und Verkauf gegründet hat , wohl kaum, die wollen damit wie andere auch Geld verdienen .

    Wolfgang
     
  13. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Wolfgang,
    natürlich wollen die Geld verdienen, aber dazu gehört erst einmal. dass sie in diesem Segment überhaupt bekannt werden - und das geht eben nur

    - entweder über teure Werbung
    - oder über kostenlose Schlagzeilen

    Hier hat man sich für das "oder" entschieden.
    Alles klar? Alles klar!

    Übrigens soll ich einmal zählen wie oft hier in diesem Thread jetzt schon das Wort B...us verwendet wurde und somit kostenlos über G..gle und andere Suchmaschinen verbreitet wird?

    Wenn die Pagode ganz nebenbei einen Käufer findet, wird sowieso niemand erfahren für wieviel tatsächlich.

    Für den aufgerufenen Preis schon mal gar nicht.

    BMB
    Bernd
     
  14. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, Bernd.

    Und in diesem Punkt bin ich mir nicht sicher....
    (auch wenn sie es nicht hinbekommen haben die Leitbleche hinter dem Frontrahmen mattschwarz zu machen)

    Grüße
    Martin
     
  15. karl.benndorf

    karl.benndorf Aktives Mitglied

    60
    22. August 2012
    Brabus GmbH in Bottrop

    Die Firma Brabus hat ja eine ganze Reihe von Pagoden im Angebot. Alle in dieser Preisklasse. Alle mit Classic Data Gutachten!
     
  16. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Und die werden wie auch die vielen anderen Mercedes Klassiker in deren Angebot für die Wahnsinnspreise verkauft .;)

    Wolfgang
     
  17. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Erinnert mich auf Hans Albers …. Wer soll das bezahlen wer hat so viel Geld …. :)
     

    Anhänge:

  18. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004

    Wer 10, 20, 30 Miliionen auf dem Konto hat , davon gibt es weltweit sehr viele, ist auch der potentielle Käufer dieser Autos, die Wagen sind perfekt bis in die letzte Schraube gemacht, bei Firmen wie Mechatronik sind die Preise auch nicht niedriger .
    Die Leute bezahlen doch bei Brabus auch Schweinepreise für Tuningwagen, und zwar seit Jahrzehnten, von einer kleinen Pissbude sind die meilenweit entfernt .

    Wolfgang
     
  19. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Jungs,

    ich glaube ich mal mal bei der vielgenannten Firma reinschauen.
    Ist ja bei uns um die Ecke.
    Vielleicht bekomme ich ja einen Werbeträger.

    vG
    Detlef H
     
  20. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Gute idee Detlef, Nehme ein paar Bilder auf :)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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