Winter: Pagode Online

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von lowin, 16. Oktober 2013.

  1. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Es wird Winter, musste ja so kommen:

    Ab heute ist meine Pagode Online!;)

















    .
     

    Anhänge:

  2. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    333
    3. Juli 2004
    Mit Verlaub:

    was ist das?
    Joachim
     
  3. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Servus Joachim.

    Das ist ein automatischer Erhaltungslader. Ich habe auch so ein Ding. Allerdings steht Ctek drauf und nicht MB. Seit ich das Teil im Winter regelmäßig reihum an meinen Fahrzeugen immer anklemme wenn ich nicht fahre, habe ich keine Batterie mehr kaufen müssen. Einfach die Ladebuchse im Sicherungkasten, an der Lima oder der Batterie kontaktieren und dann Stecker rein und gut. Ich kann es empfehlen.

    Ladegeräte - Pannenhilfe - Sicherheit - Zubehör - Niederlassung Baden-Baden

    Oder z.B. Einfach Ctek MXS 5.0 suchen.


    Gruß

    MartinK
     
  4. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Hallo,

    kann ich auch empfehlen, nutze ich für Pagode, 190er & Motorrad.

    Gruß
    Carsten
     
  5. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Batterielade und -erhaltungsgeräte

    Hallo,
    ich kann diese Geräte nicht empfehlen. Meine jahrelangen Erfahrungen mit Motorradbatterien sind da andere, sie töten mE auf Dauer die Batterien. Lieber die Batterien in Ruhe lassen und alle 3 Monate herkömmlich nachladen, falls sie nicht gebraucht werden.
    Bei der Pagode reicht es, wenn man sie alle paar Wochen, wenn's Wetter passt, mal bewegt, was man eh machen sollte. Selbst bei mehrmonatiger Pause reicht die Ladung in unseren Breitengraden immer noch aus, um sie problemlos zu starten.
    ...WRe
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Jenau!

    Ich klemme sie einfach ab.

    Beim Ponton ist sie neun Jahre drin, beim Karmann acht, der 11er hat sie vor fünfeinhalb Jahren bekommen.
    Alle starten beim anklemmen wie ein junges Mädchen.

    Habe mir einen solchen Jogger mal gekauft, ihn aber nie benötigt.

    Nur, Jungs (und Mädels): Säurestand mindestens ein - zwei Mal im Jahr prüfen!


    Michael
     
  7. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

    Die Batterie hält definitiv länger, wenn man entweder so alle zwei Monate (mit H-Kennzeichen ja kein Problem) bei trockenem Wetter eine Runde dreht, so 40 bis 50 Km.
    Kann ruhig mit 3 bis 3,5 Atü Druck auf den Reifen geschehen - normales Tempo - vorausgesetzt.
    Danach dann das Benzin wieder auffüllt.

    Das reicht zum Aufladen , bringt Öl an alle Schmierstellen, bewegt die Bremszangen und der Motor / Auspuff wird dabei warm genug um eventuelle Rückstände zu verbrennen.

    Dann wieder abstellen, Batterie abklemmen oder auch nicht, je nach Zustand (Kälte) der Garage.
    Der große Vorteil unserer Oldtimer ist, dass nur die Uhr Strom saugt und sonst niemand - und die Uhr schafft es nicht, eine intakte Batterie in zwei Monaten leer zu saugen.

    Arbeitende Batteriejogger - unbeaufsichtigt - sind meiner Meinung nach eine Gefahrenquelle für Auto und Garage.

    BMB
    Bernd
     
  8. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Da mögt Ihr Recht haben, Michael und Bernd,

    aber wenn wie bei vielen Oldies eine Alarmanlage nachgerüstet ist, muß man schon etwas aufpassen, da kann es dann nämlich sein, daß eine nicht mehr ganz taufrische Batterie innerhalb 3-4 Wochen leergesaugt ist, denn die Nachrüstanlagen von Waeco z.B. ziehen verhältnismäßig viel Strom.

    Anders ist das bei den serienmäßig ab Werk verbauten Alarmanlagen; die ab Werk verbaute in meinem 500 SL R107 braucht nahezu keinen Strom.

    Gruß
    Martin
     
  9. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Servus.

    Ein wenig ist das wohl eine Glaubensfrage und auch eine Frage der persönlichen Machbarkeit wie man die Batterie Frisch hält. Tatsächlich muss eine Batterie nachgeladen werden. Wie man das auch immer macht muss jeder selbst wissen. Die Hinweise, regelmäßig zu fahren in allen Ehren, ich schaffe es aber in der Wintersaison eben nicht, alle meine Fahrzeuge regelmäßig zu bewegen. Das Wetter spielt nicht immer mit, dann die Zeit, dann was anderes und Wartung will ja auch gemacht sein. Also habe ich ein Ctek, weil ich mich nicht weiter drum kümmern muss als reihum umklemmen und immer so 2-3 Wochen dran lassen und dann der nächste Wagen. Fertig. Für mehr reicht halt oft die Zeit nicht und bevor ich gar nichts mache, hänge ich ein intelligentes Gerät dran. Intelligente Batterielader überladen die Batterie nicht, hingegen zu diesen einfachen Steckergeräten, die konstant Laden und zu einem Wasserverlust führen können. Erhaltungslader ist nicht gleich Erhaltungslader.

    Gruß, MartinK
     
  10. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    nachdem ich mich bei zwei Fahrzeugen zwei Winter lang auf
    den Accujogger verlassen habe und beide Batterien nur 3 Jahre gehalten
    haben, halte ich es wie Bernd. Es gibt nichts schöneres als den Winter durch
    eine Pagodenfahrt zu verkürzen.

    vG
    Detlef H.
     
  11. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Mal ehrlich, es gibt auch noch was dazwischen.
    Ich habe auch das Ctek MXS5.0, würde und lasse es aber nicht den ganzen Winter dran!
    Auch wenn da ein Jogger drin ist.
    Alle paar Wochen mal für einen Tag reicht wohl doch.

    Gruß Götz
     
  12. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Für mich ist das beste Ladegerät die Lichtmaschine :p

    Gruß

    Uli aus S
     
  13. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    ihrunwesen

    Hallo,
    hier mal einen Tipp von mir,was das Überwintern der Pagode von mir betrifft!!
    Was die Batterie betrifft,so halte ich es so wie Bernd,also öfters bei schönem Wetter mal fahren!! Probleme habe ich da noch nie gehabt!

    Aber was die Innenausstattung betrifft,mußte ich letztes Jahr ein paar Tausend Euronen investieren,weil ein paar Motten ihr unwesen in meiner Pagode trieben !:kotz::kotz:
    Die Innenausstattung war hinne !
    Auch wenn es bei euch vielleicht noch keinem passiert ist,denkt an die kleinen Viecher und legt was gegen die kleinen Plagegeister in den Wagen!

    Eins weiß ich jetzt auf alle Fälle, aus Schaden wird man Klug !!!!

    Gruß,Frank.
     
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Müller Classic Motors
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