220 Seb Coupe´vs. Porsche Carerra 3,2 Cabrio

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von tobi70, 7. September 2011.

  1. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ...wahrscheinlich, weil viele den Wechsel zum unbeliebten 996 nicht mitgemacht haben. Könnte mir daher vorstellen, dass der 997 wegen seiner doch wieder ansprechenden Optik mal eine bessere Entwicklung haben wird. Hoffentlich nicht zu Lasten des 993.

    ...das sehe ich genauso; da bin ich mir auch sehr sicher.

    Gruß, Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  2. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
    Westi in grün

    GLÜCKWUNSCH!!! Das ist wirklich eine geniale Flotte! Und genau so einen Westfalia wünsch' ich mir auch noch! Nutzt Du den denn auch fleißig?
     
  3. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    992
    22. Mai 2005
    Moin,

    Hilfe, die vielen Komplimente überwältigen mich ja gradezu... :)

    Ja, unbedingt, zuletzt am Fliegerwochenende Hahnweide, Sommerurlaub etc... Das ist wirklich ein ge_les Auto, und das schöne: im Gegensatz zur Pagode ist der Bulli klassenlos, den fuhren und fahren arm und reich gleichermaßen, Originalos kommen ebenso zum Zuge wie Bastler und Umbauer...

    OK, das nenne ich aber einen sehr ähnlichen Geschmack... :D Was für ein T2 denn?

    Den 126er habe ich vor zwei Jahren verkauft, um für den 6er Platz zu machen. War ein supre Wagen und kam auch in geeignete Hände. Aber " Fehlt nur noch ein G..." - neee, da fehlt noch viel mehr... :eek: aber mehr als 4 Autos? Aber die Freundin will wahnsinnig gerne einen 911er-G, sie sagt verharmlosend Pörschli dazu, aber will nicht, daß einer aus dem Fuhrpark weicht. DAS sind Probleme, schlimm, gell?

    Übrigens ist mir grade noch eine R80-GS übereignet worden, jetzt muß ich auch noch meinen Führerschein upgraden... :bierkrug:

    Grüße
    Marius
     
  4. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ... na dann mal dran ans Pörschli :banane:... bei dem derzeitigen Stand des Franken ist das doch ein Fest :bierkrug:...wenn nicht jetzt wann dann? Wenn wir wieder die DM haben ist es zu spät.;)
     
  5. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Schließe mich an. Porsche jetzt kaufen, vor allem bei dem Wechselkurs.
    Ich vermute ja auch das die Wertentwicklung beim Porsche besser ist als beim 111er, aber leider ist er noch kein Oldtimer und sieht im Vergleich mit dem Coupé auch definitiv nicht so aus.
    Aus dieser Sicht denke ist das Coupé doch attraktiver - meiner Meinung nach.
    Wenn das Gebot für mein Coupé dennoch sehr hoch ausfallen sollte werde ich mir wohl eher Gedanken über das 111er Cabrio machen als über den Porsche.

    Vielen Dank aber trotzdem für eure sehr guten Einschätzungen.

    Gruß Tobi
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Tobi,

    ich würde es so machen wie Michael ( ursodent ) es schon vorgeschlagen hat: 911 zusätzlich kaufen und 111er Coupé behalten! Was spricht dagegen? Sind doch nicht im Hochpreissegment angesiedelt, Du bekommst für 35´-40´ Spitzenexemplare des 911 Carrera 3.2 Cabrio :).

    Gruß
    Martin
     
  7. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010

    Ja ist auch eine Überlegung wert. Ein absolutes Spitzenauto suche ich gar nicht eine gute 2 würde mir reichen. Da liegen die Preise noch attraktiver.
    Ich bin weiter auf der Suche ;)
    Wenn die Porsche erst teuer sind werde ich mich nur ärgern, also jetzt oder nie.

    Gruß Tobi
     
  8. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    280
    4. September 2006

    Hallo,

    leider sind die Zeiten auch schon vorbei, um für 35`- 40` Euros einen gutes Cabrio vom G Modell zu bekommen !! Leider :( !!

    Gruss Klaus
     

    Anhänge:

  9. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Für 35-40 T€ sollten doch noch gute Cabrios zu bekommen sein. Habe gerade ein 3,0 SC Cabrio angeschaut. Hat 45.000Km drauf ist gelb und kostet 38.500€.
    Die Suche geht weiter....

    Der 997 sieht gut aus, vor allem die Sportabgasanlage. Mir gefällt da die Taste im Innenraum mit den Auspuffrohren einfach zu gut ;)

    Gruß Tobi
     
  10. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009

    ...ich denke auch, dass man noch recht gute Fahrzeuge dafür bekommt; allerdings ist das Preisniveau in der Tat bereits sehr hoch...was noch mehr für den 993 gilt, für den ich mich interessiere. Wenn man dagegen die Preise für 10 Jahre jüngere 997 mit Laufleistungen um 50-60000 km sieht (eben fast auf gleicher Höhe), kommt man schon ins Grübeln, auch wenn der 997 noch weiter an Wert verlieren wird. Optisch finde ich den auch gelungen.


    Schöne Grüße, Bernd
     
  11. --momo--

    --momo-- --Momo--

    45
    9. April 2011
    G-igantisch!

    Schön, dass wir nicht die einzigen Pagoden und G-Klassen Fahrer hier im Forum sind!!! :D

    Unser G ist ebenfalls ein kurzer, mit dem 230-Einspritzmotor. Unserer Meinung nach perfekt zum Charakter des Gs passend. Nach drei Jahren 230GE, hat es uns jedoch zu einem neuen G 350 BlueTech getrieben, welchen wir im März geliefert bekommen. Ab 2012 also zwei G-Klassen.... :eek:

    @Manuel, Deiner ist unserem sehr ähnlich und Du wirst lachen: Erstzulassung unseres Gs war in Luxemburg. Welche Maschine ist in Deinem verbaut!?

    Mein Traum G bleibt jedoch immer der W460 als 280GE !!!!
    @Michl: Ist Deiner ein 280GE?!

    Wir sind derzeit auf der Suche nach einem 911 2,7 Carrera RS Touring!
    Abgesehen von dem großen finanziellen Aufwand gestaltet sich die Such als äußerst schwierig... Was halltet Ihr von dem Auto!?
    Hat gegebenenfalls jemand Kontakte!?

    Liebe Grüße

    Momo
     

    Anhänge:

  12. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Sei G-egrüßt Momo,

    Wie klein die Welt doch ist :hammer: !

    Unserer ist ein 300er Turbodiesel 177PS (OM606 für die Freaks unter uns ;)).

    Mein absoluter Favorit ist der BA3 Final Edition als G500 - der kurze G wird im Frühjar 2012 eingestellt :( - ein Drama !
    Fehlt nur noch der passende Lottogewinn dazu.

    LG aus Luxemburg

    Manuel
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  13. --momo--

    --momo-- --Momo--

    45
    9. April 2011
    Stolzer Preis!!! :-(

    Lieber Manuel,

    der Preis hat's aber in sich!

    Der kurze in der FINAL EDITION kostet fast soviel wie unser neuer 5-Türer!!!

    Und dass bei gleicher Leistung, jedoch ein bisschen weniger Ausstattung.


    LG und danke für die Info,

    Wusste bis heute noch gar nichts von der Serie!
     
  14. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Momo,

    der 911 Carrera 2.7 RS ist schon eine ganze Hausnummer teurer, die liegen inzwischen alle zwischen 220.000,- und 260.000,-€ bei den Händlern, sofern überhaupt ein echter und unfallfreier angeboten wird - also in einer Liga mit den Adenauer Cabrios oder dem 300 S Cabriolet oder auch einem Ferrari 365 GTB 4 Daytona oder Ferrari 250 GT Coupé Pininfarina.....

    Mir wäre das den Entenbürzel nicht wert, ich persönlich finde einen schlichten 911 S 2.4 rein optisch noch schöner und man hat im Verhältnis mehr Auto für´s Geld, immerhin liegen die auch schon bei 75.000 - 95.000 € bei den meisten Anbietern in tollem Zustand. Außerdem gibt´s den auch als Targa, welcher mein Favorit wäre.
    Der RS ist halt viel seltener und eine reinrassige Rennmaschine, auch als Touring.

    Ihr seid bei Euch in der Familie ja offensichtlich in richtig guter Einkaufslaune :) - für Südfrankreich wolltet Ihr doch noch ein 280 SE 3.5 Cabriolet anschaffen. Ich drücke Euch die Daumen, schöne erstklassige Exemplare zu finden!

    Gruß
    Martin
     
  15. --momo--

    --momo-- --Momo--

    45
    9. April 2011
    Lieber Martin,

    da hast Du ganz recht, der 911 ohne Entenbürzel ist im Preis-Leistungs Verhältnis den RS klar überlegen!
    Nur ist der RS nun mal was ganz besonderes, alleine wegen der geringen Produktionszahl.
    Uns reizt dazu noch die enge Verbundenheit zum Motorsport!

    Dass mit der Kauflaune, hat neben der großen Oldtimer Zuneigung noch den Hintergrund des investieren in Sachwerte!
    Für uns ist ein Oldtimer ganz klar ein Sachwert, gleichgültig Edelmetallen, Immobilien usw.
    In der Vergangenheit hat sich diese Theorie auch ganz klar für uns ausgezahlt! ;-)

    Schönen Sonntag!
     
  16. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    RS in S

    Moin,
    evtl. ist er Dir schon untergekommen, aber bis vor Kurzem war ein grüner RS im Porsche Zentrum neben dem Museum in Zuffenhausen ausgestellt...

    Frohes Shoppen!
    Andreas
     
  17. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004

    Und damit das so bleibt, Finger weg vom 911 RS Bj.1973.
    Es sind kaum mehr möglich das dieses Auto weiter steigt.
    Das gilt auch für den 507 von BMW, natürlich kann man wie bei Aktien auch, immer auf die Gewinner setzen.
    Dann liegt man mit 507; 911RS und T1 Samba goldrichtig.
    Aber ich würde einen sehr guten AC Ace/Bristol bevorzugen.
    Doch der ist auch schon zu stark gestiegen, eigentlich sind alle Toptipps zuweit gestiegen.
    Vielleicht bleibt noch der Maserati 3500 Vignale Spider.

    Gruß
    Sinan
     
  18. 9h11e

    9h11e mag Mercedes und Porsche

    168
    29. Mai 2011
    Pagode oder 911er, keine Frage

    Da ich das Glück habe, beide zu fahren, hier ein kleiner Tipp: Die Pagode ist nicht mit dem 911er vergleichbar: Das Fahren ist ein Genuss, der Wagen fällt mehr auf als ein schnöder 911er, der Innenraum ist einfach Klasse (klassisch). Einziger Nachteil: Die Pagode kommt nur bei schönem Wetter raus, bei Regenwolken bleibt sie in der Garage. Mein 911er (1980er SC) hat zwar auch H-Nummer, wird aber nicht als Oldtimer wahrgenommen. Der Wagen fährt sich zwar sportlich, ist gegen einen schnöden 250 CDI aber eher lahm (zumindest unterhalb 4000rpm). Mein Porsche hat im Gegensatz zur Pagode diverse Schwachstellen (Rost, Fahrwerk usw) und wird deshalb gerade aufwändig restauriert. Trotzdem mag ich ihn und werde ihn auch behalten. Wenn ich aber einen abgeben müsste - dann zweifellos den 911er . :pagode:
     
  19. surfing-scientist

    surfing-scientist Aktives Mitglied

    113
    24. Juli 2007
    Tobi,

    berichte doch mal, was aus Deinem 911er Tauschgeschäft wurde und weshalb es ggf. zum Erfolg oder Nichterfolg wurde.

    Grüße

    Marc
     
  20. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Hallo zusammen,

    war eine Woche in Urlaub deshalb kommt erst jetzt eine Reaktion. Ich werde wohl den 111er behalten obwohl der Tausch kein Problem gewesen wäre. Es wäre sogar 1:1 aufgegangen.
    Als ich aber das Coupé nach 3,5 Monaten mal wieder gefahren bin war ich wieder so begeistert davon das ich es nicht hergeben will :)

    Ein Aspekt wurde hier genannt und zwar der des alters. EIn 3,2 Carrera wird auf der Straße als Gebrauchtwagen wahrgenommen (wenn überhaupt). Das 111er Coupé als echter Oldtimer und darum geht es mir - Oldtimerfahren.
    Wenn irgendwann einer kommt der mir für das Coupé ein 111er Cabrio bietet werde ich allerdings schwach :tanzen:

    Ich danke aber allen von Euch für die guten Meinungen und Anregungen. Der Porsche bleibt ein tolles Auto und evtl. kann ich ja doch noch irgendwann einen mein eigen nennen.

    Gruß Tobi
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen