Mittelarmlehne gesucht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sunny, 6. März 2010.

  1. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Runterschalten in Kurven

    . . . ich habe das mit dem Runterschalten vor Jahren auch mal gehabt, lag bei meinem Fahrzeug an zu wenig Öl im System/Wandler (Ölstand kontrollieren)- nach dem Nachfüllen ist das nie wieder aufgetreten.

    LG Frank
     
  2. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    992
    22. Mai 2005
    Moin,

    Weder bei meinem 230 SL (Ruckomatik) noch bei meinem 280 SE W108 mit der neueren Version des Automtaikgetriebes habe ich dieses Verhalten.

    Ich würde folgendes machen:


    1. Ölstand prüfen und ggf. richtig stellen (warm, bei laufendem Motor etc....)
    2. ATF Ölwechsel (mit dem richtigen Öl) inkl. Filterwechsel
    3. bei der Gelgenheit das Schaltschiebergehäuse anbnehmen und mit Bremsenreiniger reinigen und das spülen, wo man herankommt (aber nicht öffnen, das ist ne heikle Sache!)
    4. Modulierdose prüfen und einstellen lassen
    Dabei penibel auf Sauberkeit achten.

    Grüße
    Marius
     
  3. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Hallo,

    also bin ich nicht der einzige. Mag sein, dass ich meine Ansprüche vielleicht noch etwas runter schrauben muss, zumal mir schon bekannt ist, das unsere Automaten aus der Anfangszeit der Evolution sind. So gesehen schon eine beachtliche Leistung. Sozusagen ein Meisterstück der Ingenieurskunst :em:
    Aber das es auch Pagoden mit Automat gibt, die dieses Fenomen nicht haben macht mich schon stutzig und zeigt, dass es wohl auch anders geht.

    @Marius: Besten Dank für die Tips.
    zu 1: Ölstand stimmt, warm bei laufendem Motor gemessen.
    zu 2: ATF ist frisch. Dazu etwas an Hintergrund. Habe letzten Winter mein Automat überholen lassen habe, Sekundärpumpe hatte gefressen (trotz genug Öl) Allerdings hatte ich den Wagen gerade neu. Ich vermute einen Vorschaden.
    zu 3: Dabei ist alles geprüft und gereinigt worden
    zu 4: Modulierdrücke prüfen lassen - das ist wohl nochmal eine Möglichkeit. Bin mir nicht sicher, ob das dabei geprüft bzw. eingestellt wurde. Das übersteigt definitiv mein Hintergrundwissen.

    Gruß Götz
     
  4. 450sl

    450sl Mitglied

    10
    26. Januar 2011
    Hat jemand vielleicht ein emailadress von Thomas-pagode280 SL ?
     
  5. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    pagode 280SL

    Hallo 450sl (ohne Namen????)

    Schau mal in der Benutzern. dann auf P anklicken dann auf der 3. Seite
    da gibt es ein Thomas-pagode 280SL
    Die Nr. von Thomas lautet /u10


    MfG. pagode1970 Kurt!:pagode:
     
  6. 450sl

    450sl Mitglied

    10
    26. Januar 2011
    Danke Kurt,

    Hatte pagode280sl vor einige zeit bereits ein PN geschickt , aber noch kein nachricht zuruck bekommen.
    Hab mir gedacht ein email wurde einfach besser funktionieren.

    gr
    Mark
     
  7. Der Lipper

    Der Lipper Der Lipper

    3
    9. Juni 2013
    Armlehne

    Hallo,

    ich habe ebenfalls Interesse an einer Armlehne. Mein (sehr guter) Sattler würde mir ein Teil rein aus Polster anfertigen: das hätte dann aber keine Klappe und kein praktisches Innenleben.

    Meine Frage: hat die Recherche nach einer Bezugsquelle für die Holzkonstruktion mittlerweile ein positives Ergebnis gehabt?

    Beste Grüße

    Rainer
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen